Octavia II Handyhalterung umbauen - brauche Hilfe

Diskutiere Octavia II Handyhalterung umbauen - brauche Hilfe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia II RS den orginalen Handyadapter verbaut. Diesen will ich nun durch einen aktiven Halter von Brodit...

  1. #1 BlackHorror, 16.06.2015
    BlackHorror

    BlackHorror

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Octavia II RS den orginalen Handyadapter verbaut. Diesen will ich nun durch einen aktiven Halter von Brodit ersetzen/umbauen.
    Dabei ist nun folgendes Problem aufgetaucht: Sobald ich die Ladeelektronik von der aktiven Halterung an die 12VDC Versorgung des Handyadapters anschliesse brechen diese sofort ein --> keine Funktion.
    Wenn ich die Ladeelektronik wieder ablöte sind die 12VDC wieder da.

    Kann es sein das in der orgnialen Ladeschale eine Brücke/Sicherheitmechanismus ist, der die Stromabnahme ohne Ladeschale verhindern soll? Wofür das auch immer gut sein soll....?(?(

    Oder mache ich etwas falsch? Ich habe die orginale Platine komplett ertfernt, da ich dafür keine Verwendung mehr gesehen habe.

    Hat vielleicht jemand von euch die Pinbelegung von der Platine / dem Stecker? Also nicht die 12VDC oder die Antenne, sondern von dem orangenen Pfostenstecker.
    Es wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Ich möchte die Versorgung eigentlich eher ungern aus dem Handschuhfach ziehen... Ich habe da auch schon gelesen das man da wohl den Stecker vom Airbag ziehen muss. Da hab ich irgendwie keine Lust drauf :D

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    BlackHorror
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHorror, 16.06.2015
    BlackHorror

    BlackHorror

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schorndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Oh verdammt ;( Hab gerade gesehen das ich das Thema im Octavia III Forum erstellt habe. Könnte das vielleicht einer ins Octavia II Forum verschieben??
    Danke!
    Es sei denn hier weiß jemand zufällig die Lösung :P
     
Thema: Octavia II Handyhalterung umbauen - brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy halterung skoda octavia 2

Die Seite wird geladen...

Octavia II Handyhalterung umbauen - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Superb AHK Schwenkbar unter Octavia 5e

    Superb AHK Schwenkbar unter Octavia 5e: Hallo, ich bin neu hier und besitze einen Octavia1.4 TSI 150 PS. Bj. 02.2016. Jetzt zur meiner Frage: Ist es möglich eine Schwenkbare AHK des...
  2. Suche Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte

    Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte: Hi, suche für meinen Octavia 2 (1Z) Baujahr 2013 (Kombi) das mittlere Ablagefach mit Deckel. Sollte Optisch in tadellosem Zustand sein....
  3. Hilfe was die Fenster komfort Öffnung angeht

    Hilfe was die Fenster komfort Öffnung angeht: Hallo liebe skoda community hoffe ihr könnt mir helfen bin seit heute stolzer Besitzer eines superb kombi 3t5. Habe heute festgestellt dann sich...
  4. Verbrauchsvideo Octavia 5E 2.0TDI 184PS 4x4 DSG

    Verbrauchsvideo Octavia 5E 2.0TDI 184PS 4x4 DSG: Hi Leute, hab mir mal wieder die "Mühe" gemacht ein neues Video zu erstellen.:thumbsup: Viel Spaß beim ansehen und bei Fragen einfach...
  5. Octavia III Limosine Model 2017 Heckspoiler Bild gesucht

    Octavia III Limosine Model 2017 Heckspoiler Bild gesucht: Ich hab einen Octavia Limosine Style mit Sportsitzen bestellt Liefertermin KW 11. In der Bestellung erscheint ein Heckspoiler. Wer hat eine Ahnung...