Octavia II Handyhalterung umbauen

Diskutiere Octavia II Handyhalterung umbauen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia II RS den orginalen Handyadapter verbaut. Diesen will ich nun durch einen aktiven Halter von Brodit...

1. #1 BlackHorror, 17.06.2015
    BlackHorror

BlackHorror

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Hallo zusammen,

ich habe in meinem Octavia II RS den orginalen Handyadapter verbaut. Diesen will ich nun durch einen aktiven Halter von Brodit ersetzen/umbauen.
    Dabei ist nun folgendes Problem aufgetaucht: Sobald ich die Ladeelektronik von der aktiven Halterung an die 12VDC Versorgung des Handyadapters anschliesse brechen diese sofort ein --> keine Funktion.
    Wenn ich die Ladeelektronik wieder ablöte sind die 12VDC wieder da.

Kann es sein das in der orgnialen Ladeschale eine Brücke/Sicherheitmechanismus ist, der die Stromabnahme ohne Ladeschale verhindern soll? Wofür das auch immer gut sein soll....?(?(

Oder mache ich etwas falsch? Ich habe die orginale Platine komplett ertfernt, da ich dafür keine Verwendung mehr gesehen habe.

Hat vielleicht jemand von euch die Pinbelegung von der Platine / dem Stecker? Also nicht die 12VDC oder die Antenne, sondern von dem orangenen Pfostenstecker.
    Es wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Ich möchte die Versorgung eigentlich eher ungern aus dem Handschuhfach ziehen... Ich habe da auch schon gelesen das man da wohl den Stecker vom Airbag ziehen muss. Da hab ich irgendwie keine Lust drauf :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
    BlackHorror

Thema: Octavia II Handyhalterung umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 1z handyhalterung umbauen

,
  2. octavia 1z original handyhalterung

,
  3. octavia 2 handyhalterung

,
  4. octavia 1z handyhaltwrung ,
  5. handy halterung skoda octavia 2,
  6. skoda octavia rs handyhalterung,
  7. platzhalter skoda octavia 2 handyhalter
Die Seite wird geladen...

Octavia II Handyhalterung umbauen - Ähnliche Themen

1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...