Octavia II combi - Konfigurator

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Skoidi, 14.12.2004.

1. Skoidi

Skoidi Guest

Hallo Fans,

will mir schon seit tagen den octavia II combi auf der skoda-homepage konfigurieren (als 2.0TDI). aber leider ist das fahrzeug dort nicht zur finden - nur als limo. auf meine frage per email haben sie bei skoda noch nicht reagiert. na mal schauen, wann es wird ... auto soll ja erst im jan auf den deutschen markt kommen.

gruß,
    skoidi

:mucke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Aber mit der Preisliste kannst Du's selbst schon fein ausrechnen.

(Ich geb's ja zu, ich rufe auch regelmäßig den Konfigurator auf, um OctII Kombi nicht zu finden ;) )

4. Skoidi

Skoidi Guest

@noi

du sagst es. ;)
    naja ich habe kein preislistenprospekt. aber ich denke so 1k-2k mehr als die limo oder?
    und dann sollte er schon rußpartikelfilter haben und eu4.

gruß,
    skoidi

5. Skoidi

Skoidi Guest

Ich habe heute Antwort von Skoda erhalten, bezüglich dem Konfigurator:

"...Der Skoda Octavia Combi wird im Laufe dieser Woche auch ueber den Konfugurator
    verfuegbar sein. Einen Ueberblick ueber das Modell koennen Sie sich aber
    bereits jetzt im Showroom verschaffen...." :D

Gruß,
    Skoidi

6. Skoidi

Skoidi Guest

also bei der österreichischen Skoda_Seite (skoda.at) gibts den neuen octavia combi schon im konfigurator - sogar zusätzlich als 4x4. :wow:

gruß,
    skoidi

7. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    SAD ist leider in puncto Homepage immer noch Meilen von der Konkurrenz entfernt, mit der man sich messen möchte.

8. Skoidi

Skoidi Guest

leider muß ich heute feststellen, dass immernoch kein octavia II combi im konfigurator ist. :böse:

naja, ich war wenigstens vorgestern beim händler, der den kombi erst im laufe des heutigen tages bekommt. ein 2.0tdi, so wie ich ihn mir vorstelle. :D
    probefahrt für nächste woche ist schon gebucht und angebot vom händler hab ich auch schon. wenigstens 9% rabatt ... aber ich denke da geht noch mehr, vielleichtt noch den winterrädersatz als dreingabe?! :elk:

ich werde berichten...von der probefahrt.

gruß,
    skoidi

9. #8 Geoldoc, 18.12.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Sagt mal, jetzt muß ich aber auch nochmal nachfragen. Natürlich ist es nicht gerade geschickt, wenn man schon einen Konfigurator anbietet (warum auch immer) den nicht vernünftig zu pflegen. Aber es gibt doch (zumindest heute wo ich geschaut habe, aber wohl auch schon vorher) die ganz normale Ausstattungs/ Preisliste im Netz. Seit Ihr nicht mehr in der Lage mit Zettel und Stift umzugehen? Mich nerven diese Konfiguratoren immer. Ich muß immer nach jedem Klick warten, bis sich die Seite neu aufbaut, oft kann man nicht schnell zurückgehen. Stellt später fest, dass man besser ein Paket gewählt hätte und kann die Auswahl nicht zurücknehmen, mit alternativen Browsern laufen sie oft nicht etc. Also ganz ehrlich was ist so doll an einem Konfigurator?
    Mich interessiert der Preis und die Ausstattung eines Autos und nicht, wie ich die mit möglichst vielen Klicks erreichen kann.

Ich hab ja die Skodahomepage schon immer gern kritisiert und wenn man sich die (peinliche) Preisliste für den FabiaCombi anschaut, wo die Fehler seit dem Facelift noch immernicht korrigiert worden sind, gibt es auch noch ne Meneg zu nörgeln. Aber für diese gute, einfache und übersichtliche Tabellenübersicht verzichte ich gerne auf all Konfiguratoren, wie zB bei Renault (lohnt sich das mal anzuschauen)

10. Skoidi

Skoidi Guest

@Geoldoc

klar, ich hab die liste :buch: auch und habe daran auch schon gerechnet.
    nur optisch ist eben der konfigurator angenehmer. man klickt z.b. die farben durch und sieht diese dann immer aktuell gleich am modell. :jongleur:

gruß,
    skoidi

11. #10 Geoldoc, 18.12.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    OK, das ist ein Argument, aber diese Minibildchen sind doch auch alles andere als farbecht, z.B. bei Saharabeige würde ich im Leben nicht darauf kommen, das Abbildung und Orirginal das Gleiche darstellen sollen, wenn ich nicht wüßte, dass die wenigsten Autohersteller mehr als eine Farbe im Programm haben, die man irgendwie als Beige bezeichnen könnte.
    Da ist mir eine ordentliche Gallerie mit echtes Fotos deutlich lieber und die Polster werden eh nicht angepasst und Felgen auch nicht, also alles ziemlich zweckfrei.
    Aber gut, ich kann verstehen, wie das ist, wenn man auf ein neues Auto wartet, da nimmt man alles was man kriegen kann...:D

