Octavia II Combi, 1.9 TDI DSG / Standheizung nachrüsten...?

Diskutiere Octavia II Combi, 1.9 TDI DSG / Standheizung nachrüsten...? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte an meinem Octacia eine Standheizung nachrüsten lassen. Ich dachte da an Produkte von Eberspächer oder Wabasto. Kennt...

  1. #1 foxyfox, 03.01.2011
    foxyfox

    foxyfox Guest

    Hallo zusammen, ich möchte an meinem Octacia eine Standheizung nachrüsten lassen. Ich dachte da an Produkte von Eberspächer oder Wabasto. Kennt jemand noch alternative Lösungen? Pfiffig wäre ein System, welches durch Anruf bzw. per SMS gestartet wird. (Gibts wirklich, weiß nur nicht mehr, wer das anbietet) ^^
    Hat jemand nachrüsten lassen, und was gibts zu beachten? Was kostet der Einbau ca. in einer Fachwerkstatt?

    Schönen Dank schon mal für die Antworten :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Webasto! Muss aber sicherlich schnell sein, wenn es per Anruf (ThermoCall) funktionieren soll. Weil die Nachfrage nach Anrufsteuerung äußerst gering sein soll, ist oder soll wohl die Produktion eingestellt werden. Ich habe zuzüglich noch die Fernsteuerung T 100 HTM (es erfolgt eine Rückmeldung, ob die Heizung eingeschaltet ist, samt Restheizungsdauer) dazu gewählt. Das ist natürlich nicht ganz billig. Der Einbau alleine kostete etwa 500 Euronen. Das Material samt zusätzlichem Einbaukitfür den FL habe ich extra bei einer Firma im Internet bestellt (KFZ-Braun), weil die Werkstatt keine ThermoCall organisieren konnte. Ich wählte wegen dem Biozusatz im Kraftstoff eine ThermoTop Evo5. Das war so um die 1750,-. Probleme gab s bei der Funktion des Ein/Ausschaltknopfes im Fahrzeug (was der Monteur von Skoda scheinbar nicht packte) - was aber übers Handy von Webasto selbst gelöst wurde. Wegen der Handysteuerung habe ich auch noch eine Ortung der SIM-Karte angemeldet - falls sich die Standheizung samt Auto sich selbstständig machen sollte....
    Den Einbau bereue ich aber keinesfalls - auch wenn man die vorhandene Kapazität des Akkus stets im Auge halten sollte, obwohl ein Spannungsschutz integriert wäre.
    Die Handysteuerung ist zu empfehlen, wenn das Auto wesentlich weiter entfernt steht - bei mir mitunter etwa 2 km. Bei kürzerer Entfernung und wenigen Hindernissen reicht wohl die T 100 voll aus - also die Fernbedienung ohne Handy und ohne Anrufkosten.
     
  4. #3 foxyfox, 10.01.2011
    foxyfox

    foxyfox Guest

    Hi evi, danke für die ausführliche Schilderung. Bei Webasto bin ich gedanklich auch schon angekommen - keine halben Sachen..!
    Werde es wohl demnächst in Angriff nehmen und dann hier berichten. Vielen Dank ! ^^
     
Thema: Octavia II Combi, 1.9 TDI DSG / Standheizung nachrüsten...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung skoda octavia diesel nachrüsten

    ,
  2. standheizung nachrüsten octavia

Die Seite wird geladen...

Octavia II Combi, 1.9 TDI DSG / Standheizung nachrüsten...? - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...