Octavia II RS Combi mit Airride??

Diskutiere Octavia II RS Combi mit Airride?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusamm, will mir demnächst den Octi RS Combi TDi holen und wollt mal Fragen ob es dafür nen Luftfederfahrwerk gibt? Will die Karre nicht...

  1. #1 Malfinator, 14.10.2006
    Malfinator

    Malfinator Guest

    Hallo zusamm,

    will mir demnächst den Octi RS Combi TDi holen und wollt mal Fragen ob es dafür nen Luftfederfahrwerk gibt?

    Will die Karre nicht tieferlegen, dafür könnte ich auch Gewindefahrwerk nehmen...
    Grund ist folgender: Meinen Hofeinfahrt ist nach der neuen straße ziemlich hoch, wo ich mit nem akt. Golf 4 Variant schon aufsetze :fluch:, obwohl keine Tieferlegung und nur 3 Personen im Auto.

    Kann mir bitte jemand helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DER_Pabst, 18.10.2006
    DER_Pabst

    DER_Pabst Guest

    von Airride-Fahrwerken würde ich lieber die Finger lassen, ein Kumpel hatte mal eins in nem 4er Golf verbaut und hatte nur Stress... Für Showzwecke ist das allemal ein Eyecatcher, doch im richtigen Straßenverkehr ist das leider nicht das Wahre!!!
     
  4. #3 Showtime, 19.10.2006
    Showtime

    Showtime

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Köstritz (Thüringen)
    Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    Hallo Leute,

    Also Airride für Show und nur für Show ist OK

    Aber im Straßenverkehr ja die finder weg da schick mir die 5 - 6 000 euro lieber zu :rofl:

    Es Fährt sich wie wenn de Platte Reifen hast ....
    keinerlei komfort , keine LEGALE Eintragung möglich!!!

    Weil wie sollte es auch Funkzt. den die Höhe beim TÜV/ DEKRA wird ein Druck angegeben der zu fahren ist.
    aber man will den ja verstellen und den gleich Druck wie hin bekommen wenn der z.B.
    1,2345 Bar ist *hmmm* nicht machbar außer jemand entwickelt nen Digitalmessteil wo man den Druck einstellen kann aber das Fahren bleibt trotzdem wie aufm Schwamm

    Kauf dir Lieber nen Gutes Gewindefahrwerk

    MFG STEVE
     
  5. #4 Malfinator, 08.11.2006
    Malfinator

    Malfinator Guest

    Na hab gedacht gibt vll. so ne möglichkeit wie beim Audi A6.. da geht das ja auch mit TÜV!!!
     
  6. #5 lil_jensi, 08.11.2006
    lil_jensi

    lil_jensi Guest

    Sorry,aber hört sich ein bisschen lächerlich an, wegen dem Bordstein bzw. deiner Auffahrt willst du dir so ne amerikanische Modeerscheinung kaufen ???

    Für nen Drittel des Geldes kannste dir deine Auffahrt begradigen lassen und / oder mit Eigenleistung + Stadt dir nen abgesenkten Bordstein besorgen.Damit hilfst du nicht nur dir, vielleicht auch etwaigen Gästen, dem DHL-Boten, Bofrost-Fahrer und dergleichen. :nudelholz:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 09.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Sehe ich auch so ... zumal ein Airride nicht für den Alltagsverkehr geeignet ist ....

    Spar dir das Geld, begradige die Einfahrt und stecke den Rest in ordentliche Felgen oder eine ordentliche Anlage. Alternativ stelle ich meine Bankverbindung zur Verfügung :zwinker:.

    Andreas
     
  9. #7 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    also ich kann eure beiträge absolut nicht vertstehen.

    wir fahren jetzt im zweiten skoda ein air ride haben es problemlos eingetragen bekommen und ich kann nur sagen bei ca 60mm absenkung ist er spurtreu ohne ende und auch der fahrkomfort ist klasse .

    wir haben erst ein gewindefahrwerk gehabt und dann ein airride verbaut das jetzt 25000 km runter hat ohne problem oder sonst was und das war auch der grund unseren neuen zwiten oktavia wieder mit dem airride auszurüsten.

    zumal es einen ganz entscheiden vorteil hat jeder der seinen wagen schon mal teiefr gelegt hat kennt die probleme bahnübergänge parkhäuse oder kopfsteinplaster.

    mit dem airride kein problem bist du zu tief fährst du den baby einfach höher ohnen dir dein fahrzeug zubeschädigen.

    und wenn du ein richtig gutes fahrwerk kaufen willst bist du auch schnell mal bei über 1000 euro
     
Thema: Octavia II RS Combi mit Airride??
Die Seite wird geladen...

Octavia II RS Combi mit Airride?? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp