[Octavia II FL Limo] Lautsprecher defekt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von der_maik, 14.12.2013.

1. #1 der_maik, 14.12.2013
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Hallo Skoda Community,

wie es im Titel schon steht ist mein LS vorne Links defekt (Tieftöner). Hatte die Hoffnung das nur irgendetwas wo dran kommt wo es nicht dran kommen soll, ist aber leider nicht der Fall. Hatte heute die Türverkleidung ab und irgendwie kann der LS nicht mehr schwingen, er hängt im oberen Bereich irgendwie fest, bei manuellem drücken kratzt es. (kann mir nicht erklären warum aber ist ja auch egal).

Die Frage die ich mir nun Stelle, bzw. auch euch ist:

Original LS beschaffen und einsetzen oder etwas aus dem Zubehör?
    Wenn Original: Neu oder gebraucht? *EDIT* Weiß jemand aus dem Kopf was der neu kostet?
    Wenn Zubehör: Jemand einen guten Tip was man da so nehmen kann?

Ich mag, zumindest momentan, an dem Auto nicht all zu viel verändern, d.h. wenn kommen auch nur LS aus dem Zubehör in Frage welche die sich ohne großen Aufwand (neue Löcher bohren o.ä.) einbauen lassen.

Ich danke im Voraus für euren Rat.

MfG
    der_maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_maik, 18.12.2013
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Niemand einen Tip?

4. #3 daniel-calibri, 18.12.2013
    daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Wenn du dir ein Boxenset aus dem Zubehör einbaust musst du beide Seiten tauschen! Und aufwand ist eindeutig größer.
    Der Tieftöner ist genietet, wie du sicherlich gesehen hast. Wenn du Nieten und Nietzange selber hast schnell gemacht.
    Ansonsten zerlegen, Nieten ausbohren und ab zum Händler. Der kann dir schnell den neuen Tieftöner einbauen.
    Wenn er nett ist, kostet es dich nur die Nieten.
    Bei deinem Teiftöner kommt die Schwingspule an den Magnet, der Luftspalt ist nicht mehr gleichmäßig. Kommt zb von Überbelastung!
    Was ein Ersatz Tieftöner neu kostet weiß ich auch nicht, schau mal bei eBay ob du da ein gebrauchten findest.

5. #4 der_maik, 19.12.2013
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Vielen Dank für deine Antwort. :)

Das ich beide Seiten tauschen muss, ist mir bewusst und auch das mit dem Nieten, was aber kein Problem darstellt. Die Frage hatte ich mir/euch aus folgenden Grund gestellt:

Bei eBay habe ich geschaut: ca. 20 €
    Neu: Bin ich leider noch nicht zu gekommen

Wenn z.B. ein brauchbares Set (beide Seiten) ca. 100 € kostet, würde ich dieses bevorzugen aus dem Grund das ich wenn ich einen gebrauchten kaufe den ganzen Aufwand nicht gemacht haben möchte und er dann nach kurzer zeit auch den Geist aufgibt. Wenn dann der neue !einzelne! LSP z.B. 80 € kostet, ist es für mich auch fragwürdig ob es sich lohnt, deshalb die Frage ob jemand Erfahrungen mit zwei Wege Systemen aus dem Zubehör hat (am Werksradio) die mindestens genauso gut spielen wie die Werkslautsprecher.

Habe das ganze auch die letzten Tage beobachtet und irgedwie sind es auch nur gewisse Frequenzen die er nicht mehr sauber spielen kann, bzw gibt es Frequenzen wo man es ganz deutlich hört, das etwas nicht stimmt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Octavia II FL Limo] Lautsprecher defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher wechsel skoda octavia 1z

,
  2. nieten türverkleidung skoda

,
  3. skoda octavia 1z benötigte nieten

,
  4. octavia ii lautsprecher wackelkontakt vorne links,
  5. skoda octavia lautsprecher defekt,
  6. octavia 2 fl,
  7. skoda octavia 1z lautsprecher ausbauen,
  8. skoda octavia lautsprecher tauschen,
  9. lautsprecher skoda octavia 1z,
  10. octavia 1z lautsprecher tauschen,
  11. octavia 1z lautsprecher scheppert,
  12. skoda octavia 1z nieten durchmesser lautsprecher,
  13. skoda octavia lautsprecher probleme
Die Seite wird geladen...

[Octavia II FL Limo] Lautsprecher defekt - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...