Octavia II letzten Sonntag auf der A7

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Marccom, 25.03.2004.

1. #1 Marccom, 25.03.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

wollte nur mal berichten(egal,ob es jemanden interessiert oder nich :-) ), dass mir letzten Sonntag Abend auf der A7 ein Octavia II begegnet ist.
    War ein silberner welcher und die Form der Rückleuchten sieht echt "strange" (im positiven Sinne) aus (war schon dunkel). Innen leuchtete das Bildschirm-Navi und nach dem Überholen registrierte ich Xenon-Scheinwerfer...könnte also die Elegance-Version gewesen sein, muss aber nicht.

Es prangte ein WOB auf dem Kennzeichen...eventuell ein Testwagen.

Gruß

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Das Kennzeichen wundert mich, es sei denn, VW braucht nen Testwagen von Skoda um zu sehen, was man beim neuen Golf besser machen könnte. :casanova:

Gruß Reiner

4. #3 Marccom, 25.03.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Hihi,

der is gut.

Wolfsburger Kennzeichen...bin ich 100%ig sicher. Es stand auf dem Wagen auch nichts weiter drauf. Manchmal haben die ja dann schon mal so einen kleinen, meist weissroten Aufkleber irgendwo:"Testwagen"...konnte aber keinen entdecken.
    Auch so einen "Hier tetstet AutoBild für Sie"-Aufkleber hatte er nicht.
    Aber offizieller Verkaufsstart ist ja erst im Sommer, also kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein nullachtfuenfzehn Kundenfahrzeug war.

Grüße

Marc

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ein Kundenfahrzeug war es sicher nicht. :prost:

In dem Zusammenhang möchte ich gerne den Fahrbericht des neuen Octavia im aktuellen Autozeitung-Heft (vom Mittwoch) erwähnen.
    Macht sich nicht schlecht, der Neue... :engelteufel:

Der Testwagen hat anscheinend tschechische Kennzeichen (glaub ich-kenn mich da nicht so aus).
    Auf dem Titelbild ist ein Oci mit Da - Kennzeichen abgebildet, also Darmstadt.

Gruß Reiner

6. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    mir ist in BS, also auch nicht allzu weit von der A7, der Octavia II mit roten WOB-Kennzeichen begegnet und das nicht nur einmal.

Grüße
    Klaus

7. #6 Štefan, 25.03.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ja, "S" steht für Stredoceský kraj (Mittelböhmen), also das Gebiet rings um Prag, wo auch Mladá Boleslav liegt.

Danke für den Autozeitung - Hinweis, war gerade am Kiosk :D

8. Benni

Benni

Testwagen werden eigentlich auch immer welche in WOB und umgebung zugelassen, nicht zuletzt wegen der Teststrecke in Ehra- Lessin. Hab auch schon Bentleys hier gesehen.

Ist absolut nicht ungewöhnlich, nun ja werd mal die augen offen halten ob ich auch mal einen sehe.

Benni

9. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @Štefan

Also sollte sich das Kennzeichensystem in CZ nicht in den letzten Wochen geändert haben, hat Mladá Boleslav immer noch MB als Kennzeichen. Also so ähnlich wie in Deutschland, dass die Buchstaben auf grössere Städte oder Kreise hinweisen. Ausnahme ist nur Prag, die haben alle "A"-Kombinationen bis auf eine, mir grad nicht geläufige Ausnahme.

10. #9 Štefan, 25.03.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    @RalphB
    das System hat sich nicht in den letzten Wochen verändert, sondern im Jahre 2002, also vor 2 Jahren schon. Du hast Recht, bis 2002 hatte Mladá Boleslav MB (MBA - MBZ), aber seit 2002 ist das Einteilungsraster vergrößert worden. Jetzt wird nicht mehr nach Städten sortiert, sondern nach dem kraj (Gebiet), insgesamt 14:

A - Hlavní mesto Praha
    B - Jihomoravský kraj (Brno)
    C - Jihoceský kraj (Ceské Budejovice)
    E - Pardubický kraj (Pardubice)
    H - Královéhradecký kraj (Hradec Králové)
    J - Kraj Vysocina (Jihlava)
    K - Karlovarský kraj (Karlovy Vary)
    L - Liberecký kraj (Liberec)
    M - Olomoucký kraj (Olomouc)
    P - Plzenský kraj (Plzen)
    S - Stredoceský kraj (ringförmig um Prag)
    T - Moravskoslezský kraj (Mährisch-Schlesisches Gebiet)
    U - Ústecký kraj (Ústí nad labem)
    Z - Zlínský kraj (Zlín)

Und Mladá Boleslav liegt im Stredoceský kraj und hat demnach seit 2002 "S". Die Zahlen haben übrigens nichts zu sagen.

Für die, die es ganz genau interessiert:
    http://www.olavsplates.com/czech_republic.html
    da sind auch Links (ganz unten) zu den alten und zu der neuen Tabelle.
    Gruß Štefan :wink:

EDIT: die alten Kennzeichen sind natürlich weiterhin gültig.

11. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Gehe ich aber recht in der Annahme, dass die alten Nummernschilder noch gültig sind? Zumindest sehe ich ständig noch MB, TP, UL, DC usw. usf.??

12. #11 Marccom, 26.03.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

ich meine zwar es wäre ein ganz normales, schwarzes Kennzeichen gewesen, aber da es schon dunkel war, kann ich mich da auch täuschen.

Einige von Euch können sich vielleicht erinnern, dass ich vor einiger Zeit (ich weiss nich ob das jetzt Anfang letzten oder vorletzten Jahres war) mal behauptet habe, einen Octavia II in Würzburg mit ausländischen Kennzeichen gesehen zu haben. Die grobe Form, glaube ich wiederzu erkennen, besonders die typische Motorhaube. Scheinwerfer und Rückleuchten sahen meiner Meinung aber damals noch anders aus.

Gruß

Marc

13. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Benni,
    halte dich mal im Dreieck Berliner Platz - Kennedyplatz - Büssing-Ring auf, da gibt es auch interessante Modelle von VW zu sehen, hier standen und fuhren die ersten Phaeton und Touran lange vor dem offiziellen Start. auch Testwagen mit menschenähnlichen Wasserkästen statt Beifahrer gibt es öfter mal.

Grüße
    Klaus

14. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    gestern einen in silber mit GF-Kennzeichen in BS gesehen. Ich muß mal Fotos machen.

Grüße
    Klaus

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Little Turbo, 01.04.2004
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Gute Fahrt? Seit wann testen die Skodas?

17. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Little Turbo,
    für die nicht-Niedersachsen: GiFhorn, liegt sozusagen nördlich von BS in der Heide.

*duckundweg*

Grüße
    Klaus

Thema:

Octavia II letzten Sonntag auf der A7

Die Seite wird geladen...

Octavia II letzten Sonntag auf der A7 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...