Octavia II mit Nexus: Besserer Sound

Diskutiere Octavia II mit Nexus: Besserer Sound im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Grundproblem steht ja bereits im Threadtitel: Nach einer 5000€-Anlage im letzten Auto fürchtete ich mich schon vor dem Serienanlagen-Klang....

  1. #1 Biberle, 03.04.2005
    Biberle

    Biberle Guest

    Das Grundproblem steht ja bereits im Threadtitel: Nach einer 5000€-Anlage im letzten Auto fürchtete ich mich schon vor dem Serienanlagen-Klang. dass er aber soooo trostlos sein wird, hätte ich leider nicht erwartet.

    Da es nicht am Nexus selbst (Radio ist mir egal, CD-Teile klingen hautzutage eh alle quasi perfekt) liegen dürfte, will ich im gegensatz zu den meisten hier gar nicht das Radio wechseln.

    Aber ich würde gerne wissen, ob das ganze Serienradio-CAN-Bus-Zeugs euch negative Einflüsse auf eine Verbesserung der Anlage NACH dem Radio hat. Sprich: Kleine Endstufe installieren, evtl. neue Lautsprecher.
    Gibt's da größere Probleme, oder klappt das ganz gut? Hat das Nexus überhaupt Line-Outs, oder nur Hochpegel?

    Es sind ja immerhin 16er drin, was von der Membranfläche zur Not schon reichen würde. Weiß jemand, wie es um die Qualität der Chassis bestellt ist? Superdreck? Oder würden sie mit einer ordentlichen Endstufe und evtl. modfizierten Weichen zu einer ganz ordentlichen Form auflaufen?

    Meinen jahrelangen Auto-Hifi-Händler-Guru kann ich leider nicht mehr fragen (MAP), da der inzwischen bei Alpine seine Brötchen verdient.
     
Thema:

Octavia II mit Nexus: Besserer Sound

Die Seite wird geladen...

Octavia II mit Nexus: Besserer Sound - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...