Octavia II FL - Winterreifen und Felgen

Diskutiere Octavia II FL - Winterreifen und Felgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hätte da mal zwei Fragen bezüglich der Reifen/Felgengrößen beim neuen Ocavia. Da ich in ca. 1 Monat meinen neuen Octavia bekomme...

  1. #1 pain2000, 28.09.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Hallo zusammen,
    hätte da mal zwei Fragen bezüglich der Reifen/Felgengrößen beim neuen Ocavia.
    Da ich in ca. 1 Monat meinen neuen Octavia bekomme (mit Sommerreifen) wollte ich wissen, ob ich meine alten Winterreifen 175/70 R14 noch benutzen kann? Und wenn ja, welche Felgen brauche ich dazu?
    Bin bei diesen Dingen leider recht unerfahren und würde mich freuen, von euch ein paar Tips zu bekommen.
     
  2. #2 Gerrit74, 28.09.2009
    Gerrit74

    Gerrit74

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ******** *** ******
    Kilometerstand:
    44444
    Kurz und knapp:

    Nein, deine alten Winterreifen kannst du nicht mehr für den O2 nutzen.
     
  3. #3 pain2000, 28.09.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Kurz und kanpp:
    Und warum? Sind die zu klein, zu schmal, ... ?
     
  4. #4 geronimo, 28.09.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Schau mal bei Skoda.de vorbei. Da gibt es unter Service einen Link "Serienbereifung" zu einem pdf-Dokument, in dem alle für deinen Wagen zugelassenen Reifengrößen aufgeführt werden. Alternativ kannst du auch im sogenannten COC-Papier nachsehen, das dir mit der Neuwagenübergabe ausgehändigt wurde. Selbst ist der Mann ;)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. #5 pain2000, 28.09.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    @geronimo
    also noch kein COC.
    Aber danke für den Hinweis bei skoda.de zu schauen.
     
  6. #6 tschack, 28.09.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die kleinst-mögliche Größe beim Octavia ist 195/65 R15.
    Passende (freigegebene) Felgen dafür haben 6Jx15 ET47 mit einem LK von 5x112.

    14" geht schon mal nicht alleine wegen der Bremsanlage....
     
  7. #7 pain2000, 29.09.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Jo, alles klar. Hab auf der Skoda-Seite auch die PDF gefunden.
    Merci vielmals.
     
Thema:

Octavia II FL - Winterreifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Octavia II FL - Winterreifen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...