Octavia II Handyhalterung umbauen - brauche Hilfe

Diskutiere Octavia II Handyhalterung umbauen - brauche Hilfe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia II RS den orginalen Handyadapter verbaut. Diesen will ich nun durch einen aktiven Halter von Brodit...

  1. #1 BlackHorror, 16.06.2015
    BlackHorror

    BlackHorror

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Octavia II RS den orginalen Handyadapter verbaut. Diesen will ich nun durch einen aktiven Halter von Brodit ersetzen/umbauen.
    Dabei ist nun folgendes Problem aufgetaucht: Sobald ich die Ladeelektronik von der aktiven Halterung an die 12VDC Versorgung des Handyadapters anschliesse brechen diese sofort ein --> keine Funktion.
    Wenn ich die Ladeelektronik wieder ablöte sind die 12VDC wieder da.

    Kann es sein das in der orgnialen Ladeschale eine Brücke/Sicherheitmechanismus ist, der die Stromabnahme ohne Ladeschale verhindern soll? Wofür das auch immer gut sein soll....?(?(

    Oder mache ich etwas falsch? Ich habe die orginale Platine komplett ertfernt, da ich dafür keine Verwendung mehr gesehen habe.

    Hat vielleicht jemand von euch die Pinbelegung von der Platine / dem Stecker? Also nicht die 12VDC oder die Antenne, sondern von dem orangenen Pfostenstecker.
    Es wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Ich möchte die Versorgung eigentlich eher ungern aus dem Handschuhfach ziehen... Ich habe da auch schon gelesen das man da wohl den Stecker vom Airbag ziehen muss. Da hab ich irgendwie keine Lust drauf :D

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    BlackHorror
     
  2. #2 BlackHorror, 16.06.2015
    BlackHorror

    BlackHorror

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Oh verdammt ;( Hab gerade gesehen das ich das Thema im Octavia III Forum erstellt habe. Könnte das vielleicht einer ins Octavia II Forum verschieben??
    Danke!
    Es sei denn hier weiß jemand zufällig die Lösung :P
     
Thema: Octavia II Handyhalterung umbauen - brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy halterung skoda octavia 2

Die Seite wird geladen...

Octavia II Handyhalterung umbauen - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Ladekantenschutz Octavia 3 (5E)

    Ladekantenschutz Octavia 3 (5E): Biete hier einen Ladekantenschutz für den Octavia Kombi (5E) an. Ladekantenschutz besteht aus Alu+Carbon; Montagehinweis liegt bei. Der...
  2. DPF für Skoda Octavia 1,6 TDI aus Zubehör?!

    DPF für Skoda Octavia 1,6 TDI aus Zubehör?!: Mahlzeit, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mich heute mit einem Kumpel unterhalten und wir kamen dann auf das Thema "DPF / im original zu...
  3. Suche Winterräder Fabia II Combi

    Winterräder Fabia II Combi: Suche für einen Fabia II Combi 1.6 16V Winterkompletträder DOT sollte nicht Älter als 2014 sein.Profil mind. 5mm Grösse 15 oder 16zoll Einfach...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia RS 2.0 TFSI Combi

    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI Combi: Hallo. Wir verkaufen wegen Neuanschaffung unseren Octavia 2 RS Combi, EZ 02/2011 in Black Magic. Das Auto hat 117000 km runter, 2. Hand und ist...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media)

    Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media): Gebrauchtes Skoda Octavia III (5E) Sound System Bolero MIB I. Kommt aus dem Skoda Octavia; bj 2014; Mit bluetooth, USB, AUX, SD,CD, Rückfahrkamera...