Octavia II mit Bolero Autoradio und Soundsystem - wie ist euer Klang in hinten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Motte4711, 21.08.2011.

1. #1 Motte4711, 21.08.2011
    Motte4711

Motte4711

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute,

ich habe das Gefühl, als ob mein Klang in den hinteren Lautsprechern schlechter geworden ist. Diese Erscheinung hatte ich nach einem Radiowechsel bemängelt. Die Lautstärke ist erheblich schlechter als vorne und es ist insgesamt dumpfer als vorne (Vergleich Fader Vorne -> Hinten). Um vorne überhaupt was zu hören, muss ich den Fader ungefähr bis fast auf die Hälfte nach hinten verschieben.

Was könnte ihr dazu sagen?

Inzwischen Zeit habe ich noch ein neues Bolero eingebaut bekommen.... (anderes Thema) ... aber der Klang ist nicht besser geworden. Also es gibt die Möglichkeit, dass ich mich irre und der Klang war immer so oder es ist was am Soundsystem (unter dem Fahrersitz) oder mit den Lautsprechern.

Vielleicht hat ja jemand in meiner Gegend auch ein Octavia II mit dem Radio Bolero mit Soundsystem, wo ich mal vergleich hören kann. Ich komme aus 23879 Mölln (zwischen Hamburg und Lübeck).

Bin gespannt was ihr Antwortet.

VG

Motte

Octavia II Combi
    Baujahr 2009
    TSI 1.4

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crazydogs, 22.08.2011
    crazydogs

crazydogs

Hallo Motte,
    ich habe zwar einen Octi mit Bolero und SoundSystem, aber Essen ist etwas weit.

Wie hats du denn dein Soundsystem eingestellt? Suround auf Fahrer?

Wenn ich hinten Leute sitzen habe schalte ich das Suround aus (alle Boxen gleichberechtigt). Mach das mal aus und 'Stell den Soundprozessor auf Flat.

Bei mir ist bei Fahrer und Rock bei <mittlerer Lautstärke nen guter Klang (natürlich abgesehen von der Beifahrertür, aber das ist nen anderen Thema).

4. #3 Motte4711, 22.08.2011
    Motte4711

Motte4711

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo crazydogs

Da hast du recht, Essen ist etwas weit weg …. .

Also normal habe ich immer den Suround auf Fahrer stehen und den Klang auf Rock.

Was ist bei dir der Soundprozessor, welchen du auf Flat stellst?

Also wenn ich den Suround ausstelle und den Klang auf Linear stelle, dann muss ich auf dem Fahrersitz den Fader 3 Schritte nach hinten Regeln um ungefähr Gleichgewicht zu haben. Dabei wird die Lautstärke vorne reduziert. Der Klang hinten ist aber nicht so gut wie vorne.

Zweiter Versuch, im Maxi-Dot schalte ich auf Audio (falls du eins hast?). Nun kann ich Dezimal die Lautstärke ablesen. Fader nach vorne, Suround aus, Klang linear. Bei Lautstärke 12 ist der Klang nicht schlecht, Lautstärke leicht angehoben. Jetzt den Fader auf hinten. Die Lautstärke ist leiser, um die gleiche Lautstärke zu haben, muß ich auf 14 stellen. Der Klang ist hierbei aber dumpfer, einfach nicht so voll.

Wie ist das bei dir?

Viele Grüße

Motte

5. #4 crazydogs, 23.08.2011
    crazydogs

crazydogs

Hallo Motte,
    der Soundprozessor ist diese "Klang"-Einstellung. Ich hab meine auch immer auf Rock und Suround auf Fahrer (fahre ja auch meist alleine). Lautstärke auf 7. An Balance und Fader habe ich noch nie rumgestellt. Der Klang ist (abgesehen von der bekannten Beifahrertür) recht gut.

Hast du das Bolero-Update drauf?

6. #5 Motte4711, 23.08.2011
    Motte4711

Motte4711

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Crazydog,

also folgendes kann ich dir zu meinem Radio sagen. Es ist vom Hersteller Blaupunkt.

Adresse 56: Radio (J503)
    Teilenummer SW: 1Z0 035 156 F HW: 1Z0 035 156 F
    Bauteil: BOLERO 007 0040
    Revision: 0A001001 Seriennummer: SKZ1Z3I815XXXX
    Codierung: 0D0200000000
    Betriebsnr.: WSC 22070 123 1XXXX
    VCID: 354E7451XXXX

Dieses ist das erste Radio was ich mit dem Kauf 2009 bekommen habe. Danach hatte ich in Zwischenzeit 3 Bolero vom Hersteller Delph. Diese hatten aber alle ein oder mehrere Fehler, so das ich wieder das erste drin habe. Leider ist auch dieses nicht Fehlerfrei und leider konnte man bis jetzt kein neues Bolero von Blaupunkt auftreiben.

Ich denk aber das ich damals auch ein Update bekommen habe. Die Jungs vom Freundlichem haben ja viel probiert.

Beschreib doch mal, wie der Sound hinten zu vorne im Vergleich ist. (siehe mein Beschreibung von gestern) Hinten ist leiser, dumpfer und nicht so voll im Klang. Wie ist das bei dir?

VG

Motte :)

Thema: Octavia II mit Bolero Autoradio und Soundsystem - wie ist euer Klang in hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bolero octavia 2 Klang

,
  2. bolero soundsystem octavia 2

,
  3. 2010 octavia swing lejátszó

,
  4. welches soundsystem skoda octavia ll,
  5. SteckerbelegungenSKODA OCTAVIA II radio mit sountsystem,
  6. skoda superb soundsystem bolero,
  7. skoda octavia II soundsystem bolero
Die Seite wird geladen...

Octavia II mit Bolero Autoradio und Soundsystem - wie ist euer Klang in hinten? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...