Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen

Diskutiere Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich habe einen Octavia Combi 1,4 TSI II Bj 12.2010, und ich habe mir 18Zoll 225/40 runter schrauben lassen, sieht wirklich geil aus nur die...
  • Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #1

compi

Hi ich habe einen Octavia Combi 1,4 TSI II Bj 12.2010,

und ich habe mir 18Zoll 225/40 runter schrauben lassen, sieht wirklich geil aus nur die Vorderachse müsste noch ca. 20mm tiefer!

Gibt es so ein Fahrwerk für meinen Skoda?

Gruß

compi

• Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #2
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d | MINI Cooper S - JCW
In der Regel beginnen die Tieferlegungen bei 30mm. Vielleicht hilft in deinem Fall das Fahrwerk der RS- Variante?

• Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #3
guggnich

guggnich

Fahrzeug
Oci II Facelift Combi
Kilometerstand
102000
nur für die Vorderachse wirst du wahrscheinlich nichts bekommen... sähe meiner Meinung nach auch nach nix aus...

Hab seid einer Woche die Eibach Federn 30/30 drin mit Seriendämpfer und hab auch schon die RS Neptunes im Keller leigen... Werd sie die Tage raufschrauben...(zumindest wenn die 2 von der Werkstatt beschädigten Felgen wieder da sind....)

Hab in meiner Galerie ein Bild ohne Tieferlegung drin... werd die Tage noch eins Machen zum Vergleich mit... Aber bis jetzt fährt es sich finde ich angenehmer als vorher und sieht auch nicht mehr so hobeinig aus...

ich kann dir die Eibachs empfehlen, oder du nimmst aus der "Bucht" ein RS Fahrwer oder wenn das mit den normelen Dämpfern geht auch nur die RS Federn... sind 15 oder20 mm glaub ich tiefer ... aber das musst du wahrscheinlich auch eintragen lassen aufm 1,4er...

• Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #4

compi

Fotos wären wirklich gut vorher nachher!

Danke compi

• Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #5
guggnich

guggnich

Fahrzeug
Oci II Facelift Combi
Kilometerstand
102000
hi compi,

hab grade noch Bilder hochgeladen...

einziges Manko was ich zur Zeit habe ist, das ich vorne rechts ein Knacken habe. Im normalen Fahrbetrieb ist nichts, da läuft alles super und liegt wirklich gut uff de Gass, aber wenn ich z.B. vom 3. Gang runterschalte in den 2. Gang und etwas schneller die Kupplung kommen lasse, dann "knackt" es leicht ... wenn ich dann stehen bleibe und anfahre "knackt" es wieder.... also wie ein hin und her könnte man sagen..... klar? Wird aber noch behoben... denke da hat was Spiel oder steht unter Spannung... mal sehen.

Gruss

Anhänge

• 11111.jpg
    11111.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 719
  • 22222.jpg
    22222.jpg
    317 KB · Aufrufe: 384
  • Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #6

skodasuperbfan

Guest
dieses knacken beim anfahren habe ich vorne auch. ich von 3 auf den 2 gang runterschalten und dann leicht gas geben, dann knackt es wieder. autohaus weiß nicht weiter. antreibswellen von neu gemacht, problem imemr noch da, jetzt soll das federbein gewechselt werden. skoda deutsch hat schon genehmigt

• Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #7
guggnich

guggnich

Fahrzeug
Oci II Facelift Combi
Kilometerstand
102000
Hast du denn auch eine Tieferlegung drin...? Bei mir ist das erst seid dem... Einbau der Eibachfedern... mein Auto ist jetzt 2 Jahre und aus der Garantie. Ich habe aber eine Neuwagenanschlussgarantie über den Skoda Versicherungsservice....

• Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #8

skodasuperbfan

Guest
nein habe keine tieferlegung

• Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #9
guggnich

guggnich

Fahrzeug
Oci II Facelift Combi
Kilometerstand
102000
okay, dann vergleichen wir glaub ich Äpfel mit birnen....

bei mir trat es ja erst nach den Federn auf und nur links...

mal sehen was ist... (nicht bös gemeint aber ich drück dir für deine Baustelle (superb) dann auch mal die Daumen... war bei meinem Oci auch so... 3. Bremsleuchte, 1,8ter TSI ruckeln, Lackdefekt Stossstange hinten... ach ja und der Türlautsprecher vorne rechts....)

Zum Thema zurück:

Was sagts du compi? Sagt dir das so zu? Welche Felgen montierst du jetzt...

• Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #10

Gast41275

Guest
guggnich schrieb:
Bei mir ist das erst seid dem... Einbau der Eibachfedern... mein Auto ist jetzt 2 Jahre und aus der Garantie. Ich habe aber eine Neuwagenanschlussgarantie über den Skoda Versicherungsservice....
Meinst du denn das du durch den Wechsel der Federn noch Garantie auf die entsprechenden Komponenten hast? Könnte nämlich bereits ein Ausschlußgrund sein.

• Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen Beitrag #11
guggnich

guggnich

Fahrzeug
Oci II Facelift Combi
Kilometerstand
102000
:pinch: nein meinte ich nicht...

es war ein Missveraständnis meines Vorredners... er hat keine Tieferlegung und denke ich ein anderes Knacken...

ich bin aus den 24 Monaten raus und habe ne Anschlussgarantie...

Da ich das Spannungsknacken erst seid Einbau der Federn habe, ist das meiner Meinung nach Sache des AH das zu beheben und nicht die von Skoda...

klar?

Thema:

Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen

Octavia II combi 1.4 TSI und 18 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

Verkauft 18 Zoll Comet Felgen in schwarz (4 Kompletträder - wie neu - nur 50km gelaufen): Ich biete 4 originale Skoda Leichtmetallfelgen COMET 18 Zoll in schwarz - passend für Skoda Octavia IV (NX) an. Die Felgen stammen von meinem...
Skoda Octavia II 1.8i 16V TSI Combi: Skoda Octavia II 1.8i 16V TSI Combi Habe heute nach ca. 30 min Fahrt die gelbe Motorkontrollleuchte bekommen. Nach Auslesen dann 3 Fehler...
Moderate Tieferlegung - Octavia 4 Combi 1,5 TSI: Ich hatte dieses Jahr im Mai einen schwarzen Octavia 4 Combi in Style blind mit Standard Fahrwerk und 18" Felgen gekauft. Im Nachhinein wünschte...
Octavia III Kombi Felgen Problem: Servus Leute, wir sind neu hier im Forum 🤘. Ich habe schon mal durch's Forum gestöbert aber nichts derartiges Gefunden. Mein kleines...
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid): Welcher Service in den ersten 30.00km ?: Hallo, bei uns läuft aktuelle der Leasingvertrag aus und wir tendieren zum Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid). Jetzt stellt sich mir nur...

Sucheingaben

octavia 2 18

,

skoda octavia 1z fl 17 zoll felgen

,

octavia mit 18 zoll felgen

,
18 zoll ohne fahrwerk skoda octavia
, octavia 1.4 tsi 17 zoll felgen
Oben