Octavia II Öltemperaturanzeige; Ab wann?

Diskutiere Octavia II Öltemperaturanzeige; Ab wann? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, wollte ich mal fragen ab wann im Octavia II (welches Baujahr/ Modelljahr) die Öltemperaturanzeige im Maxi...

  1. #1 mrbabble2004, 24.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Hallo,
    wie in der Überschrift zu lesen, wollte ich mal fragen ab wann im Octavia II (welches Baujahr/ Modelljahr) die Öltemperaturanzeige im Maxi Dot abrufbar ist?

    Hintergrund ist folgender: In unserem Octi 2 TDI EZ: 10/2012 ist die abrufbar und jetzt hat sich ein Kumpel einen Octi 2 1,8 TSI Elegance, EZ: 07/2009 gekauft... Bei diesem ist die nicht abrufbar...

    Muss die erst noch freigeschaltet werden oder hat der dieses Feature nicht?


    Ich hab die Suche bemüht, dort aber nur was zum Superb 2 gefunden... Dort wird gesagt, dass die erst ab Modelljahr 2010 verbaut ist... Hat da jemand genauere Aussagen zum Octi 2? Der Servicemeister bei meinem Freundlichen konnte mir auf Anhieb keine Auskunft geben...



    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    ich meine mal hier im Forum irgendwo gelesen zu haben das bei den VFL diese Funktion im Maxi nicht vorhanden ist.
    Und ich muss auch noch sagen ich fahre auch einen 1.8 TSI Bj.2008 und da ist es auch nicht drin.
    Deshalb habe ich mir die Polar FIS+ zugelegt.

    Olli
     
  4. #3 mrbabble2004, 24.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um FL Modelle...


    MfG
     
  5. #4 potatodog, 24.02.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ab KW45 2009 ist die Öltemperatur mit im Kombiinstrument.
     
  6. #5 mrbabble2004, 24.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Alles klar! Danke dir!

    Also noch irgendwie freischalten oder so geht nicht?!



    MfG
     
  7. #6 Harlekin, 24.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Gibt es sonst eine andere Möglichkeit diese Info über die Öl Temp. heraus zu bekommen?
     
  8. #7 potatodog, 24.02.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Nein
    Geeignetes KI ab KW45 2009 verbauen und die Öltemperatur ist vorhanden.
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Hat dein Kumpel kein Longlife codiert ?

    P.S. sehe gerade 7/2009 :S
     
  10. #9 Slaigrin, 25.02.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Meiner ist EZ 21.08.2009 aber hat keine Öltemperaturanzeige. Die KW 45 dürfte somit hinkommen.
     
  11. #10 potatodog, 25.02.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    KW45 2009 -> 02.11. - 08.11.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Robert78, 25.02.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Kann übrigens auch sein das die Öltemperaturanzeige in den Einstellungen der MFA ausgeblendet ist. Dann kommt sie beim durchblättern auch nicht.
     
  14. #12 mrbabble2004, 25.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Wir wollen am Freitag mit dem Wagen sowieso mal zum Freundlichen... Da werden wir die Fachleute nochmal interviewen... :)


    MfG
     
Thema: Octavia II Öltemperaturanzeige; Ab wann?
Die Seite wird geladen...

Octavia II Öltemperaturanzeige; Ab wann? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...