octavia II mit nexus und ipod samt titelanzeige?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von balkanbertl, 11.05.2007.

1. #1 balkanbertl, 11.05.2007
    balkanbertl

balkanbertl Guest

liebe leute,
    bin am verzweifeln...

vorab: habe die suche verwendet, aber keine befriedigende antwort bis dato gefunden auf die frage, ob es wirklich sein kann, dass ich in meinem octo II ('06) am nexus einen ipod nicht so anschliessen kann, dass am nexus-display auch die titel etc. angezeigt werden.
    bei dietz habe ich telefonisch erfahren, dass nur wie bei cd-wechsler die tracknummer angezeigt wird - auf der dension-site wird als einziges skoda-radio das stream als mit ice>LINK funktionierend ausgewiesen.
    kann es wirklich sein, dass hier nichts weitergeht???

ein verzweifelter balkanbertl :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 13.05.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

:herz:lich Willkommen im Forum!

Aber nicht doch...... *tröst*

Das ist so!

JAAAAAAAA!!!!!!
    Der Ipod hängt am Wechsleranschluss und das Steuerprotokoll zwischen Wechsler und Radio gibt nun mal solche Informationen nicht her bzw. kann sie nicht übertragen. Das ist einfach nicht vorgesehen.

Der IceLink funktioniert an allen Skoda-/VW-Radios, die einen Wechsleranschluss haben (Audience NICHT, das hat keinen).

Musst Du Dich mit abfinden!

Eigentlich fragt man ja auch vorher........ :pfeifen:

Grüße
    Torsten

4. #3 balkanbertl, 15.05.2007
    balkanbertl

balkanbertl Guest

dank' dir Torsten für den flotten response...

endlich bekomm' ich mal eine konkrete antwort, warum die geschichte mit ipod am wechsler so mühsam (weil antiquiert) ist - das ist es, was ich mit "nichts weitergeht" meine: ich hatte schon vor 3 jahren eine schnittstelle im lowcost-blaupunkt-radio für 75 euronen, die in dem fall auch nicht schlechter war.
    ich denk' mir halt nur, dass hier 3 jahre eine halbe ewigkeit sind, und dass die 3rd-party-hersteller doch eigentlich auf den ipod-zug längst aufgesprungen sein müssten. aber anscheinend ist das ein bummelzug von dem alle meinen, dass sie in ein paar jahren immer noch aufspringen können, weil sie inzwischen bequem nebenher gehen konnten. anyway: genug gelabert.

trotzdem noch eine angehängte verständnisfrage:
    in dem fall heisst das jetzt ja, dass ich den ipod via ice>LINK doch am nexus anschliessen kann - und anscheinend sogar noch die hoffnung auf mehr als nur öde tracknummern nicht aufgeben muss - siehe:
    http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=526

ein hoffnung schöpfender
    balkanbertl

5. #4 TorstenW, 15.05.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Das widerspricht sich etwas..... :hmm:
    Einerseits die Bedienung über das Navi, also Wechsleranschluss; andererseits Videoanschluss, also der AV-Anschluss, damit keine Bedienung..........
    Einzige Möglichkeit: Die emulieren einen TV-Tuner.
    Dafür müsste das Teil auch mit am CAN hängen, sonst funzt das nicht. Aber wenn es am CAN hängt, dann kann es nur über die Lenkradsteuerung und nicht über das Navi an sich bedient werden.
    Alles ein bischen undurchsichtig. Frag' doch einfach mal bei denen an!
    Außerdem dürfte die Anzeige während der Fahrt nicht funktionieren, da das Videosignal dunkel getastet wird.

Grüße
    Torsten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

octavia II mit nexus und ipod samt titelanzeige?

Die Seite wird geladen...

octavia II mit nexus und ipod samt titelanzeige? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...