Octavia II - "Motorstörung Werksatt"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SilverArrow, 13.09.2013.

1. #1 SilverArrow, 13.09.2013
    SilverArrow

SilverArrow

Hey Leute,

habe da ein Problem mit meinem Octavia II Bj. 2009 1.6 TDI CR Motornr. CAYC. km-Stand 150000

Gerstern ploppte während der Fahrt die Spiral Kontrollleuchte (druchgängiges blinken) auf und dazu der Display Text "Motorstörung Werksatt". Anschließend schaltete das Auto auf das Notfallprogramm und so schlich ich mich auf der Bundesstraße voran.
    War zum Glück grad auf dem Weg nach hause und konnte so gleich zu meiner Werksatt fahren.

Diagonse Gerät angeschlossen und ausgelesen. 2 Fehler waren drin.

1) Abgasrückführung nicht aussreichend und 2) Abgasrückführung Magenetventil Fehlfunktion

Durchzufall hatte der Freudnliche die Teile grad da, weil er vergangene Woche 4 Volkswagengruppen Autos mit dem selben spaß hatte.

Nun ja Teile ausgetauscht. Fehlerspeicher gelöscht. Auto gestartet und nach 5-10 sek ploppte der Spaß wieder auf. Also Diagnosegerät wieder ran und auslesen. Diesmal gabs aber nur 1 Fehler. 1) Abgasrückführung - Magenetventil Fehlfunktion

Die vorherigen Diagnosen wurden mit einem OBD ausgelsen soweit ich das verstanden habe. Also griff der Freundliche zum zweiten Diagnoseprogramm irgendwas was mit VSD oder so ähnlich :huh: (kenn mich da auch nicht so aus in der Thematik).

Ergebnis 1 Fehler genau der selbe wie schon beim vorherigen Programm mit dem Fehlercode 7461.

Frage an euch. Kennt einer von euch das Problem oder hat jemand schon den selben spaß gehabt? Wenn ja was könnte der Grund sein und was wurde bei euch gemacht das wieder alles i.O. war ?

MfG Willi G.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xy666

xy666

Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    ich hatte so was ähnliches mit dem roomster ,da war es ein kabelbruch .

4. #3 thomas64, 15.09.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    AGR Kühler ersetzen, AGR Rohr(e) vorne und hinten am Motor reinigen/ersetzen, Software aktualisieren

5. #4 Lamensis, 15.09.2013
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ich hatte das bei meinem Superb, da wurde ein Temperatursensor in der Nähe des Turbos getauscht. Allerdings kam bei mir die Fehlermeldung, ohne dass er in den Sicherheitsmodus gegangen ist (auch das blinken verschwand).

6. #5 SilverArrow, 07.10.2013
    SilverArrow

SilverArrow

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Infos.

Auto habe ich repariert war der AGR Kühler. Rohre gereinigt. Neue Dichtungen. Neue Schellen. Neue Ölschrauben.

Reparatur ging eigentlich ganz einfach abgesehen von dem Lösen der Rohre und wieder befestigen.

Ganze spaß kostete mich 330Euro. Reparatur selber durchgeführt unter der Aufsicht des Freunlichen. Also wer das machen lässt, ist sicher mit mehr Euros dabei.

Anbei noch die Liste was ich besorgt hatte.

Anhänge:

Thema: Octavia II - "Motorstörung Werksatt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr kühler skoda octavia

,
  2. abgasrückführung Octavia

,
  3. skoda octavia cayc agr diagnosefähig

,
  4. skoda octavia 1.6 tdi motorstörung,
  5. octavia 1z5 agr ventil reinigen,
  6. agr octavia 1z5 wo,
  7. agr skoda octavia 1z5,
  8. octavia motorstörung agr,
  9. agr kühler skoda octavia www.skodacommunity.de,
  10. octavia 1z5 obd,
  11. skoda octavia motorstörung,
  12. abgasrückführungsventil octavia 1z5,
  13. motorstörung octavia rs cr,
  14. skoda octavia mpi motorstörung
Die Seite wird geladen...

Octavia II - "Motorstörung Werksatt" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...