Octavia II Kombi als Zugfahrzeug

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rena2108, 25.05.2006.

1. #1 rena2108, 25.05.2006
    rena2108

rena2108 Guest

Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Octavia II (Kombi) als Zugfahrzeug für einen Caravan. Wir planen den Kauf eines 1,9 TDI oder 2,0 TDI. Unser Caravan hat ein zul. Gesamtgewicht von 1.300 kg. Reicht der 1,9 TDI hierfür aus, auch wenn es mal in die Berge geht?

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 25.05.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Hallo Jürgen,

schau mal hier vorbei. Da wird auch gerade über dieses Thema diskutiert.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß
    Thorben

4. #3 Octavia_Kombi, 04.06.2006
    Octavia_Kombi

Octavia_Kombi Guest

Hallo,

wir sind der Meinung, unser Octavia Kombi mit der 1,9 TDI-Maschine reicht locker für Euren 1300 kg Wohni. Wir ziehen einen Dethleffs Camper 510V, aufgelastet auf 1600 kg. Diese Anhängelast ist mit Schlingerdämpfer beim neuen Octavia erlaubt. Wir fahren den Wagen schon 1 Jahr, jetzt mit ca. 22000 km. Davon haben wir ca. 5000 km mit Wohni gefahren. Dabei schon 6mal Kasseler Berge ohne Probleme. Unbedingt eine Variante mit Tempomat kaufen, die beste Erfindung für Gespannfahrer.

Viel Spaß mit dem Gespann

5. #4 rena2108, 15.06.2006
    rena2108

rena2108 Guest

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten, die mir schon sehr geholfen haben. Ich bin inzwischen den 2.0 TDI (ohne Hänger) Probe gefahren und bin begeistert. Die Probefahrt mit dem 1,9 TDI steht noch aus.

Wir waren über Pfingsten mit unserem Gespann wieder unterwegs. Aber mit Octavia I Kombi (115 PS Benziner) bekommt ja schon beim Überwinden der Teutoburger Waldes so seine Probleme. Bevor wir uns auch über die Kasseler Bergen wagen, muss also ein Diesel her.

Gruß
    Jürgen

6. #5 Sgt.Paula, 15.06.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

der 1.9TDI gibts doch blöß noch mit 105PS und die haben bestimmt keine zugel. Anhängerlast von 1300KG.
    Ich würde den 2.0TDI nehmen der reicht aus.

mfg :fahren:

Thema: Octavia II Kombi als Zugfahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9tdi octavia gespann

Die Seite wird geladen...

Octavia II Kombi als Zugfahrzeug - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...