Octavia II - kein Bluetooth mehr aktiv

Diskutiere Octavia II - kein Bluetooth mehr aktiv im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, bei meinem Octavia II funktioniert Bluetooth nicht mehr. Wenn ich mit meinem Handy nach Bluetooth Geraeten suche, findet es die...

  1. #1 juergen_fn, 04.01.2014
    juergen_fn

    juergen_fn

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, 1,6 l TDI, 77 kW (105 PS)
    Hallo Community,

    bei meinem Octavia II funktioniert Bluetooth nicht mehr.
    Wenn ich mit meinem Handy nach Bluetooth Geraeten suche, findet es die Bluetooth Kennung Skoda_BT meines Octavias nicht mehr.

    Vor etwa einem Jahr, als mein Samsung Galaxy S3 neu war, klappte die Kopplung wunderbar. Nach zwei Softwareupdates der Handy Software klappte die Bluetooth Kopplung so gut wie nicht mehr. Ich konnte aber noch mit meinem Handy meinen Octavia als Bluetooth Geraet finden. Jetzt ist mein Octavia nicht mehr als Bluetooth Geraet zu finden. Auch andere Handys koennen meinen Octavia nicht mehr als Bluetooth Geraet finden. Es muss also an meinem Auto liegen und nicht etwa am Handy.


    Kann man Bluetooth ueber das Menue des Bordcomputers und mit Hilfe des Multifunktionslenkrads konfigurieren/resetten?
    Gibt es vielleicht eine Sicherung im Motorraum oder im Innenraum, die durchgebrannt sein koennte? Ich habe im Handbuch keinen Hinweis auf ein Bluetooth Steuergeraet und Sicherung gefunden.

    Ist Bluetooth ein Teil der bei mir eingebauten Freisprecheinrichtung oder Teil meines Amundson Navigationssystems?
    Die Handyhalterung habe ich bisher nicht benutzt, da ich noch keinen Adapter fuer mein Handy habe.


    Vielen Dank, wenn ihr einen Hinweis oder Tipp fuer mich habt.


    Gruss Juergen
     
  2. #2 Octavist, 04.01.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Einfach mal den umgekehrten Weg wählen und über das BT-Menü des BC das Handy suchen. Das muß natürlich sichtbar sein.
    Und wenn gefunden, dann die entsprechenden Verbindungen dauerhaft authorisieren....
     
  3. #3 juergen_fn, 05.01.2014
    juergen_fn

    juergen_fn

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, 1,6 l TDI, 77 kW (105 PS)
    Gute Idee :) , aber leider bietet mir mein Bordcomputer keinen Telefonmenuepunkt an.
    Bisher war der Menueeintrag fuers Telefon erst sichtbar, wenn das Telefon mit dem Auto gekoppelt war.
     
  4. #4 ringo1100, 05.01.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Der Menüpunkt Telefon müsste aber im Bordcomputer vorhanden sein, auch wenn kein Handy verbunden ist.

    In der BA vom Oktavia 2011/2012 hab ich kurz nachgesehen. Danach wäre die Sicherung für das Telefon im Sicherungshalter Schalttafel Sicherung 48 (Unterste Reihe, 2te von vorne)
    Mal die Sicherung ziehen oder den Stecker von der FSE damit sich das Ding neu startet.
     
Thema: Octavia II - kein Bluetooth mehr aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octivia findet handy nicht

Die Seite wird geladen...

Octavia II - kein Bluetooth mehr aktiv - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...