octavia II mit nexus und ipod samt titelanzeige?

Diskutiere octavia II mit nexus und ipod samt titelanzeige? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; liebe leute, bin am verzweifeln... vorab: habe die suche verwendet, aber keine befriedigende antwort bis dato gefunden auf die frage, ob es...

  1. #1 balkanbertl, 11.05.2007
    balkanbertl

    balkanbertl Guest

    liebe leute,
    bin am verzweifeln...

    vorab: habe die suche verwendet, aber keine befriedigende antwort bis dato gefunden auf die frage, ob es wirklich sein kann, dass ich in meinem octo II ('06) am nexus einen ipod nicht so anschliessen kann, dass am nexus-display auch die titel etc. angezeigt werden.
    bei dietz habe ich telefonisch erfahren, dass nur wie bei cd-wechsler die tracknummer angezeigt wird - auf der dension-site wird als einziges skoda-radio das stream als mit ice>LINK funktionierend ausgewiesen.
    kann es wirklich sein, dass hier nichts weitergeht???

    ein verzweifelter balkanbertl :-(
     
  2. #2 TorstenW, 13.05.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    :herz:lich Willkommen im Forum!

    Aber nicht doch...... *tröst*

    Das ist so!

    JAAAAAAAA!!!!!!
    Der Ipod hängt am Wechsleranschluss und das Steuerprotokoll zwischen Wechsler und Radio gibt nun mal solche Informationen nicht her bzw. kann sie nicht übertragen. Das ist einfach nicht vorgesehen.

    Der IceLink funktioniert an allen Skoda-/VW-Radios, die einen Wechsleranschluss haben (Audience NICHT, das hat keinen).

    Musst Du Dich mit abfinden!

    Eigentlich fragt man ja auch vorher........ :pfeifen:

    Grüße
    Torsten
     
  3. #3 balkanbertl, 15.05.2007
    balkanbertl

    balkanbertl Guest

    dank' dir Torsten für den flotten response...

    endlich bekomm' ich mal eine konkrete antwort, warum die geschichte mit ipod am wechsler so mühsam (weil antiquiert) ist - das ist es, was ich mit "nichts weitergeht" meine: ich hatte schon vor 3 jahren eine schnittstelle im lowcost-blaupunkt-radio für 75 euronen, die in dem fall auch nicht schlechter war.
    ich denk' mir halt nur, dass hier 3 jahre eine halbe ewigkeit sind, und dass die 3rd-party-hersteller doch eigentlich auf den ipod-zug längst aufgesprungen sein müssten. aber anscheinend ist das ein bummelzug von dem alle meinen, dass sie in ein paar jahren immer noch aufspringen können, weil sie inzwischen bequem nebenher gehen konnten. anyway: genug gelabert.

    trotzdem noch eine angehängte verständnisfrage:
    in dem fall heisst das jetzt ja, dass ich den ipod via ice>LINK doch am nexus anschliessen kann - und anscheinend sogar noch die hoffnung auf mehr als nur öde tracknummern nicht aufgeben muss - siehe:
    http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=526

    ein hoffnung schöpfender
    balkanbertl
     
  4. #4 TorstenW, 15.05.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das widerspricht sich etwas..... :hmm:
    Einerseits die Bedienung über das Navi, also Wechsleranschluss; andererseits Videoanschluss, also der AV-Anschluss, damit keine Bedienung..........
    Einzige Möglichkeit: Die emulieren einen TV-Tuner.
    Dafür müsste das Teil auch mit am CAN hängen, sonst funzt das nicht. Aber wenn es am CAN hängt, dann kann es nur über die Lenkradsteuerung und nicht über das Navi an sich bedient werden.
    Alles ein bischen undurchsichtig. Frag' doch einfach mal bei denen an!
    Außerdem dürfte die Anzeige während der Fahrt nicht funktionieren, da das Videosignal dunkel getastet wird.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

octavia II mit nexus und ipod samt titelanzeige?

Die Seite wird geladen...

octavia II mit nexus und ipod samt titelanzeige? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...