Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von foxyfox, 22.12.2010.

1. #1 foxyfox, 22.12.2010
    foxyfox

foxyfox Guest

Hallo zusammen,

bei meinem Octavia II Combi ist Wasser innen in der 3. Bremsleuchte. :pinch:

Die Scheibenwaschanlage funktioniert einwandfrei, also vermute ich, daß das Wasser Regen- oder Kondenswasser ist und von außen kommt.
    Frage: Hat jemand schon mal die Bremsleuchte ausgebaut, falls ja - wie?
    Und wie kriegt man die Leuchte dauerhaft dicht? Reicht es z.B. die Dichtung auszuwechseln... und was kostet das ungefähr?

Danke im Voraus!
    ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackwatcher, 23.12.2010
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Die 3. Bremsleuchte is n schwachpunkt beim O² Combi... geht gern kaputt :( Meine hält zum Glück noch. Ist aber auch regelmäßig voll Wasser wenn ich den Wagen mitm Hochdruckreiniger sauber mach.
    Um die Leuchte auszubauen müsstest eig. die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel abnehmen... Kann dir aber nix genaues sagen, hab noch nie gemacht.
    Um se dauerhaft dicht zu kriegen, würd ich sagen, Leuchte raus und gesamte Fläche (unten) mit Silikon einkleistern und wieder einbauen^^ So würd ichs zumindest versuchen^^

4. #3 Grosser Blauer, 23.12.2010
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

5. #4 foxyfox, 25.12.2010
    foxyfox

foxyfox Guest

Danke für eure Beiträge, scheint ja ein echtes und weit verbreitetes Problem zu sein :-(
    Ich werde mal sehen ob ich den Winter mit dem Teil überstehe und im Frühjahr die Leuchte wechsle und beim Einbau mit Silikon abdichte.
    Übrigens: tolle Demontageanleitung - danke.

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wichtig ist die Leuchte nicht zu fest anziehen. Dadurch entstehen nämlich die Risse!

7. #6 Rene_RS, 28.12.2010
    Rene_RS

Rene_RS

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    55000
    ja ist ein bekanntes problem, bei mir sind dann auch 2 led´s durchgebrannt, nachdem wasser eindrang...

skoda hat beim aktuellen modell dieses problem behandelt, sodass ich mir die neue hab einbauen lassen, seit 1 jahr kein problem egal wieviel wasser ich mit hochdruck drauf jage...

innenverkleidung abbauen und dann ist es schon ersichtlich, wie man diese wechseln muss, ist ein einfaches unterfangen....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 guggnich, 02.01.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

sag mal ... keine Garantie mehr?

bei mir wurds ohne mucken getauscht und gleich auch noch die Heckstoßstange nachlackiert... =)

Gruss

10. #8 RS-cookie, 02.01.2011
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    also das das die beim FL das Problem behoben haben, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die dritte Bremsleuchte auch unter Wasser... Aber ich denke mal, dass die noch leuchtet.

Thema: Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 bremsleuchte skoda octavia combi ausbauen

,
  2. skoda octavia 3 bremsleuchte wechseln

,
  3. skoda octavia combi 3. bremsleuchte ausbauen

,
  4. octavia 1z5 dritte bremsleuczte ausbauen,
  5. skoda oktavia ii kombi 3.bremslicht,
  6. skoda octavia 3. bremsleuchte ausbauen,
  7. skoda octavia combi 3 bremsleuchte wechseln,
  8. skoda oktavia 3. bremslicht tauschen,
  9. skoda octavia bremslicht wechseln,
  10. 3. bremslicht skoda octavia Baujahr 2011,
  11. oktavia combi 3 bre,
  12. 3. bremsleuchte octavia 1z kombi ausbauen,
  13. bremsleuchte heckklappe skoda octavia kombi,
  14. 3. Bremsleuchte Skoda Oktavia II Combi leuchtet dauerhaft,
  15. 3 Bremsleuchte Octavia II 1Z,
  16. 3.bremsleuchte defeckt skoda oktavia kombi,
  17. bremslicht octavia 3 wechseln,
  18. Skoda octacia 3.br,
  19. skoda octavia combi 3 bremslicht wechseln,
  20. skoda octavia 3. bremsleuchte,
  21. skoda octavia 1z5 3. bremsleuchte,
  22. 3 bremslicht tauschen skoda octavia 1Z5 combi,
  23. octavia 1z combi bremsleuchte wechseln,
  24. octavia tour bremsleuchte wechseln,
  25. oktavia 3 bremsleuchte ausbauen
Die Seite wird geladen...

Octavia II Combi, 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...