Octavia II Öltemperaturanzeige; Ab wann?

Diskutiere Octavia II Öltemperaturanzeige; Ab wann? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, wollte ich mal fragen ab wann im Octavia II (welches Baujahr/ Modelljahr) die Öltemperaturanzeige im Maxi...

  1. #1 mrbabble2004, 24.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,
    wie in der Überschrift zu lesen, wollte ich mal fragen ab wann im Octavia II (welches Baujahr/ Modelljahr) die Öltemperaturanzeige im Maxi Dot abrufbar ist?

    Hintergrund ist folgender: In unserem Octi 2 TDI EZ: 10/2012 ist die abrufbar und jetzt hat sich ein Kumpel einen Octi 2 1,8 TSI Elegance, EZ: 07/2009 gekauft... Bei diesem ist die nicht abrufbar...

    Muss die erst noch freigeschaltet werden oder hat der dieses Feature nicht?


    Ich hab die Suche bemüht, dort aber nur was zum Superb 2 gefunden... Dort wird gesagt, dass die erst ab Modelljahr 2010 verbaut ist... Hat da jemand genauere Aussagen zum Octi 2? Der Servicemeister bei meinem Freundlichen konnte mir auf Anhieb keine Auskunft geben...



    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    ich meine mal hier im Forum irgendwo gelesen zu haben das bei den VFL diese Funktion im Maxi nicht vorhanden ist.
    Und ich muss auch noch sagen ich fahre auch einen 1.8 TSI Bj.2008 und da ist es auch nicht drin.
    Deshalb habe ich mir die Polar FIS+ zugelegt.

    Olli
     
  4. #3 mrbabble2004, 24.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um FL Modelle...


    MfG
     
  5. #4 potatodog, 24.02.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ab KW45 2009 ist die Öltemperatur mit im Kombiinstrument.
     
  6. #5 mrbabble2004, 24.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Alles klar! Danke dir!

    Also noch irgendwie freischalten oder so geht nicht?!



    MfG
     
  7. #6 Harlekin, 24.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Gibt es sonst eine andere Möglichkeit diese Info über die Öl Temp. heraus zu bekommen?
     
  8. #7 potatodog, 24.02.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Nein
    Geeignetes KI ab KW45 2009 verbauen und die Öltemperatur ist vorhanden.
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Hat dein Kumpel kein Longlife codiert ?

    P.S. sehe gerade 7/2009 :S
     
  10. #9 Slaigrin, 25.02.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Meiner ist EZ 21.08.2009 aber hat keine Öltemperaturanzeige. Die KW 45 dürfte somit hinkommen.
     
  11. #10 potatodog, 25.02.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    KW45 2009 -> 02.11. - 08.11.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Robert78, 25.02.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Kann übrigens auch sein das die Öltemperaturanzeige in den Einstellungen der MFA ausgeblendet ist. Dann kommt sie beim durchblättern auch nicht.
     
  14. #12 mrbabble2004, 25.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wir wollen am Freitag mit dem Wagen sowieso mal zum Freundlichen... Da werden wir die Fachleute nochmal interviewen... :)


    MfG
     
Thema: Octavia II Öltemperaturanzeige; Ab wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 öltemperatur anzeigen

    ,
  2. öltemperaturanzeige skoda octavia rs

    ,
  3. öltemperaturanzeige ab wann im octavia

    ,
  4. Skoda oktavia z1 rs öl temperatur anzeige
Die Seite wird geladen...

Octavia II Öltemperaturanzeige; Ab wann? - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...