Octavia II Handyhalterung umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BlackHorror, 17.06.2015.

  1. #1 BlackHorror, 17.06.2015
    BlackHorror

    BlackHorror

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Octavia II RS den orginalen Handyadapter verbaut. Diesen will ich nun durch einen aktiven Halter von Brodit ersetzen/umbauen.
    Dabei ist nun folgendes Problem aufgetaucht: Sobald ich die Ladeelektronik von der aktiven Halterung an die 12VDC Versorgung des Handyadapters anschliesse brechen diese sofort ein --> keine Funktion.
    Wenn ich die Ladeelektronik wieder ablöte sind die 12VDC wieder da.

    Kann es sein das in der orgnialen Ladeschale eine Brücke/Sicherheitmechanismus ist, der die Stromabnahme ohne Ladeschale verhindern soll? Wofür das auch immer gut sein soll....?(?(

    Oder mache ich etwas falsch? Ich habe die orginale Platine komplett ertfernt, da ich dafür keine Verwendung mehr gesehen habe.

    Hat vielleicht jemand von euch die Pinbelegung von der Platine / dem Stecker? Also nicht die 12VDC oder die Antenne, sondern von dem orangenen Pfostenstecker.
    Es wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Ich möchte die Versorgung eigentlich eher ungern aus dem Handschuhfach ziehen... Ich habe da auch schon gelesen das man da wohl den Stecker vom Airbag ziehen muss. Da hab ich irgendwie keine Lust drauf :D

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    BlackHorror
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia II Handyhalterung umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z original handyhalterung

    ,
  2. octavia 2 handyhalterung

    ,
  3. octavia 1z handyhaltwrung

    ,
  4. handy halterung skoda octavia 2,
  5. skoda octavia rs handyhalterung,
  6. platzhalter skoda octavia 2 handyhalter
Die Seite wird geladen...

Octavia II Handyhalterung umbauen - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...