Octavia II - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Diskutiere Octavia II - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch wenn der Octavia mittlerweile schon ein eher älteres Modell ist, wieso gibt es hier noch nicht diese Linksammlung? Also: In der letzten...

  1. #1 tschack, 15.10.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Auch wenn der Octavia mittlerweile schon ein eher älteres Modell ist, wieso gibt es hier noch nicht diese Linksammlung?


    Also:
    In der letzten Ausgabe der Auto Touring war ein Vergleichstest von 9 Modellen:
    http://www.oeamtc.at/at/?id=2500,1371695,,
    [​IMG]

    Und der Sieger:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 15.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Das gefällt mir am Octavia (in obigen Testbericht des ÖAMTC) den da bekommt man wirklich einiges rein.. :thumbsup:



    mfg
     

    Anhänge:

  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    http://auto.t-online.de/skoda-octavia-lpg-schneller-sparen-mit-autogas/id_50676512/index?news
    "
    "
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Dann wäre ein Octavia Combi als Ersatz für meinen Kleinen doch genau das richtige...
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    http://www.welt.de/motor/article13886447/Skoda-Octavia-RS-Kombi-mit-einer-Prise-Unvernunft.html
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der aktuellen AutoStrassenverkehr (Heft10, 2012) wird der Octavia Combi 2.0 TDI mit 110 PS getestet, den es bisher nur für dieses Sondermodell gibt.

    Für 649 Euro Aufpreis zum 1.6 TDI mit 105 PS gibt es 400ccm mehr Hubraum, 5 PS mehr Leistung, 30 Nm mehr Drehmoment und ein Sechsganggetreibe obendrein.
    Gegenüber dem 1.6 TDI hat er in den Disziplinen Beschleunigung und Durchzug die Nase knapp vorn und verbraucht nur geringfügig mehr.

    Messwerte:

    o-100: 10,9s

    60-100 (4. Gang) 8,7s
    80-120 (6. Gang) 17,3s

    Vmax: 194km/h

    Normverbrauch: 4,9l
    Testverbrauch : 6,6l

    Preis: 23559 Euro
    Ausstattung mit Klimaautomatik, Sitzheizung, LM-Felgen rund 700 Euro günstiger als ein vergleichbar ausgestattetes Ambition-Modell

    Fazit: Das Family-Paket lohnt sich nicht nur wegen der Extras-den empfehlensweten 110PS-TDI gibt es nur im Sondermodell.
     
  9. #8 tschack, 14.05.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  10. #9 geronimo, 03.06.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  12. #11 geronimo, 14.10.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Insbesondere der folgende Abschnitt sollte zu denken geben:
    Nun kann man trefflich darüber spekulieren, dass dies mit unterschiedlichen Gewicht / Fahrweise Turbo/Sauger etc. zusammenhängt. Aber interessant ist dies schon, rühmt sich der VW Konzern doch immer der Sparsamkeit der Downsizing Turbo-Motoren. Über Spritmonitor sind die Wagen leider nur schwer vergleichbar, da beim KIA schlichtweg die Menge (sehr geringe Anzahl der Fahrzeuge) für eine gute Datenbasis fehlt. Und leider bleiben die Redakteure mal wieder die Angabe schuldig, auf welcher Basis diese (und andere) Werte ermittelt wurden. Beinahe der gesamte Text lässt sich auf der Basis der offiziellen Prospekte schreiben... man darf zweifeln das da wirklich viel und fundiert nachgemessen wurde. Sehr schade.
     
  16. #14 tschack, 24.01.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema: Octavia II - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 test

    ,
  2. test skoda octavia ii 2011

    ,
  3. skoda octavia family 2011 test

Die Seite wird geladen...

Octavia II - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Innenraumausstattung / Vergleich Sharan

    Innenraumausstattung / Vergleich Sharan: Moin Moin, Wir wollen zum Kodiaq wechseln, bräuchten aber noch eine Entscheidungshilfe mangels Vorführwagen: Hat jemand Innenraummasse verfügbar?...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...