Octavia II Combi Family mit Move-Paket - Felgen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MacFly, 02.01.2012.

1. MacFly

MacFly Guest

Hallo liebe Skoda-Community:)

Lese hier spätestens seit meiner Bestellung vom 15.12. eifrig mit und konnte aber zu meiner Frage keine Antwort finden.

Nach einigem hin und her über den Händler (der verbockt hat, dass Move nicht mit Green-tec kombinierbar ist, und Skoda Deutschland) ist nun endlich meine Octaviabestellung mit Move-Paket usw. durch und ich frage mich wie sich das mit den Felgen bei so einer Bestellung verhält.

Family ohne Move Paket beinhaltet ja 16 Zoll Alu Felgen;
    Move Paket beinhaltet 17 Zoll Alus;
    Zusätzlich habe ich Winter-Komplett-Räder bestellt.

Ist mir leider erst nach der komplizierten Abwicklung mit dem Händer eingefalen daher nun die Frage an euch.

Habe ich nicht eigentlich einen Anspruch auf die 16 Zöller aus der reinen Family-Ausstattung, auch wenn ich zusätzlich das Move-Paket mit den 17-Zöllern bestellt habe?
    Also könnte ich theoretisch beide Alu-Felgen bekommen?
    Ist nur so eine Überlegung und hab keine Ahnung wie sich das verhält, ist meine erste Neuwagen-Bestellung.

Gruß
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Das wäre ja fast so, als hättest du die schwarze Dachreling auf Silber gewechselt und willst dir die Schwarze mitgeben lassen :)
    Das Move Paket ändert das Auto entsprechend. Es wird wohl ab Werk gleich was anderes montiert.Sonst müssten die Leute, die Alu- statt Stahlfelgen konfigurieren auch die Stahlfelgen mitbekommen.
    Ich denke also, das geht so nicht.

4. #3 balu_29, 03.01.2012
    balu_29

balu_29

Der Preis ergibt sich ja nur daraus, daß man

auf einen Teil verzichtet und dafür ein

"Upgrade" macht

Move sollte meines Wissens aus:

- AHK abnehmbar

- 17 Zoll

- Trennetz bestehen

Wobei allein die Reifen ca. 40 € pro Stck. mehr kosten

AHK ca. rd. 600 € und Trennetz 165 €.

PS: Hätte mich selbst gern gefreut, beide Bereifungen

mitzubekommen, aber es ist eben nur ein Wunsch

5. MacFly

MacFly Guest

Irgendwie klingt das logisch alles...

Schade eigentlich;-) aber ok.

Move bestand aus: Anhängerkupplung abnehmbar, Parksensoren hinten, 17 Zoll Alus, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand
    Soweit ich alles im Kopf hab.

6. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Mir ist gerade nicht geläufig, wie viel das Move Paket kostet, aber ein Satz 17 Zoll Kompletträder auf Alufelgen dürfte doch so schon jenseits der 700 Euro liegen, eher wohl noch mehr. Je nach Qualität und Marke.

7. #6 Phantom II, 04.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Passt wie Faust aufs Auge. Preis = € 850,-- inkl. MwSt. Paket-Preisvorteil gegenüber Einzelbestellung = € 750,-- inkl. MwSt.

8. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Die Antwort passt mir auch ganz gut. :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MacFly

MacFly Guest

Jup, war ein Klasse Angebot, was es nun leider nicht mehr zu bestellen gibt.

Hatte Glück dass ich das noch bekommen hab, da ich am 15.12.2011 bestellte, am 16. War diesschon nicht mehr möglich.

Problem bei mir war, das mein Händler meine Bestellung verbockt hat, ich bestellte eine green tec Maschine in Kombination mit dem Move Paket. Dies ist aber eigentlich nicht möglich laut Skoda. Am 23.12. meldet sich mein Verkäufer bei mir und sagt dass das so eben nicht geht und dass es jetzt das Move Paket nicht mehr gibt
    Nach einigem hin und her mit einem bösen Brief mit etwas Nachdruck usw. gibt es dann doch:-)

11. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Da hast du echt Glück gehabt, gratuliere :)
    Für mich wäre es trotzdem nichts gewesen, auch wenn es wahrhaftig ein echtes Schnäppchen war.

Thema:

Octavia II Combi Family mit Move-Paket - Felgen?

Die Seite wird geladen...

Octavia II Combi Family mit Move-Paket - Felgen? - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...