Octavia II auf Erdgas (CNG) aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Udo100, 25.05.2007.

1. Udo100

Udo100

Hallo Skoda Community,

vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich bin auf der Suche nach Bildern und Erfahrungsberichten vom Octavia II , der auf die alternative Erdgas aufgerüstet wurde. Im Web finde ich jede Menge Bilder des ersten Modells. Dort hat man zwei Druckflaschen in der Reserveradmulde unterbringen können. Aber lt. meines Umrüsters, geht das beim neuen Modell nicht mehr :( . Wer also Bilder so einer Umrüstung hat, bitte her damit :bluemchen: .
    Ach ja, bitte nicht verwechseln. Ich suche Erdgas (CNG) nicht Autogas (LPG) :zwinker:
    Vielen Dank für eure Beiträge !!!

MfG
    Udo 100

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 25.05.2007
    NiteCrow

NiteCrow

Glaube hier hat keiner einen Octi2 mit Erdgas.

Aber dass du lieber Erdgas anstatt Autogas möchtest, da bist du dir sicher? Hatte schon beides im Fabia drin und kann fast immer von Erdgas abraten.

4. Udo100

Udo100

Nee nee, ist schon richtig! Ich suche Erdgasoctavias.
    Vom ersten Modell habe ich schon einige gesehen, da ist die Reserveradmulde ja auch größer. Da passen genau zwei Flaschen rein.

Zum Thema Erdgas:
    Ich bekomme einen Zuschuss von 1.900 Euronen und habe im Umkreis von 30km insgesamt 5 Erdgastankstellen. Zudem Kostet der Kraftstoff Erdgas hier in der Gegend 72,9 Cent. Das sind umgerechnet 55 Cent auf den Liter Benzin ;) Wenn du mal die Daten bei www.amortisationsrechner.de eintippst, weißt du, was ich meine :prost:

MfG
    Udo100

5. Udo100

Udo100

Sorry, hatte vergessen, dass es sich um ein Octavia II Kombi handelt :hammer:

MfG
    Udo100

6. #5 NiteCrow, 26.05.2007
    NiteCrow

NiteCrow

achso, dann ist das ja verständlich bei den Preisen. Hast du wenigstens H-Gas oder nur L-Gas?
    Und darf ich fragen wie teuer deine Umrüstung mit 2 Flaschen wird?

Sorry, dass es OT ist :-)

7. Udo100

Udo100

Hallo,
    das ist L-Gas. Das Erdgas entspricht einem Benzinäquivalent von 55 Cent/LiterBenzin. Die Umrüstung wird, wenn zwei Flaschen mit je 35 Liter Inhalt verbaut werden ca. 3.500 Euro kosten.
    Wer mal Bilder einer Umrüstung von einem Octavia I - Kombi sehen will?

Hier sind welche:
    http://www.mein-mechaniker.de/e_details.php?id=10

frohe Pfingsten noch :gruenwink:
    Udo100

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NiteCrow, 27.05.2007
    NiteCrow

NiteCrow

hehe 2x35Liter hatte ich auch in unserem Fabia Limo. Aber da war eigentlich nix mehr vom Kofferraum über. Schade dass ich davon keine Bilder habe :(

3500 ist ja gar nicht mal so teuer wie ich dachte. Ist das mit Abstand der billigste Preis oder sind die alle in dem Bereich? Dann zahlst du ja praktisch nur 1600 Euro und fährst günstiger als Autogas. Aber die Reichweite wird bei dir dann auch nur bei 200-250km wenn du 70 Liter nimmst.

10. Udo100

Udo100

Der Wagen wird überwiegend im Landstraßenbereich bei ca. Durchschnitt 80km/h genutzt. Ich rechne mit ca. 250 km Reichweite. Das reicht, da ich eine Tanke auf dem Weg zur Arbeit habe. Wenn die Umrüstung so geht wie im o.g. Link ist das doch O.K. ! Autogas sehe ich nicht so sehr als Alternative, da würde ich eher den Diesel bevorzugen. Der Umrüster meint, ich solle bei Autogas mal mit 20% Mehrverbrauch rechnen. Wenn ich dann die 2.500 Euro für die Autogasumrüstung betrachte, dauert das schon eine Weile bis man die wieder raus hat :nono:

MfG
    Udo100

Thema:

Octavia II auf Erdgas (CNG) aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Octavia II auf Erdgas (CNG) aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...