Octavia II Handyhalterung umbauen

Diskutiere Octavia II Handyhalterung umbauen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia II RS den orginalen Handyadapter verbaut. Diesen will ich nun durch einen aktiven Halter von Brodit...

  1. #1 BlackHorror, 17.06.2015
    BlackHorror

    BlackHorror

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Octavia II RS den orginalen Handyadapter verbaut. Diesen will ich nun durch einen aktiven Halter von Brodit ersetzen/umbauen.
    Dabei ist nun folgendes Problem aufgetaucht: Sobald ich die Ladeelektronik von der aktiven Halterung an die 12VDC Versorgung des Handyadapters anschliesse brechen diese sofort ein --> keine Funktion.
    Wenn ich die Ladeelektronik wieder ablöte sind die 12VDC wieder da.

    Kann es sein das in der orgnialen Ladeschale eine Brücke/Sicherheitmechanismus ist, der die Stromabnahme ohne Ladeschale verhindern soll? Wofür das auch immer gut sein soll....?(?(

    Oder mache ich etwas falsch? Ich habe die orginale Platine komplett ertfernt, da ich dafür keine Verwendung mehr gesehen habe.

    Hat vielleicht jemand von euch die Pinbelegung von der Platine / dem Stecker? Also nicht die 12VDC oder die Antenne, sondern von dem orangenen Pfostenstecker.
    Es wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Ich möchte die Versorgung eigentlich eher ungern aus dem Handschuhfach ziehen... Ich habe da auch schon gelesen das man da wohl den Stecker vom Airbag ziehen muss. Da hab ich irgendwie keine Lust drauf :D

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    BlackHorror
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia II Handyhalterung umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z original handyhalterung

    ,
  2. octavia 2 handyhalterung

    ,
  3. octavia 1z handyhaltwrung

    ,
  4. handy halterung skoda octavia 2,
  5. skoda octavia rs handyhalterung,
  6. platzhalter skoda octavia 2 handyhalter
Die Seite wird geladen...

Octavia II Handyhalterung umbauen - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...