Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern

Diskutiere Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ron, nur kurz zur Info: Robert (Superfatty) konnte mir leider auch nicht helfen. Hatte auch nur die TN der nicht passenden Blenden (siehe...
  • Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #21

Uweac

Hallo Ron,
nur kurz zur Info: Robert (Superfatty) konnte mir leider auch nicht helfen. Hatte auch nur die TN der nicht passenden Blenden (siehe 1.Mail von mir) recherchiert. Wenn ich wüsste, wie ich an die Teile des russischen Verkäufers käme, wäre das Problem gelöst.
Viele Grüße
Uli

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #22
Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Und wenn du mal bei Schrottplätzen suchst bzw dort ne Email hinschreibst? Am besten mit Foto von deiner Stoßstange und dem Hinweis auf die Sport Edition. Können ja auch weiter weg sein und es dir evtl schicken. Sonst wird es net viele Möglichkeiten geben

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #23

Uweac

Das ist natürlich das Suchen der Stecknadel im Heuhaufen. Werde dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen und beim Händler nach einer - teuren - Lösung suchen...........

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #24
Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Beim Händler kannst du es dir sparen. Wenn es die Sachen bei Skoda nicht mehr gibt, kann der Händler da auch nix dran ändern. Da würde nur helfen, die gesamte Stoßstange gegen die vom normalen Modell zu tauschen. Da gibt es ja die ersatzteile noch.

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #25
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Hallo Ron,
nur kurz zur Info: Robert (Superfatty) konnte mir leider auch nicht helfen. Hatte auch nur die TN der nicht passenden Blenden (siehe 1.Mail von mir) recherchiert. Wenn ich wüsste, wie ich an die Teile des russischen Verkäufers käme, wäre das Problem gelöst.
Viele Grüße
Uli

Eigentlich kannst Du es nur versuchen. Du registrierst Dich auf der russischen Website. Und nimmst Kontakt mit dem Verkäufer auf. Optimalerweise zahlst Du das Produkt per PayPal (mit Käuferschutz), kostet etwas mehr aber bei ca. 30€ für den Artikel zu verkraften.

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #26

Uweac

Ja, Du hast Recht. aber ich schaffe es trotz vielfacher Versuche nicht, mich dort anzumelden.
Schade, das wäre die beste Lösung.
Vielleicht gelingt es Dir, Dich dort einzuloggen und die Teile zu bestellen? Selbstverständlich würde ich mich dafür erkenntlich zeigen.

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #27
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ich habe mal geschaut und der Verkäufer macht folgende Angabe zur Zahlung.
Zitat:
"Nach vollständiger Zahlung Überweisung auf eine Sberbank-Karte oder Barzahlung"

Der Verkäufer scheint nach deutscher Auffassung mit 2253 aktive Angebote gewerblich zu sein.
Er hat 237 Bewertungen und davon sind 235 Bewertungen positiv.
Man hat auf der Webseite die Möglichkeit sich mit einem Google-Account anzumelden.
Hast Du eine E-Mail bei Google?

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #28

Uweac

Ich habe es gerade mit meiner Google-Mail-Adresse und dem entsprechenden Passwort versucht - vergeblich, es funktioniert nicht
Auch mit dem Account von meiner Frau hat es nicht geklappt.

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #29
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
So, ich habe mir noch etwas die Website angeschaut. Du musst Dich nicht registrieren um mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Um dem Verkäufer eine Nachricht zu senden, folge dem Link.
Klick mich an.
Die Telefonnummer vom Verkäufer ist +7 902 914-65-25.

Hier kannst Du Bilder vom Laden sehen.
Klick mich an.

