Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür

Diskutiere Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen ihr Lieben, ich hab das Problem, dass bei mir an der Beifahrertür der Türrückstrahler und das Boardinglight (im Außenspiegel) nicht...

hocico

Fahrzeug
Skoda Octavia II RS (1Z FL)
Kilometerstand
177000
Hallöchen ihr Lieben,

ich hab das Problem, dass bei mir an der Beifahrertür der Türrückstrahler und das Boardinglight (im Außenspiegel) nicht funktionieren. Des Weiteren lässt sich der rechte Spiegel nicht (mehr) elektrisch anklappen.

Die Spiegelverstellung und der elektrische Fensterheber funktionieren aber tadellos.

Läuft das Ganze irgendwie über das Türsteuergerät? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder ne Idee wonach ich suchen soll?

Danke schon mal für eure Hilfe

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Sind alles Funktionen des Türsteuergeräts, ja. Verwunderlich dass der Fensterheber und der Spiegel funktionieren, ich weiss aber nicht ob das evtl. getrennt abgesichert ist.

Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

hocico

Fahrzeug
Kilometerstand
177000
Danke schon mal für die Info. Wo sitzt denn das Türsteuergerät? Ich bau es einfach mal aus und schau mir das an...

Nein, Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, aber wird dann wohl offensichtlich mal höchste Zeit.
Sicherung dafür hab ich so auf Anhieb keine gefunden...

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Wo sitzt denn das Türsteuergerät?
Tadaa: in der Tür ;)

Spass beiseite: Türpappe abbauen, das Türsteuergerät ist eine EInheit mit dem Fensterhebermotor, ist aber von diesem abnehmbar.

hocico

Fahrzeug
Kilometerstand
177000
Tadaa: in der Tür ;)

Spass beiseite: Türpappe abbauen, das Türsteuergerät ist eine EInheit mit dem Fensterhebermotor, ist aber von diesem abnehmbar.

Na kein Wunder find ich das im Kofferraum nicht :D

Alles klärchen, ich werd mir das mal anschauen... Danke!

Aber irgendwie find ich's trotzdem merkwürdig, dass nur ein Teil nicht funktioniert... :huh:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Bevor man da mechanisch rangeht wür dich wie gesagt erstmal auf den Fehlerspeicher gucken... wenns irgendwo an Stromversorgung klemmt oder CAN-Bus, ist das ziemlich sicher zu sehen.

Thema:

Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür

Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür - Ähnliche Themen

Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, dieses Problem ist hier schön öfters beschrieben worden, leider komme ich damit nicht weiter. Bei meinem Octavia ist es so, dass...
Fabia II Innenbeleuchtung geht plötzlich an: Hallo, ich habe gerade den Fabia II eines Bekannten ausgelesen, da er folgendes Problem hat: Plötzlich und ohne erkennbare Ursache geht das...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Privatverkauf Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (1Z Facelift mit EZ 05/2010) VOLLAUSSTATTUNG!!!: Hallöle, zuerst möchte ich noch allen hier ein gutes neues Jahr wünschen! Leider hatte ich diese Weihnachten wirklich Pech, weil mir mein RS auf...
Fahrerseite mit dauerhafter Türbeleuchtung/Innenraumschalter ZV nicht mehr in Funktion----WIESO?: Hallo, ich fahre den Fabia I Combi un bin eigentlich sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich fast keine größeren Probleme, außer das der Kabelbaum...
Oben