Octavia II Facelift Fahreigenschaften

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Klausn, 18.06.2009.

  1. Klausn

    Klausn

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Hi zusammen,

    ich überlege ernstaft mir einen Octavia II Facelift mit 1.6 TDI CR zu kaufen. Kann mir evtl. jemand was zu den Fahrleistungen sagen ? Den Motor wird ja noch niemand haben, nehme ich mal an.
    Womit kann man die Fahrleistungen vergleichen ??? Kann man das zufällig mit einem VW Passat (aktuelle Version) vergleichen ... also relativ hartes Fahrwerk und soweiter ... Könnte mir das jemand mitteilen ?

    Probefahrt würde ich demnächst in Angriff nehmen...aber wüsste das halt gern jetzt schon :-)

    danke für antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddie irvine, 18.06.2009
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Der Octavia basiert auf dem Golf V. Vielleicht bist du den ja schon gefahren.
    Ist halt ein Jedermann-Fahrwerk, das natuerlich komfortabel und nicht zu hart abgestimmt ist.

    Der 1.6 CRI wird wohl nicht so viel Dampf haben wie der 1.9 TDI, aber dafuer wird er auch nicht so rumpeln.
     
  4. #3 FabiaOli, 18.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben bei uns auch paar ziemlich schlechte Straßen, die ich schon mit sehr vielen Autos lang gefahren oder zumindest mitgefahren bin.
    Und kein Auto schluckt die geflickten Stellen, Schlaglöcher und Bodenwellen besser als unser Octavia.
    Man sietzt viel bequemer als im Fabia und kann auch riesen Strecken mit Freude überwinden, man merkt schlechte Straßen kaum und man hört es auch nicht krachen wie bei anderen Autos.

    Der RS schluckt die auch fast genau so gut, aber der ist natürlich sehr straff, das merkt man aber normal gar nicht, sondern nur bei extrem schlechten Straßen.

    Super Auto der Octavia ;)
     
Thema:

Octavia II Facelift Fahreigenschaften

Die Seite wird geladen...

Octavia II Facelift Fahreigenschaften - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...