Und auf dieser Website wird sogar die E-Mail-Adresse vom Verkäufer angezeigt.
Klick mich an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #30

Uweac

.....habe ich auch schon versucht. Es ist zum wahnsinnig werden! Ich habe den Text über Deepl in russisch verfasst, aber der Button zum versenden funktioniert einfach nicht. Keine Ahnung, woran es liegt

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #31
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Im letzten Link ist die E-Mail-Adresse zu sehen. ;)

Nachtrag:
Auf der Angebotsseite kannst Du leider doch keine E-Mail versenden, da man anscheinend seine Handynummer bestätigen muss. Dieses ist nur mit einer russischen Handynummer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #32

Uweac

Habe gerade per WhatApp sowie per Mail Anfrage gesendet. Bin mal gespannt auf die Reaktion.
Ich finde es super, wie Du Dich engagierst - herzlichen Dank dafür!
Ich halte Dich auf dem laufenden......
Viele Grüße
Uli

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #33

Uweac

Hallo Ron,
kurze Info: keine Reaktion auf meine Mail, habe 2 mal freundliche Anfrage auf russisch (Deepl übersetzt) gestellt, auch mit Option paypal......
Viele Grüße
Uli

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #34
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Dann hast Du nur noch eine Möglichkeit. Frage mal in Deinem Umkreis, ob dort jemand russisch spricht. Hast Du jemanden gefunden, dann kannst Du diesen nur bitten dort anzurufen.

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #35

Uweac

Hallo Ron,
ich habe soeben mit einem sehr seriösen Mann aus meiner Nachbarschaft gesprochen, der hier in Aachen als selbstständiger Handwerker seit über 20 Jahren tätig ist und der aus Kasachstan stammt und somit russisch spricht.
Er will dort am Montag mal anrufen und ich hoffe, dass wir eine Lösung finden - sage Dir Bescheid.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Uli

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #36
RootsPlague

RootsPlague

Ansonsten gibt es noch Portale wie z.B. callparts.de
Da kannst du einen Suchauftrag stellen und mehrere Verwerter gleichzeitig anfragen.

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #37

Uweac

Danke für den Tipp! Habe Suchauftrag eingestellt

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #38
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Hallo Ron,
ich habe soeben mit einem sehr seriösen Mann aus meiner Nachbarschaft gesprochen, der hier in Aachen als selbstständiger Handwerker seit über 20 Jahren tätig ist und der aus Kasachstan stammt und somit russisch spricht.
Er will dort am Montag mal anrufen und ich hoffe, dass wir eine Lösung finden - sage Dir Bescheid.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Uli

Was ist denn damals in dem Telefonat mit dem Händler ausgekommen?

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #39

Uweac

Hallo Ron,
die Sache läuft noch:
Der Nachbar hat mit dem Händler telefoniert und dieser will bei DHL (offenbar nach wie vor in Russland aktiv) klären, ob ein Versand nach Deutschland möglich ist. Habe heute gegoogelt, ob es evt. mit dem Zoll Probleme gibt. Nach meiner Einschätzung auf Grund der Recherche dürfte das kein Problem darstellen. Werde noch vor Ostern mit dem Nachbarn sprechen, wie der Sachstand ist, denn ein weiteres Problem ist die Zahlung. Abgesehen vom Risiko der Vorabzahlung nach Russland ist noch die Frage, ob die Bank des Händlers nicht unter von den Sanktionen betroffen ist. Ich hoffe, dass alles klappt und halte dich auf jeden Fall auf dem laufenden....
Viele Grüße aus Aachen
Uli

• Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern Beitrag #40

Uweac

Hallo Ron,
kurze Info wie versprochen:
Das Thema Russland habe ich ad acta gelegt. Der Nachbar hat sich sehr bemüht, aber die Sache erweist sich als zu kompliziert. Versand ist unklar, Zoll doch mehr als problematisch und dann noch das Thema Vorabzahlung.....
Ich habe als Lösung nun bei Amazon relativ günstig ein "Alu-Renngitter" bestellt und lasse mir das von einem Fachmann entsprechend zuschneiden und anbringen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Uli

Thema:

Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern

Octavia II Combi Bj. 2009 : Stoßstangenblenden vorn erneuern - Ähnliche Themen

Passt die Tür Octavia Bj. 2007 auf Octavia Bj. 2009?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und komme in meiner Recherche im Internet nicht weiter. ?( Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mir...
Octavia Combi TSI Bj 2009: Hallo ! Ist jemand an einem Octavia Combi TSI 1,L , 122 Ps ,Bj 2009 intressiert ... hat erst 12000 km weg !!! wenn ja werde ich die Daten auch...
Oben