Octavia II Combi Bj. 2005 - Meine erste Fahrt!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von F!o, 31.10.2009.

1. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

Heute war es soweit.
    Nach fast 3,5h Zugfahrt vom südlichen München nach Stuttgart stand ich endlich vor meinem neuen.
    Nach den Formalitäten, bin ich mit meiner Freundin erwartungsvoll ins Auto eingestiegen und haben uns gefreut wie ein Schnitzel.

Alles eingestellt......... Motor an.......... Kinnladen runter ===> Bitte Tanken ==> Restkilometer = 0km ===> Tanknadel unter 0
    .... Haben die das Auto ausgepumt vorm Verkauf? Gottseidank war genau gegenüber vom Autohaus die nächste Tankstelle.

Nach dem Tanken gings dann endlich los.
    Erstmal war ich etwas geschockt. Ich habe mir den Unterschied zu meinen vorherigen 1.6 Liter 105ps und den jetzigen 2.0 Liter und 140 PS nicht so stark vorgestellt.
    Das Auto macht in der 2.0 TDI Motorisierung ECHT SPAß.

Was soll ich sagen. Wärend meine Freundin damit beauftragt wurde das Handbuch laut vorzulesen (sie war begeistert... hihi) habe ich mich durch den Boardcomputer gewühlt und dann kam schon der nächste OHA Effekt.

Der Verbrauch hat sich bei Moderater Fahrweise (Autobahn, Baustellen 80-150, Viele Berge) bei ca. 5,8 Liter eingependelt. Ich bin begeistert!!!
    Dann kam der Schock..... der Tempomat geht nicht........ arghhh....
    Irgendwann habe ich mich damit abgefunden und hatte in Gedanken schon den Werkstatttermin ausgemacht.

Nach der ersten Pause beim McKotz wieder auf die Autobahn........ Ich konnte es immer noch nicht glauben das der Tempomat nicht geht.
    Also nochmal probiert!!! SUPER!!! ER GEHT!!!

Doch warum? Schließlich bin ich drauf gekommen.
    Wird das Auto gestartet und der Tempomat befindet sich in der ON Stellung, geht er nicht. Auch nicht wenn man ihn An und Aus schaltet.
    Der Tempomat muss scheinbar auf OFF stehen wenn das Auto gestartet wird?

Nun gut, und noch ein Kritikpunkt.
    Ich habe auf der Linken Seite recht starke Windgeräusche.
    Misst, ich liebe dieses Auto, aber die Windgeräusche stören mich etwas.

Mal sehen was der Händler dazu sagt.

... to be continued...

Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 31.10.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen. Aber: fahr zur Werkstatt! Der Tempomat muss funktionieren, egal wie die Schalterstellung beim Anlassen ist.

4. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ja lass den Tempomathebel wechseln, ist ein Standardproblem beim Octi. Hatte meiner auch schon.

5. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Okay, also wird gleich eine Woche nach Kauf die CAR Garantie gebraucht.
    Super das man sie hat!!! :)

Kann der Händler auch was gegen das Windgeräusch machen?
    Habe das Gefühl es kommt nur vom Fahrer Fenster, denn auf der ganzen Rechten Seite ist gar nichts.

Gruß

6. #5 Berndtson, 31.10.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    kannst es ja mit ansprechen.

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wegen des Windgeräusches kannste viell. die Tür bissel justieren oder der Gute hat mal ne neue Frontscheibe bekommen.

8. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Also ich bin heute zum ersten mal als Beifahrer in meinem Auto anwesend gewesen.

Die Windgeräusche sind NUR am Fahrerfenster in Richtung Außenspiegel zu hören.

Das ist das Positive.

Gibt es Mittelchen (Klebebänder, Abdichtungen ect.) mit denen man selber etwas rumprobieren kann?

Ich fürchte die Windgeräusche gehen bei meinem Baujahr 2005 weder auf Herstellergarantie, noch auf meine 1 Jahres CAR Gebrauchtwagengarantie.
    Ich bleib wohl also auf den Kosten beim Händler sitzen.

Gruß

FLo

9. #8 Oberberger, 01.11.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Gesetzliche Gewährleistung....besteht der Mangel bei Übergabe, muss der Händler den Mangel beheben....oder DIR in den ersten 6 Monaten beweisen, dass der Mangel bei Übergabe nicht bestand, was er nicht können wird.

Ab dem 7. Monat ist es umgekehrt, dann musst Du es beweisen.

Hier steht Genaueres: ADAC

Also lass Dich nicht verarschen, sondern sag dem Händler, er hat beide Fehler zu beheben. Eigentlich bräuchtest Du da auch nicht die Cargarantie zu nehmen. Die Händler wollen das nur zu gern nicht wissen und streiten das ab.

10. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Das Problem ist, das der Händler ca. 300km weit von mir weg ist.
    Deshalb die Car Garantie, die kann ich nach Absprache mit der Versicherung überall "benutzen"

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Oberberger, 02.11.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das ist wohl wahr, das ist ein Problem. Ist aber nur ein schlechter Ersatz, denn die Gewährleistung ist soviel wert wie eine Neuwagengarantíe. Deswegen kaufe ich meine gebrauchten Autos auch in der Regel lokal, um dieses Problem zu umschiffen. Beim Octi habe ich zum Glück eine Verlängerung der Herstellergarantie kaufen können.

Die Cargarantie greift, solange Du die Insp bei einem von ihr freigegebenen Händler nach HErstellervorgaben machst.

13. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hab gerade telefoniert, der tempomat geht auf die garantie.

Eine andere Frage.
    An der linken Fahrertür, ist doch um die elektrische spiegelverstellung das "lautsprechergitter".
    Gibts das einzeln? Bei meinem ist ein etwas unschöner sprung drin.

Gruß flo

Thema:

Octavia II Combi Bj. 2005 - Meine erste Fahrt!!!

Die Seite wird geladen...

Octavia II Combi Bj. 2005 - Meine erste Fahrt!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...