Octavia II RS Combi mit Airride??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Malfinator, 14.10.2006.

1. #1 Malfinator, 14.10.2006
    Malfinator

Malfinator Guest

Hallo zusamm,

will mir demnächst den Octi RS Combi TDi holen und wollt mal Fragen ob es dafür nen Luftfederfahrwerk gibt?

Will die Karre nicht tieferlegen, dafür könnte ich auch Gewindefahrwerk nehmen...
    Grund ist folgender: Meinen Hofeinfahrt ist nach der neuen straße ziemlich hoch, wo ich mit nem akt. Golf 4 Variant schon aufsetze :fluch:, obwohl keine Tieferlegung und nur 3 Personen im Auto.

Kann mir bitte jemand helfen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DER_Pabst, 18.10.2006
    DER_Pabst

DER_Pabst Guest

von Airride-Fahrwerken würde ich lieber die Finger lassen, ein Kumpel hatte mal eins in nem 4er Golf verbaut und hatte nur Stress... Für Showzwecke ist das allemal ein Eyecatcher, doch im richtigen Straßenverkehr ist das leider nicht das Wahre!!!

4. #3 Showtime, 19.10.2006
    Showtime

Showtime

Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    Hallo Leute,

Also Airride für Show und nur für Show ist OK

Aber im Straßenverkehr ja die finder weg da schick mir die 5 - 6 000 euro lieber zu :rofl:

Es Fährt sich wie wenn de Platte Reifen hast ....
    keinerlei komfort , keine LEGALE Eintragung möglich!!!

Weil wie sollte es auch Funkzt. den die Höhe beim TÜV/ DEKRA wird ein Druck angegeben der zu fahren ist.
    aber man will den ja verstellen und den gleich Druck wie hin bekommen wenn der z.B.
    1,2345 Bar ist *hmmm* nicht machbar außer jemand entwickelt nen Digitalmessteil wo man den Druck einstellen kann aber das Fahren bleibt trotzdem wie aufm Schwamm

Kauf dir Lieber nen Gutes Gewindefahrwerk

MFG STEVE

5. #4 Malfinator, 08.11.2006
    Malfinator

Malfinator Guest

Na hab gedacht gibt vll. so ne möglichkeit wie beim Audi A6.. da geht das ja auch mit TÜV!!!

6. #5 lil_jensi, 08.11.2006
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Sorry,aber hört sich ein bisschen lächerlich an, wegen dem Bordstein bzw. deiner Auffahrt willst du dir so ne amerikanische Modeerscheinung kaufen ???

Für nen Drittel des Geldes kannste dir deine Auffahrt begradigen lassen und / oder mit Eigenleistung + Stadt dir nen abgesenkten Bordstein besorgen.Damit hilfst du nicht nur dir, vielleicht auch etwaigen Gästen, dem DHL-Boten, Bofrost-Fahrer und dergleichen. :nudelholz:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 09.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sehe ich auch so ... zumal ein Airride nicht für den Alltagsverkehr geeignet ist ....

Spar dir das Geld, begradige die Einfahrt und stecke den Rest in ordentliche Felgen oder eine ordentliche Anlage. Alternativ stelle ich meine Bankverbindung zur Verfügung :zwinker:.

Andreas

9. #7 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

Michi1980 Guest

also ich kann eure beiträge absolut nicht vertstehen.

wir fahren jetzt im zweiten skoda ein air ride haben es problemlos eingetragen bekommen und ich kann nur sagen bei ca 60mm absenkung ist er spurtreu ohne ende und auch der fahrkomfort ist klasse .

wir haben erst ein gewindefahrwerk gehabt und dann ein airride verbaut das jetzt 25000 km runter hat ohne problem oder sonst was und das war auch der grund unseren neuen zwiten oktavia wieder mit dem airride auszurüsten.

zumal es einen ganz entscheiden vorteil hat jeder der seinen wagen schon mal teiefr gelegt hat kennt die probleme bahnübergänge parkhäuse oder kopfsteinplaster.

mit dem airride kein problem bist du zu tief fährst du den baby einfach höher ohnen dir dein fahrzeug zubeschädigen.

und wenn du ein richtig gutes fahrwerk kaufen willst bist du auch schnell mal bei über 1000 euro

Thema: Octavia II RS Combi mit Airride??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs airride

,
  2. luftfahrwerk skoda octavia rs

,
  3. luftfahrwerk octavia 1z rs

,
  4. airride 1z,
  5. airride skoda octavia,
  6. octavia combi rs airride,
  7. skoda octavia II rs tdi gewindefahrwerk,
  8. skoda octavia rs kaufen mit luftfahrwerk,
  9. skoda octavia 1z luftfahrwerk ,
  10. skoda roomster airride,
  11. Air ride Fahrwerk für skoda octavia 1z,
  12. airride skoda octavia 2 rs,
  13. airride skoda octavia 1z combi ,
  14. airride fahrwerk skoda,
  15. airride octavia 1z
Die Seite wird geladen...

Octavia II RS Combi mit Airride?? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...