[Octavia II FL] Dension Gateway Pro BT

Diskutiere [Octavia II FL] Dension Gateway Pro BT im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich bin nun seit letztem Mittwoch stolzer Besitzer eines Octavia II FL BJ 2009 und hab da auch schon eine Frage :) Ich...

  1. #1 der_maik, 25.11.2013
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Hallo alle zusammen,

    ich bin nun seit letztem Mittwoch stolzer Besitzer eines Octavia II FL BJ 2009 und hab da auch schon eine Frage :)

    Ich bitte um Entschuldigung falls es hier schon ein ähnliches Thema gab, bin aber über die Suche nicht fündig geworden. Ich habe mir den "Dension Gateway PRO BT" zugelegt und irgendwie will er nicht so recht wie ich das will, bzw wie er eigentlich sollte... Laut der Herstellerseite ist er auch voll kompatibel mit meinem Auto/Radio (Swing).
    Nach dem Einbau des Gateways wurde es Grundsätzlich schon mal erkannt, da nach dem Drücken auf den "Media" Knopf Aux aus dem Menü verschwunden ist und stattdessen nun noch "CD" und "PD" wählbar sind (warum auch immer PD). Dann bin ich erst mal zur Werkstatt meines Vertrauens mit der Bitte es zu Codieren (Telefon & Media In). Nach der Codierung wurde mir im FIS auch ein weiterer Menüpunkt angezeigt "Telefon", jedoch hat sich unter "Media" nichts weiter getan, es wird nach wie vor "CD" und "PD" angezeigt, nach dem Wählen von PD wird auch die Musik vom iPhone wiedergegeben und mit viel Glück kann man auch einen Titel weiter schalten, aber auch nur mit Glück und es ist dabei egal ob am Radio oder über das Lenkrad. Das Durchstöbern von Alben oder Playlists ist nicht möglich, geschweige denn BT Audio oder das Gateway Menü wovon der Hersteller spricht.

    Meine Frage an euch:

    Hat einer von euch Erfahrungen mit den Dension Gateways, bestenfalls noch speziell mit dem Pro BT? Ist da etwas beim Codieren etwas schief gegangen, bzw. könnte mir eventuell einer sagen, was genau codiert werden muss? Meine Werkstatt war sich da auch nicht so ganz sicher.


    Vielen Dank schon mal, sollte noch Informationen fehlen gebt mir einfach bescheid.

    Gruß
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_maik, 26.11.2013
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Habe heute noch mal ein bisschen rumprobiert und habe das Menü des Gateways gefunden, es versteckt sich im Telefonmenü :huh: Dadurch konnte ich dann mal schauen welche Firmware drauf ist und ein Update durchführen. Nun Funktioniert auch BT Audio und das Umschalten der Titel wenn das iPhone angeschlossen ist. Aber durchblättern von Alben oder Playlist leider immer noch nicht...

    Falls jemand noch einen Tip hat, immer her damit :thumbsup:


    *EDIT*
    Das es gestern Aben mit dem vor- und zurückschalten von Titeln geklappt hat war wohl ein einzelfall, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wurde ich eines besseren belehrt:

    Es geht ein paar mal und irgendwann nicht mehr... Im Maxi DOT steht dann dauerhaft der Zuletzt gespielte Titel und das Radiodisplay zeigt dann bei Spieldauer "00:00" :thumbdown:
     
  4. #3 enno0815de, 17.01.2014
    enno0815de

    enno0815de

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T BJ2009
    hey, hab mir heut auch das gateway bestellt. hab einen s2 aus 2009. codierung und einbau sind kein problem, sobald fertig drin ist geb ich mal ein zeichen und einen kurzen bericht. möchte hauptsächlich die freisprech und den usb/iphone anschluss nutzen.

    grüßle
     
  5. #4 der_maik, 20.01.2014
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Bin mit der ganzen Thematik mitlerweile auch ein wenig weiter gekommen. Das iPhone wird nur sauber erkannt, wenn es über das spezielle Kabel angeschlossen wird (Standard iPhone USB Kabel geht nicht, bzw. nur eingeschränkt) beim iPhone 5 und höher benötigt man dann noch den Apple Dock auf Lightning Adapter. Die Freispercheinrichtung funktioniert tadellos, bin ich echt begeistert. Was ich aber auch sagen muss, der Dension Gateway macht erst ab dem Bolero richtig Spaß, habe es mir gekauft (hatte vorher das Swing).
    Ab dem Bolero kommt man dann auch sauber durch die Ordnerstruktur der USB Sticks.

    Das zumindest sind meine bisherigen Erfahrungen.

    *EDIT*

    Und BT Audio geht wohl nur, wenn der USB Stick nicht angeschlossen ist, oder ich habe noch nicht rausgefunden wie...
     
  6. #5 enno0815de, 23.01.2014
    enno0815de

    enno0815de

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T BJ2009
    hi, gateway ist drin, micro fehlt noch und die codierung ist morgen dann auch dran. bis jetzt bin ich echt begristert, ohne bohren und kleben und schrauben das dingens rein zu haben :) musik spielen tuts egal ob stick, ipod, iphone oder bt audio...

    echt zu empfehlen ;)

    mal schauen was ein längerer test auf dem arbeitsweg noch so mit sich bringt.

    erstmal nen software update machen und dann schauen wir weiter :)

    grüßle
     
Thema: [Octavia II FL] Dension Gateway Pro BT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dension

Die Seite wird geladen...

[Octavia II FL] Dension Gateway Pro BT - Ähnliche Themen

  1. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...