Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen

Diskutiere Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich habe einen Octavia Combi 1,4 TSI II Bj 12.2010, und ich habe mir 18Zoll 225/40 runter schrauben lassen, sieht wirklich geil aus nur die...

  1. compi

    compi

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe einen Octavia Combi 1,4 TSI II Bj 12.2010,

    und ich habe mir 18Zoll 225/40 runter schrauben lassen, sieht wirklich geil aus nur die Vorderachse müsste noch ca. 20mm tiefer!

    Gibt es so ein Fahrwerk für meinen Skoda?

    Gruß

    compi
     
  2. #2 Lutzsch, 20.03.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    In der Regel beginnen die Tieferlegungen bei 30mm. Vielleicht hilft in deinem Fall das Fahrwerk der RS- Variante?
     
  3. #3 guggnich, 20.03.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    nur für die Vorderachse wirst du wahrscheinlich nichts bekommen... sähe meiner Meinung nach auch nach nix aus...

    Hab seid einer Woche die Eibach Federn 30/30 drin mit Seriendämpfer und hab auch schon die RS Neptunes im Keller leigen... Werd sie die Tage raufschrauben...(zumindest wenn die 2 von der Werkstatt beschädigten Felgen wieder da sind....)

    Hab in meiner Galerie ein Bild ohne Tieferlegung drin... werd die Tage noch eins Machen zum Vergleich mit... Aber bis jetzt fährt es sich finde ich angenehmer als vorher und sieht auch nicht mehr so hobeinig aus...

    ich kann dir die Eibachs empfehlen, oder du nimmst aus der "Bucht" ein RS Fahrwer oder wenn das mit den normelen Dämpfern geht auch nur die RS Federn... sind 15 oder20 mm glaub ich tiefer ... aber das musst du wahrscheinlich auch eintragen lassen aufm 1,4er...
     
  4. compi

    compi

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fotos wären wirklich gut vorher nachher!

    Danke compi
     
  5. #5 guggnich, 24.03.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hi compi,

    hab grade noch Bilder hochgeladen...

    einziges Manko was ich zur Zeit habe ist, das ich vorne rechts ein Knacken habe. Im normalen Fahrbetrieb ist nichts, da läuft alles super und liegt wirklich gut uff de Gass, aber wenn ich z.B. vom 3. Gang runterschalte in den 2. Gang und etwas schneller die Kupplung kommen lasse, dann "knackt" es leicht ... wenn ich dann stehen bleibe und anfahre "knackt" es wieder.... also wie ein hin und her könnte man sagen..... klar? Wird aber noch behoben... denke da hat was Spiel oder steht unter Spannung... mal sehen.

    Gruss
     

    Anhänge:

    • 11111.jpg
      11111.jpg
      Dateigröße:
      464,8 KB
      Aufrufe:
      173
    • 22222.jpg
      22222.jpg
      Dateigröße:
      317 KB
      Aufrufe:
      146
  6. #6 skodasuperbfan, 24.03.2011
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    dieses knacken beim anfahren habe ich vorne auch. ich von 3 auf den 2 gang runterschalten und dann leicht gas geben, dann knackt es wieder. autohaus weiß nicht weiter. antreibswellen von neu gemacht, problem imemr noch da, jetzt soll das federbein gewechselt werden. skoda deutsch hat schon genehmigt
     
  7. #7 guggnich, 24.03.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hast du denn auch eine Tieferlegung drin...? Bei mir ist das erst seid dem... Einbau der Eibachfedern... mein Auto ist jetzt 2 Jahre und aus der Garantie. Ich habe aber eine Neuwagenanschlussgarantie über den Skoda Versicherungsservice....
     
  8. #8 skodasuperbfan, 24.03.2011
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    nein habe keine tieferlegung
     
  9. #9 guggnich, 24.03.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    okay, dann vergleichen wir glaub ich Äpfel mit birnen....

    bei mir trat es ja erst nach den Federn auf und nur links...

    mal sehen was ist... (nicht bös gemeint aber ich drück dir für deine Baustelle (superb) dann auch mal die Daumen... war bei meinem Oci auch so... 3. Bremsleuchte, 1,8ter TSI ruckeln, Lackdefekt Stossstange hinten... ach ja und der Türlautsprecher vorne rechts....)

    Zum Thema zurück:

    Was sagts du compi? Sagt dir das so zu? Welche Felgen montierst du jetzt...
     
  10. #10 Robert78, 24.03.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.653
    Zustimmungen:
    946
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Meinst du denn das du durch den Wechsel der Federn noch Garantie auf die entsprechenden Komponenten hast? Könnte nämlich bereits ein Ausschlußgrund sein.
     
  11. #11 guggnich, 24.03.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    :pinch: nein meinte ich nicht...

    es war ein Missveraständnis meines Vorredners... er hat keine Tieferlegung und denke ich ein anderes Knacken...

    ich bin aus den 24 Monaten raus und habe ne Anschlussgarantie...

    Da ich das Spannungsknacken erst seid Einbau der Federn habe, ist das meiner Meinung nach Sache des AH das zu beheben und nicht die von Skoda...

    klar?
     
Thema: Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z fl 17 zoll felgen

    ,
  2. octavia 2 18

Die Seite wird geladen...

Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

    Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  3. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  5. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...