Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte

Diskutiere Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Octavia II Combi ist Wasser innen in der 3. Bremsleuchte. :pinch: Die Scheibenwaschanlage funktioniert einwandfrei...
  • Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte Beitrag #1

foxyfox

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem Octavia II Combi ist Wasser innen in der 3. Bremsleuchte. :pinch:

Die Scheibenwaschanlage funktioniert einwandfrei, also vermute ich, daß das Wasser Regen- oder Kondenswasser ist und von außen kommt.
Frage: Hat jemand schon mal die Bremsleuchte ausgebaut, falls ja - wie?
Und wie kriegt man die Leuchte dauerhaft dicht? Reicht es z.B. die Dichtung auszuwechseln... und was kostet das ungefähr?

Danke im Voraus!
^^

• Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte Beitrag #2
Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Die 3. Bremsleuchte is n schwachpunkt beim O² Combi... geht gern kaputt :( Meine hält zum Glück noch. Ist aber auch regelmäßig voll Wasser wenn ich den Wagen mitm Hochdruckreiniger sauber mach.
Um die Leuchte auszubauen müsstest eig. die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel abnehmen... Kann dir aber nix genaues sagen, hab noch nie gemacht.
Um se dauerhaft dicht zu kriegen, würd ich sagen, Leuchte raus und gesamte Fläche (unten) mit Silikon einkleistern und wieder einbauen^^ So würd ichs zumindest versuchen^^

• Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte Beitrag #4

foxyfox

Guest
Danke für eure Beiträge, scheint ja ein echtes und weit verbreitetes Problem zu sein :-(
Ich werde mal sehen ob ich den Winter mit dem Teil überstehe und im Frühjahr die Leuchte wechsle und beim Einbau mit Silikon abdichte.
Übrigens: tolle Demontageanleitung - danke.

• Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte Beitrag #5
BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia NX
Wichtig ist die Leuchte nicht zu fest anziehen. Dadurch entstehen nämlich die Risse!

• Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte Beitrag #6
Rene_RS

Rene_RS

Fahrzeug
Octavia RS
Kilometerstand
55000
ja ist ein bekanntes problem, bei mir sind dann auch 2 led´s durchgebrannt, nachdem wasser eindrang...

skoda hat beim aktuellen modell dieses problem behandelt, sodass ich mir die neue hab einbauen lassen, seit 1 jahr kein problem egal wieviel wasser ich mit hochdruck drauf jage...

innenverkleidung abbauen und dann ist es schon ersichtlich, wie man diese wechseln muss, ist ein einfaches unterfangen....

• Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte Beitrag #7
guggnich

guggnich

Fahrzeug
Oci II Facelift Combi
Kilometerstand
102000
Hallo,

sag mal ... keine Garantie mehr?

bei mir wurds ohne mucken getauscht und gleich auch noch die Heckstoßstange nachlackiert... =)

Gruss

• Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte Beitrag #8
RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
also das das die beim FL das Problem behoben haben, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die dritte Bremsleuchte auch unter Wasser... Aber ich denke mal, dass die noch leuchtet.

Thema:

Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte

Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

Octavia I 3. Bremsleuchte im Spoiler tauschen: Hallo liebe Community, kann mir bitte einer von euch helfen, wie ich die 3. Bremsleuchte tauschen kann von meiner Frau ihren Octavia I 1U aus 2010...
Tür vorne rechts / Beifahrertür geht nicht mehr auf: Liebe Community, bei unserem Octi (Octavia II Combi, 1Z5, Baujahr 2009) geht auf einmal die Beifahrertür nicht mehr auf. Lässt sich also weder von...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...

Sucheingaben

3 bremsleuchte skoda octavia combi ausbauen

,

skoda octavia 3 bremsleuchte wechseln

,

skoda octavia 3. bremsleuchte

,
skoda octavia bremslicht wechseln
, skoda octavia 3. bremsleuchte ausbauen, oktavia combi 3 bre, octavia 2 3. bremslicht ausbauen, 3. bremsleuchte octavia 1z kombi ausbauen, dritte bremsleuchte skoda octavia 2 combi, skoda octavia ii bremsleuchte ausbauen, skoda oktavia ii kombi 3.bremslicht, bremsleuchte skoda octavia combi, 3. bremslicht skoda octavia Baujahr 2011, skoda octavia combi 3 bremslicht wechseln, octavia 3. bremsleuchte wechseln, skoda octavia 3 bremsleuchte defekt, skoda octavia combi 3 bremsleuchte wechseln, dritte bremsleucht wechseln octavia, octavia 1z5 dritte bremsleuczte ausbauen, 3 bremsleuchte Skoda oktavia 1z5 ausbauen, skoda octavia bremsleuchte wechseln, skoda octavia combi 3. bremsleuchte ausbauen, bremsleuchte heckklappe skoda octavia kombi, skda oktavia bremsleuchte ausbauen, skoda oktavia 3. bremslicht tauschen
Oben