Octavia II Navi Nexus gegen Columbus tauschen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Dirk73, 27.03.2009.

1. Dirk73

Dirk73

So habe mich nun endgültig dazu entschieden das in meinen Octavia RS TDI Bj.2007 verbaute Nexus Navi gegen das aktuelle Columbus zu tauschen, nun aber meine Frage hat das hier jemand schon mal gemacht und kann mir sagen ob ich es einfach so tauschen kann oder ob ich dann noch was dazu benötige oder ob ich dann nachher das neue Navi vielleicht irgendwie neu Programmieren muss? Funktionieren auch alle anzeigen weiterhin im Maxi-Dot-Display?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gery2308, 30.03.2009
    Gery2308

Gery2308

Graz/Österreich Aichegg 8152 Stallhofen Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG (200PS)
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo,

bleibt alles beim alten - einfach Nexus raus - Columbus rein (allerdings hat das Columbus einen Doppeltuner daher wären 2 Antenn von Vorteil - funktioniert aber auch mit einer).

Anzeigen im Multifunktionsdisplay funzen ganz normal.

Gruß

Gery

4. #3 cybergod, 24.09.2011
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hallo!
    Habe auch vor das Nexus in meinem Octavia II Bj. 2006 gegen das Columbus zu tauschen. Geht es wirklich so problemlos per plug&play? Oder hat das Columbus - wie in einigen Beiträgen gelesen - einen anderen Can-Bus? Habe ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung drin. Die sollte nachher auch noch funktionieren. Des Weiteren habe ich gesehen, dass die Columbus-Navis unterschiedliche Teilenummern haben (3T0035680, 3T0035680A, 3T0035680B, 3T0035680D). Worauf muss ich achten?

Wie immer... THNX fürs Posten!

Gruß,
    cybergod

5. #4 cybergod, 25.09.2011
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Keiner der ein Nexus gegen ein Columbus getauscht hat?

6. #5 Wikinger, 26.09.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Mit der Erlaubnis von Cybergod (setz ich jetzt einfach mal vorraus) klink ich mich hier einfach mal ein und spar mir daher einen neuen Thread aufzumachen....

Ich möchte ein Swing durch ein Columbus ersetzen. Mein Wagen ist ein O² Baujahr 09/2009, also bereits ein Facelift.

Kann ich das Columbus einfach via Plug & Play tauschen, oder ist da noch mehr zu beachten? Mein Auto hat bereits 2 Antennen (da das Swin ebenfall einen Doppeltuner hat) und einen GPS Empfänger muss ich natürlich ebenfalls verlegen, das ist mir schon klar.

Mir geht es eigentlich nur um den großen Canbus-Stecker.

Falls jemand von Euch ein Columbus rumliegen hat und mal die Rückseite fotografieren könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.

Ggruß von der Insel

Wikinger

7. #6 cybergod, 26.09.2011
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @wikinger

Tu Dir keinen Zwang an...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia II Navi Nexus gegen Columbus tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canbus tauschen skoda octavia z1

,
  2. nexus auf columbus umbauen

,
  3. skoda navi nexus update

Die Seite wird geladen...

Octavia II Navi Nexus gegen Columbus tauschen? - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter tauschen

Dieselfilter tauschen: Hallo zusammen ich habe die Suche benutzt bin aber nicht ganz so fündig geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin auf der Suche nach...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  4. Octavia II RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  5. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...