12. RonnyS

RonnyS Guest

moin alle miteinander,

hat jetzt zwar nix mit dem oci combi II zu tun, aber mal ne frage:

@skoidi

wieso willst du einen rußpartikelfilter haben? EU4 haben mitlerweile alle diesel im oci II. ob limo oder combi.

ciao
    ronnys

13. noi76

noi76 Guest

Wegen der Umwelt :megaphon:

14. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ... und wegen den verdammt kleinen gefährlichen Partikel, die die Umwelt belasten und die Lebewesen krank machen. In die TDI mit ihren kleinen Partikeln gehören imho die Partikelfilter serienmäßig rein - die Franzosen haben es verstanden... Dreckspartikel-Schleudern sind nicht mehr angesagt.

PS: Viele fragen "wozu Partikelfilter" und sind scharf auf Bioprodukte - coole und teure Verarsche! Und dann sterben sie an Lungenkrebs - wozu Partikelfilter? Antwort vorstehend. :LOL:

15. RonnyS

RonnyS Guest

jo jo, das der filter der umwelt zugute kommt ist mir schon klar. mir geht eigentlich mehr darum: umwelt gut und schön, aber ein auto mit filter kostet bestimmt mehr geld (ich hoff zwar nich, aber ich hab da nix zu sagen) und steuervorteile bringt er auch noch nich, da es noch seitens unserer lieben regierung noch nicht einmal normen für diesel mit rußpartikelfilter gibt. das war mein gedanke...

bis denne
    ronnys

16. Skoidi

Skoidi Guest

@RonnyS

also wenn ich das auto ca. 6 jahr behalte...dann überlegt man sich schon wie der wiederverkauf sein wird. und wenn dann der filter schon lange ca.4-5jahre standard ist, hat man ein problem.
    ausserdem weiß man nicht, ob irgendwann mal, wegen ozonbelastung tage für kfz (diesel ohe filter) geben , an denen man nicht fahren darf. ich weiß ... ist zukunftsmusik, aber man nimmt eben gern auch das was es bei der konkurrenz gibt (z.b. volvo v50 2.0 d - mein derzeitiger favorit)

gruß,
    skoidi

17. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Jetzt noch einen Diesel ohne RPF zu kaufen ist nicht zukunftsorientiert. Die öffentliche Meinung verlangt nach Filtern.
    Wenn möglich sollte man den Autokauf um ein paar Monate verschieben, bis es den auch bei Skoda gibt. Serienmäßig wirds den wohl beim Octavia nicht geben. Nachrüstvarianten sollen nicht so ausgereift wie die Serienversionen sein.

Der letzte Schrei sind die aktuellen Filter aber trotzdem nicht. Sie filtern zwar einen großen Anteil der sichtbaren Partikel heraus, gegen die gefährlichen Kleinstpartikel ist er aber immer noch wirkungslos.
    Psychologisch gesehen beruhigt aber ein sichtbar nicht rußendes Auto das Gewissen und die Nachbarschaft, auch wenns immer noch nicht ökolgisch und gesundheitlich korrekt ist. Aber so sind wir Menschen nun mal....

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Wenn die Informationen, die ich in diesem Thread

http://www.dk-forenserver.de/gute-fahrt/showthread.php?t=10535&page=1&pp=15

lesen mußte, stimmen, dann muss sich Skoda glücklich schätzen, den Rußpartikelfilter im Octavia wie geplant ab Mitte 2005 einführen zu können.

Der Golf sollte ja eigentlich jetzt im Dezember mit RPF bestellbar sein, ist er aber bis heute nicht. Tja, was man nicht hat, kann man eben auch nicht verkaufen, leider!

Der zeitliche Ablauf der RPF-Einführung in der Kompaktklasse dürfte also wohl so aussehen:

05/05 Golf 2.0 TDI
    08/05 Octavia 2.0 TDI (Modelljahr 06?)
    09/05 Golf 1.9 TDI
    12/05 Octavia 1.9 TDI

Für den Fabia habe ich übrigens was von 2006 gehört. Also gehe ich davon aus, dass der RPF beim Fabia erst mit dem neuen Modell eingeführt wird.

Gruß
    Karsten

20. andi62

andi62

Hallo Leute,

es ist unglaublich. Skoda hat es doch noch geschafft, den Konfigurator so zu gestalten, dass jetzt auch der Octavia II Combi verfügbar ist.

Nach viel Ankündigung und noch mehr Verspätung... :beifall:

Viele Grüße
    Andi

Thema:

Octavia II combi - Konfigurator

Die Seite wird geladen...

Octavia II combi - Konfigurator - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...