Octavia II jetzt im Konfigurator!!! Scheinbar tolle Finanzierungs- und Leasingkonditionen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Marccom, 04.05.2004.

1. #1 Marccom, 04.05.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

ich weiss nicht, ob Ihr es schon gesehen habt, aber der Octavia II ist jetzt auf www.skoda.de im Konfigurator. Zwar nur als Ambiente und Elegance und 3 Motoren, aber ich finde das schon sehr schön.

Besonders der Finazierungs- und Leasingrechner spuckt sehr interessante Zahlen aus!!! Bin begeistert!!!

Also echt, wenn sich der Octavia als Familien-Alltagstauglich erweist (Mit Kind und Hund), dann könnte der sich als sehr, sehr, sehr sympatisch entwickeln, auch ohne Kombi-Hintern. Müssen wir halt ausprobieren.

Und nochwas...Irgendwer hatte es mal gefragt: Da NEXUS-Naviagtionsgerät ist tatsächlich das High-End-Gerät mit Bildschirm und kostet 1430,-€ (zumindest beim Elegance)

Grüße

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

Krass, 6 Airbags Serie in allen Austattungslinien. Da muß jetzt noch der Fabia nachziehen.

Gleiches gilt für die 3. Kopfstütze hinten.
    ESP kostet beim Classic 300 Euro Aufpreis, wieso ist das beim Fabia so teuer?

Xenon ab sofort ab Ambiente bei allen Motoren gegen Aufpreis verfügbar.

Aber der Heckscheibenwischer kostet überall 75 Euros Aufpreis?!?!?!!!
    :hammer:

Dafür ist die ZV Serienmäßig und es gibt 100te Ablagefächer...

Was ist ein Dachformhimmel mit Mitteltunnel?

"Entfall der Motorbezeichnung am Heck: ohne Mehrpreis"

Was ist jetzt mit dem MP3-Wechseler? ist das das Musiksystem Stream? Dann wäre es ab Ambiente Serie...

4. #3 Marccom, 04.05.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

Dachformhimmel ist einfach der Innenbezug des Daches und der Tunnel ist die kleine Auswuchtung vorne, wo das Licht, der Klimasensor, Brillenfach usw. drin ist.

Das mit dem Heckscheibenwischer vertsehe ich auch nciht, aber was solls.

Gruß

Marc

5. Daniel

Daniel Guest

Weil eine Limousine eigentlich keinen Scheibenwischer braucht... ist doch klar, der Octavia I hatte auch sehr lange keinen Scheibenwischer Serienmässig... und ich hätte auch drauf verzichten können ... der Fahrtwind macht hinten sehr schnell sauber.
    Und durch das Heck wird nix von der Straße hochgesaut.

6. Tobi

Tobi

Kannst du das jemandem wie mir mal genauer erklären?

Ich meine, mit der Argumentation bräuchte man vorne auch keine Scheibenwischer... Da ist noch mehr Fahrtwind und die Motorhaube ist länger als das Heck, also wird nichts hochgesaut... ?(

7. #6 Spacefrog72, 05.05.2004
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    @ Tobi

Limousinen haben normalerweise keinen Heckwischer.... schau Dir nur mal Audi, BMW, VW und wie sie noch alles heißen an. Kommen alle bestens ohne aus, weil dort der Fahrtwind mehr oder weniger den Wischer ersetzt.
    Vorn auf den Wischer zu verzichten wäre was anderes, schließlich soll ma dort ja alles sehen können.

Gruß Frog

8. Daniel

Daniel Guest

Na der Fahrtwind vorne... kommt ja auch von vorne (überraschung *g*) ... hinten ... "saugt" der Wind die Scheibe sauber ... wegen der langen Überhänge saut auch nichts von der Straße nach oben, die Heckscheibe ist nur naß wenn man parkt - oder wenn man sehr langsam fährt.

Inzwischen kann man den SW hinten beim Octavia nichtmehr abwählen, was ich schade finde, da der Nutzen sehr gering ist (wische bei Regen vllt. 2-3x am Tag) die Optik aber net so toll ist.

Wahrsch. haben sie da einige Octavia-Fahrer darüber aufgeregt und das wurde beim neuen berücksichtigt... man braucht ihn nicht... wer ihn aber unbedingt will zahlt auch 75 EUR ... die bei dem Fahrzugpreis garnichtmehr dick zuschlagen - nach den Verhandlungen eh gleich vergessen sind.

