Octavia II mit Nexus: Besserer Sound

Diskutiere Octavia II mit Nexus: Besserer Sound im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Grundproblem steht ja bereits im Threadtitel: Nach einer 5000€-Anlage im letzten Auto fürchtete ich mich schon vor dem Serienanlagen-Klang....

  1. #1 Biberle, 03.04.2005
    Biberle

    Biberle Guest

    Das Grundproblem steht ja bereits im Threadtitel: Nach einer 5000€-Anlage im letzten Auto fürchtete ich mich schon vor dem Serienanlagen-Klang. dass er aber soooo trostlos sein wird, hätte ich leider nicht erwartet.

    Da es nicht am Nexus selbst (Radio ist mir egal, CD-Teile klingen hautzutage eh alle quasi perfekt) liegen dürfte, will ich im gegensatz zu den meisten hier gar nicht das Radio wechseln.

    Aber ich würde gerne wissen, ob das ganze Serienradio-CAN-Bus-Zeugs euch negative Einflüsse auf eine Verbesserung der Anlage NACH dem Radio hat. Sprich: Kleine Endstufe installieren, evtl. neue Lautsprecher.
    Gibt's da größere Probleme, oder klappt das ganz gut? Hat das Nexus überhaupt Line-Outs, oder nur Hochpegel?

    Es sind ja immerhin 16er drin, was von der Membranfläche zur Not schon reichen würde. Weiß jemand, wie es um die Qualität der Chassis bestellt ist? Superdreck? Oder würden sie mit einer ordentlichen Endstufe und evtl. modfizierten Weichen zu einer ganz ordentlichen Form auflaufen?

    Meinen jahrelangen Auto-Hifi-Händler-Guru kann ich leider nicht mehr fragen (MAP), da der inzwischen bei Alpine seine Brötchen verdient.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia II mit Nexus: Besserer Sound

Die Seite wird geladen...

Octavia II mit Nexus: Besserer Sound - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...