Octavia II Navi Nexus gegen Columbus tauschen?

Diskutiere Octavia II Navi Nexus gegen Columbus tauschen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So habe mich nun endgültig dazu entschieden das in meinen Octavia RS TDI Bj.2007 verbaute Nexus Navi gegen das aktuelle Columbus zu tauschen, nun...

  1. Dirk73

    Dirk73

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So habe mich nun endgültig dazu entschieden das in meinen Octavia RS TDI Bj.2007 verbaute Nexus Navi gegen das aktuelle Columbus zu tauschen, nun aber meine Frage hat das hier jemand schon mal gemacht und kann mir sagen ob ich es einfach so tauschen kann oder ob ich dann noch was dazu benötige oder ob ich dann nachher das neue Navi vielleicht irgendwie neu Programmieren muss? Funktionieren auch alle anzeigen weiterhin im Maxi-Dot-Display?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gery2308, 30.03.2009
    Gery2308

    Gery2308

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz/Österreich Aichegg 8152 Stallhofen Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG (200PS)
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo,

    bleibt alles beim alten - einfach Nexus raus - Columbus rein (allerdings hat das Columbus einen Doppeltuner daher wären 2 Antenn von Vorteil - funktioniert aber auch mit einer).

    Anzeigen im Multifunktionsdisplay funzen ganz normal.

    Gruß

    Gery
     
  4. #3 cybergod, 24.09.2011
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hallo!
    Habe auch vor das Nexus in meinem Octavia II Bj. 2006 gegen das Columbus zu tauschen. Geht es wirklich so problemlos per plug&play? Oder hat das Columbus - wie in einigen Beiträgen gelesen - einen anderen Can-Bus? Habe ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung drin. Die sollte nachher auch noch funktionieren. Des Weiteren habe ich gesehen, dass die Columbus-Navis unterschiedliche Teilenummern haben (3T0035680, 3T0035680A, 3T0035680B, 3T0035680D). Worauf muss ich achten?

    Wie immer... THNX fürs Posten!

    Gruß,
    cybergod
     
  5. #4 cybergod, 25.09.2011
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Keiner der ein Nexus gegen ein Columbus getauscht hat?
     
  6. #5 Wikinger, 26.09.2011
    Wikinger

    Wikinger

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Mit der Erlaubnis von Cybergod (setz ich jetzt einfach mal vorraus) klink ich mich hier einfach mal ein und spar mir daher einen neuen Thread aufzumachen....

    Ich möchte ein Swing durch ein Columbus ersetzen. Mein Wagen ist ein O² Baujahr 09/2009, also bereits ein Facelift.

    Kann ich das Columbus einfach via Plug & Play tauschen, oder ist da noch mehr zu beachten? Mein Auto hat bereits 2 Antennen (da das Swin ebenfall einen Doppeltuner hat) und einen GPS Empfänger muss ich natürlich ebenfalls verlegen, das ist mir schon klar.

    Mir geht es eigentlich nur um den großen Canbus-Stecker.

    Falls jemand von Euch ein Columbus rumliegen hat und mal die Rückseite fotografieren könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.

    Ggruß von der Insel

    Wikinger
     
  7. #6 cybergod, 26.09.2011
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @wikinger

    Tu Dir keinen Zwang an...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia II Navi Nexus gegen Columbus tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canbus tauschen skoda octavia z1

    ,
  2. nexus auf columbus umbauen

    ,
  3. skoda navi nexus update

Die Seite wird geladen...

Octavia II Navi Nexus gegen Columbus tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  5. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...