9. #8 Rubidubidu, 05.05.2004
    Rubidubidu

Rubidubidu

Hi!

Also, Stream ist nicht der MP3-Radio sondern normal CD!
    Das Navi ist wirklich geschenkt. Hab mir letzte Woche nen Elegance 2,0 TDI mit allem drum und dran bestellt. Allerdings explodieren die Lieferzeiten schon enorm. Ich denke, dass man ab Werk mit 12 Wochen locker rechnen kann! Naja, hab ja schon 2 da!

10. #9 Marccom, 05.05.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

@ Rubidubidu (wassn dämlicher Name :hihi:...ähem...sorry)

wie ist denn der Elegance ausgestattet, wenn ich fragen darf und was für ne Maschine und so?

Erzähl mal

Gruß

Marc

11. #10 Rubidubidu, 06.05.2004
    Rubidubidu

Rubidubidu

Hier die Daten:
    2,0 TDI Elegance (Serienausstattung brauch ich ja nicht schreiben, steht ja im Netz) plus Metallic (Graphitgrau), Leder Onyx schwarz, Alarm, Radio-Navi Nexus, Heckwischer, LM-Rad Pegasus 17" mit Sportlicher Dämpferabstimmung, Einparkhilfe auch vorne, Reifendrucküberwachung, Xenon.
    Wird vermutlich in KW 30 gebaut werden!

12. #11 derblitz, 06.05.2004
    derblitz

derblitz Guest

Ich war schon ein bisschen geschockt was da jetzt verlangt wird.
    Für eine Limousine sind doch als TDI gleich mal 20000 Euro fällig.
    Wer weiss was da erst der Kombi kosten wird.

Tja da wirds wohl erst mal nichts mit dem Octi.

13. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Das mit dem Heckscheibenwischer ist etwa so:
    An der Oberseite der Karosserie ist die Luftströmung "laminar", d.h. die einzelnen Luftschichten werden von dem Auto quasi nach oben gedrückt. An der Frontscheibe kommen die Regentropfen wegen ihrer Trägheit nicht mit und landen daher auf der Scheibe. Die Abrißkante für die Strömung ist bei allen Fließheckautos an der Kante des Kofferraums bzw. dem Heckspoiler. Beim Fabi liegt die Heckscheibe leider unter der Abrißkante....

@derblitz
    Den alten Octi kann man auch weiter kaufen. Nach meinen Infos soll er noch bis mindestens 2005 weitergebaut werden, und zwar hauptsächlich für die östlichen EU-Länder. Und das zu einem sehr guten Preis.

Gruß Reiner

14. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Warum ist eigentlich die Classic-Ausstattung im Konfigurator immer noch nicht drin? Denkt Skoda: Die will sowieso keiner?!? :hihi:

Gruß
    Karsten

15. #14 Rubidubidu, 14.05.2004
    Rubidubidu

Rubidubidu

Der Classic wird erst ab Juni bestellbar sein. Derzeit kann man nur Elegance und Ambiente bestellen!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 TomHH34, 15.06.2004
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin zusammen,

habe mir gestern mal beim Händler einen finanzierung ausrechnen lassenb und bin fast vom Hpcker gefallen, als er mir sagte, wenn ich denn mehr als 35% anzahle, könne er mir eine 0,9% finanzierung anbieten, bei einem Autocredit....

und nun bin ich am überlegen ob nicht doch Octi statt Fabia.

Gruß
    Thomas

PS.: Angebot nach dreistündiger Probefahrt machen lassen, Läßt sich super Fahren das auto.....

18. #16 Marccom, 15.06.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    35% Anzahlen :chicken:

Man könnte natürlich auch 95% anzahlen, vielleicht bekommt man dann 1,9% im Monat wieder raus und noch einen Fabi als Tretauto dazu und für dieses dann noch oben drein freie Ölwechsel für 5 Jahre.

Gruß

Marc

Thema:

Octavia II jetzt im Konfigurator!!! Scheinbar tolle Finanzierungs- und Leasingkonditionen

Die Seite wird geladen...

Octavia II jetzt im Konfigurator!!! Scheinbar tolle Finanzierungs- und Leasingkonditionen - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...