Octavia II Combi, 1.9 TDI DSG / Standheizung nachrüsten...?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von foxyfox, 03.01.2011.

1. #1 foxyfox, 03.01.2011
    foxyfox

foxyfox Guest

Hallo zusammen, ich möchte an meinem Octacia eine Standheizung nachrüsten lassen. Ich dachte da an Produkte von Eberspächer oder Wabasto. Kennt jemand noch alternative Lösungen? Pfiffig wäre ein System, welches durch Anruf bzw. per SMS gestartet wird. (Gibts wirklich, weiß nur nicht mehr, wer das anbietet) ^^
    Hat jemand nachrüsten lassen, und was gibts zu beachten? Was kostet der Einbau ca. in einer Fachwerkstatt?

Schönen Dank schon mal für die Antworten :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evi51

evi51

Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Webasto! Muss aber sicherlich schnell sein, wenn es per Anruf (ThermoCall) funktionieren soll. Weil die Nachfrage nach Anrufsteuerung äußerst gering sein soll, ist oder soll wohl die Produktion eingestellt werden. Ich habe zuzüglich noch die Fernsteuerung T 100 HTM (es erfolgt eine Rückmeldung, ob die Heizung eingeschaltet ist, samt Restheizungsdauer) dazu gewählt. Das ist natürlich nicht ganz billig. Der Einbau alleine kostete etwa 500 Euronen. Das Material samt zusätzlichem Einbaukitfür den FL habe ich extra bei einer Firma im Internet bestellt (KFZ-Braun), weil die Werkstatt keine ThermoCall organisieren konnte. Ich wählte wegen dem Biozusatz im Kraftstoff eine ThermoTop Evo5. Das war so um die 1750,-. Probleme gab s bei der Funktion des Ein/Ausschaltknopfes im Fahrzeug (was der Monteur von Skoda scheinbar nicht packte) - was aber übers Handy von Webasto selbst gelöst wurde. Wegen der Handysteuerung habe ich auch noch eine Ortung der SIM-Karte angemeldet - falls sich die Standheizung samt Auto sich selbstständig machen sollte....
    Den Einbau bereue ich aber keinesfalls - auch wenn man die vorhandene Kapazität des Akkus stets im Auge halten sollte, obwohl ein Spannungsschutz integriert wäre.
    Die Handysteuerung ist zu empfehlen, wenn das Auto wesentlich weiter entfernt steht - bei mir mitunter etwa 2 km. Bei kürzerer Entfernung und wenigen Hindernissen reicht wohl die T 100 voll aus - also die Fernbedienung ohne Handy und ohne Anrufkosten.

4. #3 foxyfox, 10.01.2011
    foxyfox

foxyfox Guest

Hi evi, danke für die ausführliche Schilderung. Bei Webasto bin ich gedanklich auch schon angekommen - keine halben Sachen..!
    Werde es wohl demnächst in Angriff nehmen und dann hier berichten. Vielen Dank ! ^^

Thema: Octavia II Combi, 1.9 TDI DSG / Standheizung nachrüsten...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung skoda octavia diesel nachrüsten

,
  2. standheizung nachrüsten octavia

Die Seite wird geladen...

Octavia II Combi, 1.9 TDI DSG / Standheizung nachrüsten...? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...