Octavia II FL - Winterreifen und Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von pain2000, 28.09.2009.

  1. #1 pain2000, 28.09.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hallo zusammen,
    hätte da mal zwei Fragen bezüglich der Reifen/Felgengrößen beim neuen Ocavia.
    Da ich in ca. 1 Monat meinen neuen Octavia bekomme (mit Sommerreifen) wollte ich wissen, ob ich meine alten Winterreifen 175/70 R14 noch benutzen kann? Und wenn ja, welche Felgen brauche ich dazu?
    Bin bei diesen Dingen leider recht unerfahren und würde mich freuen, von euch ein paar Tips zu bekommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerrit74, 28.09.2009
    Gerrit74

    Gerrit74

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ******** *** ******
    Kilometerstand:
    44444
    Kurz und knapp:

    Nein, deine alten Winterreifen kannst du nicht mehr für den O2 nutzen.
     
  4. #3 pain2000, 28.09.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Kurz und kanpp:
    Und warum? Sind die zu klein, zu schmal, ... ?
     
  5. #4 geronimo, 28.09.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Schau mal bei Skoda.de vorbei. Da gibt es unter Service einen Link "Serienbereifung" zu einem pdf-Dokument, in dem alle für deinen Wagen zugelassenen Reifengrößen aufgeführt werden. Alternativ kannst du auch im sogenannten COC-Papier nachsehen, das dir mit der Neuwagenübergabe ausgehändigt wurde. Selbst ist der Mann ;)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  6. #5 pain2000, 28.09.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    @geronimo
    also noch kein COC.
    Aber danke für den Hinweis bei skoda.de zu schauen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tschack, 28.09.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die kleinst-mögliche Größe beim Octavia ist 195/65 R15.
    Passende (freigegebene) Felgen dafür haben 6Jx15 ET47 mit einem LK von 5x112.

    14" geht schon mal nicht alleine wegen der Bremsanlage....
     
  9. #7 pain2000, 29.09.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Jo, alles klar. Hab auf der Skoda-Seite auch die PDF gefunden.
    Merci vielmals.
     
Thema:

Octavia II FL - Winterreifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Octavia II FL - Winterreifen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...