Octavia II Combi / Fensterheber Beifahrertür

Diskutiere Octavia II Combi / Fensterheber Beifahrertür im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Fenster in der Beifahrertür meines Octavia, Bj. 06/06, stellt meine Werkstatt vor ein Rätsel: Die Scheibe senkt sich sporadisch selbsttätig um...

  1. #1 skodafreak, 04.09.2008
    skodafreak

    skodafreak

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Fenster in der Beifahrertür meines Octavia, Bj. 06/06, stellt meine Werkstatt vor ein Rätsel: Die Scheibe senkt sich sporadisch selbsttätig um etwa 5 cm ab. Ich kann nicht erkennen, wodurch der Vorgang ausgelöst wird; die Diagnose zeigt keinen Fehler an. Eine Auswechselung des Fensterhebermotors hat nichts gebracht. Hat jemand Erfahrung mit diesem mysteriösen Fehler gemacht?
     
  2. #2 Fischkeule, 08.09.2008
    Fischkeule

    Fischkeule Guest

    Ist das net ein Fall für die SAD??
    Wahrscheinlich erzählen die dir, das ist normal. :D Das Auto erkennt den gestank im Innenraum und lüftet sich selbst. :D
    Wenn bei meinem Neuwagen das Radio rauschen darf, darf es bei dir auch reinregnen! ;)

    Und wie kann es denn sein das nix im Fehlerspeicher steht? :evil:
    Mir hat Man (Skoda-Opel Lünning in Dorsten) das die Elektronik alle :evil: "ALLE" :evil: fehler erkennt und diese aufschreibt, wenn kein Fehler im Fehlerspeicher drinsteht, dann hat es auch kein Fehler gegeben. :cursing: Dies ist die Aussage von Herr Kurtz von Skoda Lünning in Dorsten.
     
  3. #3 Partyfreak, 15.09.2008
    Partyfreak

    Partyfreak

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76344 Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Ja ist das sporratisch oder kommt es in Intervallen wieder?

    kommt es immermal mal könnt es an nem "Wackelkontakt" liegen kommt es immer wieder vielleicht an durchgescheurten Kabeln (nur so eine Idee)
     
  4. #4 SKODA DOC, 26.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da sind wir wieder bei der Ahnungslosigkeit und dem einfach mal drauf hauen auf den doofen Händler. Wenn ein Kabel defekt ist und es zu einem Kurzschluss kommt der das gleiche verursacht als wenn man auf den Taster drückt kann die Elektronik das nicht als Fehler erkennen. Wie soll das gehen??? Also erstmal mit der Materie beschäftigen und dann labern.

    Möglich wäre das ganz einfach der Taster nen defekt hat. Sind ja nur so Microschalter da drinnen. Kann ja nur der in der Fahrertür oder Beifahrertür sein. Und da wenn nur meistens die Fahrertürschalter kaputt gehen (so rein aus Erfahrung gesprochen) würde ich den mal tauschen.
     
Thema:

Octavia II Combi / Fensterheber Beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Octavia II Combi / Fensterheber Beifahrertür - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...