Octavia II Pallas vs. Proxima Felge Eilt sehr. Dringenst

Diskutiere Octavia II Pallas vs. Proxima Felge Eilt sehr. Dringenst im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich darf nun endlich meinen Oct. II Family (1.8 TSi) Combi abholen. Ich habe dabei die Möglichkeit zwischen ]Proxima 6,5 x 16 Zoll und...

  1. #1 balu_29, 11.11.2011
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Großraum München
    Hallo,

    ich darf nun endlich meinen Oct. II Family (1.8 TSi) Combi abholen.

    Ich habe dabei die Möglichkeit zwischen

    ]Proxima 6,5 x 16 Zoll und 205/55R16

    oder

    ]Pallas 7,0 x 17 Zoll und 225/45R17

    zu wählen, wobei die Pallasflegen Reifen benötigen, welche
    dann beim Späteren Neukauf ca. 40 € mehr kosten und sich
    wahrscheinlich nicht so vorteilhaft auf den Benzinverbauch
    auswirken. Es gibt kein Mehr- und auch kein Minderpreis.

    Was soll ich nun wählen???? :?:

    Bitte das Hin- und Wider mitteilen. Besten Dank.

    Gruß

    balu_29
     
  2. #2 Octavist, 11.11.2011
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Bezüglich des Felgendesigns mußt du schon selbst wissen, was gefällt oder nicht.
    17 Zöller Felgen sehen eben am Octavia etwas besser aus.
    Der Unterschied im Spritverbrauch zw. 225er Schlappen und 205ern ist nicht soo bedeutend. Kommt halt auf deinen rechten Fuß an....
     
  3. #3 Legastheniker, 11.11.2011
    Legastheniker

    Legastheniker

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    17" ist doch klar... besseres Handling, Spritverbrauch ist nicht erheblich.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    du kannst auch auf der 17" 205/50 R 17 " bestimmt fahre. Ist auch bei SKODA WR freigegeben.

    mfg. .
     
  5. #5 balu_29, 13.11.2011
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Großraum München
    Hallo zusammen,

    die Entscheidung ist gestern erst einmal vorläufig entschieden wurden
    und nachdem ich das Fahrzeug auf Winterreifen mitgenommen
    habe, liegen die Pallas dann doch neu bzw. neuwertig im
    Kofferraum und die entgültige Entscheidung fällt im Früh-
    jahr.

    Gruß

    Balu_29
     
Thema:

Octavia II Pallas vs. Proxima Felge Eilt sehr. Dringenst

Die Seite wird geladen...

Octavia II Pallas vs. Proxima Felge Eilt sehr. Dringenst - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...