Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür

Diskutiere Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen ihr Lieben, ich hab das Problem, dass bei mir an der Beifahrertür der Türrückstrahler und das Boardinglight (im Außenspiegel) nicht...
hocico

hocico

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS (1Z FL)
Kilometerstand
177000
Hallöchen ihr Lieben,

ich hab das Problem, dass bei mir an der Beifahrertür der Türrückstrahler und das Boardinglight (im Außenspiegel) nicht funktionieren. Des Weiteren lässt sich der rechte Spiegel nicht (mehr) elektrisch anklappen.

Die Spiegelverstellung und der elektrische Fensterheber funktionieren aber tadellos.

Läuft das Ganze irgendwie über das Türsteuergerät? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder ne Idee wonach ich suchen soll?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.327
Zustimmungen
5.755
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Sind alles Funktionen des Türsteuergeräts, ja. Verwunderlich dass der Fensterheber und der Spiegel funktionieren, ich weiss aber nicht ob das evtl. getrennt abgesichert ist.

Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
 
hocico

hocico

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS (1Z FL)
Kilometerstand
177000
Danke schon mal für die Info. Wo sitzt denn das Türsteuergerät? Ich bau es einfach mal aus und schau mir das an...

Nein, Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, aber wird dann wohl offensichtlich mal höchste Zeit.
Sicherung dafür hab ich so auf Anhieb keine gefunden...
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.327
Zustimmungen
5.755
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wo sitzt denn das Türsteuergerät?
Tadaa: in der Tür ;)

Spass beiseite: Türpappe abbauen, das Türsteuergerät ist eine EInheit mit dem Fensterhebermotor, ist aber von diesem abnehmbar.
 
hocico

hocico

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS (1Z FL)
Kilometerstand
177000
Tadaa: in der Tür ;)

Spass beiseite: Türpappe abbauen, das Türsteuergerät ist eine EInheit mit dem Fensterhebermotor, ist aber von diesem abnehmbar.

Na kein Wunder find ich das im Kofferraum nicht :D

Alles klärchen, ich werd mir das mal anschauen... Danke!

Aber irgendwie find ich's trotzdem merkwürdig, dass nur ein Teil nicht funktioniert... :huh:
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.327
Zustimmungen
5.755
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Bevor man da mechanisch rangeht wür dich wie gesagt erstmal auf den Fehlerspeicher gucken... wenns irgendwo an Stromversorgung klemmt oder CAN-Bus, ist das ziemlich sicher zu sehen.
 
Thema:

Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür

Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür - Ähnliche Themen

Probleme über Probleme - aktuell Zentralverriegelung: Moin zusammen, hab meinen 1Z5 seit Februar 2018 und irgendwie nur Probleme... Zwar immer nur Kleinigkeiten, die man nicht zwingend beheben muss...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
[gelöst] Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Freunde der Sonne, seit fast einer Woche lässt sich meine Beifahrertüre nicht mehr öffnen. Egal ob ich den Griff innen oder außen ziehe...
Heckklappe, Beifahrertür und die vorderen Fensterheber spinnen: Hallo Leute, nach langem stillen Mitlesen habe ich hier schon so einiges gelernt und außer ein paar rausgeflogenen Sicherungen und dem allseits...
Octavia springt erst nach 2-3 Versuchen an - Elektronikproblem?!: Liebe Skoda Community, ich habe ein großes Problem. Folgender Fehler: Das Auto startet bei kalten/feuchten Bedingungen nicht beim ersten Mal...
Oben