Octavia II Facelift Fahreigenschaften

Diskutiere Octavia II Facelift Fahreigenschaften im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich überlege ernstaft mir einen Octavia II Facelift mit 1.6 TDI CR zu kaufen. Kann mir evtl. jemand was zu den Fahrleistungen sagen...

  1. Klausn

    Klausn

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Hi zusammen,

    ich überlege ernstaft mir einen Octavia II Facelift mit 1.6 TDI CR zu kaufen. Kann mir evtl. jemand was zu den Fahrleistungen sagen ? Den Motor wird ja noch niemand haben, nehme ich mal an.
    Womit kann man die Fahrleistungen vergleichen ??? Kann man das zufällig mit einem VW Passat (aktuelle Version) vergleichen ... also relativ hartes Fahrwerk und soweiter ... Könnte mir das jemand mitteilen ?

    Probefahrt würde ich demnächst in Angriff nehmen...aber wüsste das halt gern jetzt schon :-)

    danke für antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddie irvine, 18.06.2009
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Der Octavia basiert auf dem Golf V. Vielleicht bist du den ja schon gefahren.
    Ist halt ein Jedermann-Fahrwerk, das natuerlich komfortabel und nicht zu hart abgestimmt ist.

    Der 1.6 CRI wird wohl nicht so viel Dampf haben wie der 1.9 TDI, aber dafuer wird er auch nicht so rumpeln.
     
  4. #3 FabiaOli, 18.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.457
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also wir haben bei uns auch paar ziemlich schlechte Straßen, die ich schon mit sehr vielen Autos lang gefahren oder zumindest mitgefahren bin.
    Und kein Auto schluckt die geflickten Stellen, Schlaglöcher und Bodenwellen besser als unser Octavia.
    Man sietzt viel bequemer als im Fabia und kann auch riesen Strecken mit Freude überwinden, man merkt schlechte Straßen kaum und man hört es auch nicht krachen wie bei anderen Autos.

    Der RS schluckt die auch fast genau so gut, aber der ist natürlich sehr straff, das merkt man aber normal gar nicht, sondern nur bei extrem schlechten Straßen.

    Super Auto der Octavia ;)
     
Thema:

Octavia II Facelift Fahreigenschaften

Die Seite wird geladen...

Octavia II Facelift Fahreigenschaften - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...