Octavia II FL in Lavablau

Diskutiere Octavia II FL in Lavablau im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Leute, bin schon länger ein stiller Mitleser und habe es nun endlich geschafft mich hier zu registrieren. Kurz zu mir: Ich heiße Andreas,...

  1. GTAndi

    GTAndi

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheller Fulda
    Kilometerstand:
    19400
    Hallo Leute,

    bin schon länger ein stiller Mitleser und habe es nun endlich geschafft mich hier zu registrieren.

    Kurz zu mir:
    Ich heiße Andreas, bin 21 Jahre alt und Wohne in Würzburg, bin aber so ziemlich jedes WE in Fulda unterwegs.

    Nun zum Octavia:
    Bestellt wurde er am 07.12.2011 und am 12.05.2012 konnte ich Ihn endlich in Empfang nehmen.
    Hier ein Auszug der Ausstattung
    1.4TSI DSG
    Lavablau
    Musiksystem Bolero
    Soundsystem
    3-Sp. MuFu-Lederlenkrad mit Schaltwippen
    Xenon-Scheinwerfer
    Marderschautzanlage im Motorraum

    Und nun die Bilder

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Momentan suche ich noch ein paar Skoda-Felgen in 15" oder 16" für den Winter und sobald ich das habe geht es an die Sommerschuhe.
    Geplant ist eine 35er H&R-Tieferlegung und dazu entweder Skoda-Neptune Felgen oder MAM A2 Felgen in 18" oder 19".
    Wobei die neuen Felgen nicht mehr für das Jahr 2012 veranschlagt sind.
     
  2. #2 tschack, 10.06.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Geniale Farbe!
     
  3. Ich45

    Ich45 Guest

    Coole Karre :thumbup:
     
  4. GTAndi

    GTAndi

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheller Fulda
    Kilometerstand:
    19400
    So schnell sind 1,5 Jahre rum. :D

    Am Octavia haben sie eigentlich nur Kleinigkeiten verändert, zumal er von Oktober 2012 bis August 2013 fast nur ungenutzt rumstand und nur am Wochenende aus Langeweile bewegt wurde.
    Hintergrund ist Folgender:
    Ich habe im Oktober 2012 eine neue Ausbildung angefangen und war unter der Woche über 200Km von zuhause weg (ohne Skoda) und am Wochenende hatte ich entweder einen Leihwagen/Firmenwagen oder den Golf meiner verlobten. Seit Mai 2013 habe ich nun meinen eigenen Firmenwagen (Opel Astra Sportstourer 1.3CDTI) und der Occi wurde gar nicht mehr bewegt.
    Im August haben wir den Golf aber aufgrund eines Getriebeschadens verkauft und nun fährt meine Verlobte den Octavia.

    Dementsprechend ist er noch jungfräulich (zwischenzeitlich mal nen Hagelschaden im Wert von über 3.000€ gehabt) und hat nur kleinere spontane Basteleien erfahren.

    Dann hier mal ein paar Bilder zu den Kleinigkeiten. :D

    Hier kam ein Paket von Superskoda:


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Dann kam LED-Innenraumbeleuchtung, mit dieser bin ich aber nicht so 100%ig zufrieden:

    [​IMG][​IMG]


    Hier im Wintermodus 2012-2013

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Dann kamen die Zierringe vom Tarik:

    [​IMG][​IMG]

    Hier einfach ein paar Random-Bilder:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Hier mal ein Bild vom ehemaligen Golf meiner Verlobten, den wir etwas zurecht gemacht hatten (Sportfahrwerk, 17"-Alus, rote Bremssättel):

    [​IMG][​IMG]


    Dann hielten auch bei mir lackierte Bremssättel Einzug:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Und gestern kam noch ein wenig US-Style hinzu:

    [​IMG][​IMG][​IMG]



    So, nun habe ich wieder ganz gut aufgeholt und der Thread ist auf dem aktuellsten Stand.
    Vielleicht kommt ja nun etwas Leben hinein. :D


    Grüße,
    Andreas
     
  5. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Sind das die Castle-Radkappen für den Winter? Die habe ich auch im Winter drauf und auch die Teile bei der Sitzhöhenverstellung.
    Ist das lavablau bei dir auch so kratzempfindlich wie bei mir oder kannst du das Auto in einer normalen Waschanlage waschen und musst es nicht per Hand waschen?
     
  6. GTAndi

    GTAndi

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheller Fulda
    Kilometerstand:
    19400
    Ich war mit dem bisher nur 1x in der Textilwaschstrasse.
    Ansonsten immer per Hand gewaschen.
    Aber du hast schon recht, kleinere Kratzer habe ich schon drinn.
    Sehr undankbarer Lack.
     
  7. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Als Entschädigung für den empfindlichen Lack sieht lavablau in der Sonne und wenn das Auto gewaschen ist, echt gut aus.

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist lavablau die einzige Farbe bei der der verchromte Kühlergrill-Rahmen gar nicht mal schlecht aussieht.
    Zum Glück habe ich noch den verchromten Rahmen wenn ich mal wechseln will.
     
  8. GTAndi

    GTAndi

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheller Fulda
    Kilometerstand:
    19400
    So, gerade ganz gemütlich mal 2 "Umbauten" vollzogen.

    Zuerst war der Antennentausch dran:

    Vorher:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Hier sieht man wie eng es unterm Himmel zugeht: (Oben - Blech, Mitte - Mutter für Antenne, Unten - Dachhimmel)
    [​IMG]
    Wer bei diesen Platzverhältnisse keine Probleme mit den Fingern bekommt, kann Frauen sehr glücklich machen :D

    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann ging es an die Fussstütze

    Vorher:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Insgesamt wirklich sehr gut angelegte 31€.
     
Thema: Octavia II FL in Lavablau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u frontgrill chromrahmen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Octavia II FL in Lavablau - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...