Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von compi, 20.03.2011.

1. compi

compi

Hi ich habe einen Octavia Combi 1,4 TSI II Bj 12.2010,

und ich habe mir 18Zoll 225/40 runter schrauben lassen, sieht wirklich geil aus nur die Vorderachse müsste noch ca. 20mm tiefer!

Gibt es so ein Fahrwerk für meinen Skoda?

Gruß

compi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 20.03.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    In der Regel beginnen die Tieferlegungen bei 30mm. Vielleicht hilft in deinem Fall das Fahrwerk der RS- Variante?

4. #3 guggnich, 20.03.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    nur für die Vorderachse wirst du wahrscheinlich nichts bekommen... sähe meiner Meinung nach auch nach nix aus...

Hab seid einer Woche die Eibach Federn 30/30 drin mit Seriendämpfer und hab auch schon die RS Neptunes im Keller leigen... Werd sie die Tage raufschrauben...(zumindest wenn die 2 von der Werkstatt beschädigten Felgen wieder da sind....)

Hab in meiner Galerie ein Bild ohne Tieferlegung drin... werd die Tage noch eins Machen zum Vergleich mit... Aber bis jetzt fährt es sich finde ich angenehmer als vorher und sieht auch nicht mehr so hobeinig aus...

ich kann dir die Eibachs empfehlen, oder du nimmst aus der "Bucht" ein RS Fahrwer oder wenn das mit den normelen Dämpfern geht auch nur die RS Federn... sind 15 oder20 mm glaub ich tiefer ... aber das musst du wahrscheinlich auch eintragen lassen aufm 1,4er...

5. compi

compi

Fotos wären wirklich gut vorher nachher!

Danke compi

6. #5 guggnich, 24.03.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hi compi,

hab grade noch Bilder hochgeladen...

einziges Manko was ich zur Zeit habe ist, das ich vorne rechts ein Knacken habe. Im normalen Fahrbetrieb ist nichts, da läuft alles super und liegt wirklich gut uff de Gass, aber wenn ich z.B. vom 3. Gang runterschalte in den 2. Gang und etwas schneller die Kupplung kommen lasse, dann "knackt" es leicht ... wenn ich dann stehen bleibe und anfahre "knackt" es wieder.... also wie ein hin und her könnte man sagen..... klar? Wird aber noch behoben... denke da hat was Spiel oder steht unter Spannung... mal sehen.

Gruss

Anhänge:

7. #6 skodasuperbfan, 24.03.2011
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

dieses knacken beim anfahren habe ich vorne auch. ich von 3 auf den 2 gang runterschalten und dann leicht gas geben, dann knackt es wieder. autohaus weiß nicht weiter. antreibswellen von neu gemacht, problem imemr noch da, jetzt soll das federbein gewechselt werden. skoda deutsch hat schon genehmigt

8. #7 guggnich, 24.03.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hast du denn auch eine Tieferlegung drin...? Bei mir ist das erst seid dem... Einbau der Eibachfedern... mein Auto ist jetzt 2 Jahre und aus der Garantie. Ich habe aber eine Neuwagenanschlussgarantie über den Skoda Versicherungsservice....

9. #8 skodasuperbfan, 24.03.2011
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

nein habe keine tieferlegung

10. #9 guggnich, 24.03.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    okay, dann vergleichen wir glaub ich Äpfel mit birnen....

bei mir trat es ja erst nach den Federn auf und nur links...

mal sehen was ist... (nicht bös gemeint aber ich drück dir für deine Baustelle (superb) dann auch mal die Daumen... war bei meinem Oci auch so... 3. Bremsleuchte, 1,8ter TSI ruckeln, Lackdefekt Stossstange hinten... ach ja und der Türlautsprecher vorne rechts....)

Zum Thema zurück:

Was sagts du compi? Sagt dir das so zu? Welche Felgen montierst du jetzt...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Robert78, 24.03.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Meinst du denn das du durch den Wechsel der Federn noch Garantie auf die entsprechenden Komponenten hast? Könnte nämlich bereits ein Ausschlußgrund sein.

13. #11 guggnich, 24.03.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    :pinch: nein meinte ich nicht...

es war ein Missveraständnis meines Vorredners... er hat keine Tieferlegung und denke ich ein anderes Knacken...

ich bin aus den 24 Monaten raus und habe ne Anschlussgarantie...

Da ich das Spannungsknacken erst seid Einbau der Federn habe, ist das meiner Meinung nach Sache des AH das zu beheben und nicht die von Skoda...

klar?

Thema: Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z fl 17 zoll felgen

,
  2. octavia 2 18

Die Seite wird geladen...

Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...