Octavia II - Glüht nicht vor?

Diskutiere Octavia II - Glüht nicht vor? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe einen Octavia II 1Z Baujahr 11/2005 2.0 TDI ohne Rußpartikelfilter. Ich habe jetzt schön des öfteren gemerkt das beim Starten die...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

    habe einen Octavia II 1Z Baujahr 11/2005

    2.0 TDI ohne Rußpartikelfilter.

    Ich habe jetzt schön des öfteren gemerkt das beim Starten die vorglühlampe nur ca. 1 Sekunde aufleuchtet?
    Das war auch im Winter bei heftigen - Temperaturen der Fall.
    Angesprungen ist er aber immer ohne meckern.

    Ich warte dann trotzdem meistens 3-4 Sekunden, auch wenn das Vorglüh Symbol schon lange weg ist.

    Mein Bruder fährt einen VW Diesel, und dort habe ich selbst erlebt das das vorglühen Symbol meistens 3 Sekunden aufleuchtet.

    Ist da was kaputt?

    Gruß

    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieterR, 30.04.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo!

    Ich fahre ja jetzt wieder einen Benziner, aber bei meinem DieselBayer davor, hat bei warmen Temeraturen die Vorglühlampe auch immer nur Bruchteile von einer Sekunde aufgeleuchtet.
    Bei minus 20 in den Bergen hat er länger gebraucht. Schätze 3-4 Sekunden.

    Also wenn er eh immer ohne Meckern anspringt, schätze ich mal, dass alles i.O. ist.
    (Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr :D )

    LG aus Wien

    Dieter
     
Thema:

Octavia II - Glüht nicht vor?

Die Seite wird geladen...

Octavia II - Glüht nicht vor? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...