Octavia II - Glüht nicht vor?

Diskutiere Octavia II - Glüht nicht vor? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe einen Octavia II 1Z Baujahr 11/2005 2.0 TDI ohne Rußpartikelfilter. Ich habe jetzt schön des öfteren gemerkt das beim Starten die...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    habe einen Octavia II 1Z Baujahr 11/2005

    2.0 TDI ohne Rußpartikelfilter.

    Ich habe jetzt schön des öfteren gemerkt das beim Starten die vorglühlampe nur ca. 1 Sekunde aufleuchtet?
    Das war auch im Winter bei heftigen - Temperaturen der Fall.
    Angesprungen ist er aber immer ohne meckern.

    Ich warte dann trotzdem meistens 3-4 Sekunden, auch wenn das Vorglüh Symbol schon lange weg ist.

    Mein Bruder fährt einen VW Diesel, und dort habe ich selbst erlebt das das vorglühen Symbol meistens 3 Sekunden aufleuchtet.

    Ist da was kaputt?

    Gruß

    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieterR, 30.04.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo!

    Ich fahre ja jetzt wieder einen Benziner, aber bei meinem DieselBayer davor, hat bei warmen Temeraturen die Vorglühlampe auch immer nur Bruchteile von einer Sekunde aufgeleuchtet.
    Bei minus 20 in den Bergen hat er länger gebraucht. Schätze 3-4 Sekunden.

    Also wenn er eh immer ohne Meckern anspringt, schätze ich mal, dass alles i.O. ist.
    (Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr :D )

    LG aus Wien

    Dieter
     
Thema:

Octavia II - Glüht nicht vor?

Die Seite wird geladen...

Octavia II - Glüht nicht vor? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...