Octavia II mit NEXUS DVD oder nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Raspudin, 23.01.2007.

1. #1 Raspudin, 23.01.2007
    Raspudin

Raspudin Guest

Kann der Nexus vom O2 jetzt DVD lesen oder nicht?? Im Golf V und EOS ist das baugleiche Navi eingebaut aber mit DVD!!! Kann man die Software irgendwie flashen das es geht?!? Meines erachtens nach baut Blaupunkt das Teil mit DVD und Skoda macht ein downgrade!!
    Wer weiß was?!?!?!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lil_jensi, 24.01.2007
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Wie unlogisch wäre das denn ???

Nexus sind halt noch die CD-Generation MFD´s. (denke ich mir,kann auch keine 100%-tige Aussage tätigen)

4. #3 TheOidter, 24.01.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Das Nexus ist ein CD-Navi. Per Software ist da nix zu machen, weil für DVD-Fähigkeit auch ein anderer Laser nötig wäre.

5. #4 Raspudin, 24.01.2007
    Raspudin

Raspudin Guest

habe von VW flashen lassen jetzt DVD möglich :-)

6. #5 olbetec, 24.01.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Zehn Stunden von der Frage bis zur Lösung sind ja schon rekordverdächtig... Vielleicht läßt du uns mit ein paar Einzelheiten zum Vorgehen an deiner Entdeckung teilhaben?
    Munter geflasht
    OlBe

7. #6 lil_jensi, 24.01.2007
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Wo hast du denn jetzt nen Vorteil ?

Jetzt kannste Navi-DVD´s anstatt CD´s benutzen ?!!?

DVD gucken kannste immer noch nicht oder ?

8. #7 Raspudin, 24.01.2007
    Raspudin

Raspudin Guest

Hab einfahc in der Früh in der arbeit einfahc geflasht. Habe alle Funktionen wie Golf 5 auch

9. #8 lawakom, 24.01.2007
    lawakom

lawakom Guest

Kann denn mein freundlicher das auch??

Kann das Nexus denn jetzt DVD UND CD Navigation????

10. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Worin besteht denn der Unterschied beim NEXUS zwischen OII und Golf V?

11. #10 Raspudin, 24.01.2007
    Raspudin

Raspudin Guest

geh doch einfach auf vw homepage na siehst es, DVD und mp3 Funktion ist bei VW auf jeden fall anders! Einziges Problem ist jetzt das VW kommt bei Zündung ein und nicht mehr skoda

12. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Was heisst denn "DVD"? Meinst Du Navigations-DVD oder auch Video-DVD? Hast Du die DVD-Fähigkeit getestet und wenn ja, wie hast Du den Test gemacht. Sprich Dich doch mal aus.

13. #12 lil_jensi, 24.01.2007
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Bin ich auch mal gespannt...

14. #13 Raspudin, 24.01.2007
    Raspudin

Raspudin Guest

mit der Navi-DVD vom Golf 5 natürlich!

15. #14 TorstenW, 24.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Mittels Firmware aus einem CD-Laufwerk ein DVD-Laufwerk gemacht? :cool:

Das geht nicht!
    Es kann maximal sein, dass von vornherein ein DVD-Laufwerk drin war und nur die "DVD-Funktion" in der alten Firmware nicht freigeschaltet war. Anders funktioniert es technisch NICHT!

Grüße
    Torsten

16. Juli66

Juli66 Guest

Kommt mir auch etwas sehr merkwürdig vor, wenn man aus einem CD-LW ein DVD upgraden könnte schicke ich Raspudin mein alten CD-Player zum upgraden und verscheuer ihn als DVD-Player bei e-Bay.

@TorstenW

Ihr habt doch im Octavia-Forum das Teil schon hundert mal auseinander genommen, da wäre doch irgend einem schon mal aufgefallen wenn da plötzlich ein DVD-LW drinnen wäre?

17. #16 TorstenW, 25.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Auseinandergenommen schon, aber nie auf das Laufwerk geachtet.........
    Wer vermutet denn sowas?!

Grüße
    Torsten
    PS: Schaun ´ma mal, wenn ich wieder eins zwischen die Finger bekomme.

18. #17 Raspudin, 25.01.2007
    Raspudin

Raspudin Guest

Wenn Blaupunkt aber nur ein solches Radio baut das aber in VW SEAT und SKODA verbaut ist und SKoda mit der Software das DVD lesen deaktiviert ist das leicht möglich und mein NEXUS ist ein gutes Beispiel dafür!

19. Juli66

Juli66 Guest

@Raspudin

Stell doch mal paar Fotos rein, wo man sieht, dass das Nexus mit der DVD funktioniert.

Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass Blaupunkt auch mal ne "Kleinserie" von
    ca. 1Million Stk. mit CD-LW statt mit DVD-LW herstellt wenn das VAG so wünscht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jens_w., 29.01.2007
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

obwohl ich das nicht ganz glauben kann, bin ich auch gespannt ob es Bilder gibt ,die beweisen, das es ein Original Nexus mit DVD-Navi Funktionalität gibt.

@Rasputin, kannst du Bilder einstellen? Interessiert mich brennend.

Gruß

Jens

22. #20 SkodaRS_Fan, 04.02.2007
    SkodaRS_Fan

SkodaRS_Fan Guest

Wie konnte das System denn eine DVD lesen, wenn es von der Firmware her gesperrt ist?

Thema: Octavia II mit NEXUS DVD oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia nexus firmware

,
  2. skoda octavia 2007 dvd

,
  3. skoda nexus DVD?

Die Seite wird geladen...

Octavia II mit NEXUS DVD oder nicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...