Octavia II Combi / Fensterheber Beifahrertür

Diskutiere Octavia II Combi / Fensterheber Beifahrertür im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Fenster in der Beifahrertür meines Octavia, Bj. 06/06, stellt meine Werkstatt vor ein Rätsel: Die Scheibe senkt sich sporadisch selbsttätig um...

  1. #1 skodafreak, 04.09.2008
    skodafreak

    skodafreak

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Fenster in der Beifahrertür meines Octavia, Bj. 06/06, stellt meine Werkstatt vor ein Rätsel: Die Scheibe senkt sich sporadisch selbsttätig um etwa 5 cm ab. Ich kann nicht erkennen, wodurch der Vorgang ausgelöst wird; die Diagnose zeigt keinen Fehler an. Eine Auswechselung des Fensterhebermotors hat nichts gebracht. Hat jemand Erfahrung mit diesem mysteriösen Fehler gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischkeule, 08.09.2008
    Fischkeule

    Fischkeule Guest

    Ist das net ein Fall für die SAD??
    Wahrscheinlich erzählen die dir, das ist normal. :D Das Auto erkennt den gestank im Innenraum und lüftet sich selbst. :D
    Wenn bei meinem Neuwagen das Radio rauschen darf, darf es bei dir auch reinregnen! ;)

    Und wie kann es denn sein das nix im Fehlerspeicher steht? :evil:
    Mir hat Man (Skoda-Opel Lünning in Dorsten) das die Elektronik alle :evil: "ALLE" :evil: fehler erkennt und diese aufschreibt, wenn kein Fehler im Fehlerspeicher drinsteht, dann hat es auch kein Fehler gegeben. :cursing: Dies ist die Aussage von Herr Kurtz von Skoda Lünning in Dorsten.
     
  4. #3 Partyfreak, 15.09.2008
    Partyfreak

    Partyfreak

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76344 Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Ja ist das sporratisch oder kommt es in Intervallen wieder?

    kommt es immermal mal könnt es an nem "Wackelkontakt" liegen kommt es immer wieder vielleicht an durchgescheurten Kabeln (nur so eine Idee)
     
  5. #4 SKODA DOC, 26.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da sind wir wieder bei der Ahnungslosigkeit und dem einfach mal drauf hauen auf den doofen Händler. Wenn ein Kabel defekt ist und es zu einem Kurzschluss kommt der das gleiche verursacht als wenn man auf den Taster drückt kann die Elektronik das nicht als Fehler erkennen. Wie soll das gehen??? Also erstmal mit der Materie beschäftigen und dann labern.

    Möglich wäre das ganz einfach der Taster nen defekt hat. Sind ja nur so Microschalter da drinnen. Kann ja nur der in der Fahrertür oder Beifahrertür sein. Und da wenn nur meistens die Fahrertürschalter kaputt gehen (so rein aus Erfahrung gesprochen) würde ich den mal tauschen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia II Combi / Fensterheber Beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Octavia II Combi / Fensterheber Beifahrertür - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...