Octavia II auf Erdgas (CNG) aufrüsten

Diskutiere Octavia II auf Erdgas (CNG) aufrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich bin auf der Suche nach Bildern und Erfahrungsberichten vom Octavia II , der auf die...

  1. Udo100

    Udo100

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutsche Tiefebene
    Hallo Skoda Community,

    vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich bin auf der Suche nach Bildern und Erfahrungsberichten vom Octavia II , der auf die alternative Erdgas aufgerüstet wurde. Im Web finde ich jede Menge Bilder des ersten Modells. Dort hat man zwei Druckflaschen in der Reserveradmulde unterbringen können. Aber lt. meines Umrüsters, geht das beim neuen Modell nicht mehr :( . Wer also Bilder so einer Umrüstung hat, bitte her damit :bluemchen: .
    Ach ja, bitte nicht verwechseln. Ich suche Erdgas (CNG) nicht Autogas (LPG) :zwinker:
    Vielen Dank für eure Beiträge !!!

    MfG
    Udo 100
     
  2. #2 NiteCrow, 25.05.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Glaube hier hat keiner einen Octi2 mit Erdgas.

    Aber dass du lieber Erdgas anstatt Autogas möchtest, da bist du dir sicher? Hatte schon beides im Fabia drin und kann fast immer von Erdgas abraten.
     
  3. Udo100

    Udo100

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutsche Tiefebene
    Nee nee, ist schon richtig! Ich suche Erdgasoctavias.
    Vom ersten Modell habe ich schon einige gesehen, da ist die Reserveradmulde ja auch größer. Da passen genau zwei Flaschen rein.

    Zum Thema Erdgas:
    Ich bekomme einen Zuschuss von 1.900 Euronen und habe im Umkreis von 30km insgesamt 5 Erdgastankstellen. Zudem Kostet der Kraftstoff Erdgas hier in der Gegend 72,9 Cent. Das sind umgerechnet 55 Cent auf den Liter Benzin ;) Wenn du mal die Daten bei www.amortisationsrechner.de eintippst, weißt du, was ich meine :prost:

    MfG
    Udo100
     
  4. Udo100

    Udo100

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutsche Tiefebene
    Sorry, hatte vergessen, dass es sich um ein Octavia II Kombi handelt :hammer:

    MfG
    Udo100
     
  5. #5 NiteCrow, 26.05.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    achso, dann ist das ja verständlich bei den Preisen. Hast du wenigstens H-Gas oder nur L-Gas?
    Und darf ich fragen wie teuer deine Umrüstung mit 2 Flaschen wird?

    Sorry, dass es OT ist :-)
     
  6. Udo100

    Udo100

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutsche Tiefebene
    Hallo,
    das ist L-Gas. Das Erdgas entspricht einem Benzinäquivalent von 55 Cent/LiterBenzin. Die Umrüstung wird, wenn zwei Flaschen mit je 35 Liter Inhalt verbaut werden ca. 3.500 Euro kosten.
    Wer mal Bilder einer Umrüstung von einem Octavia I - Kombi sehen will?

    Hier sind welche:
    http://www.mein-mechaniker.de/e_details.php?id=10

    frohe Pfingsten noch :gruenwink:
    Udo100
     
  7. #7 NiteCrow, 27.05.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hehe 2x35Liter hatte ich auch in unserem Fabia Limo. Aber da war eigentlich nix mehr vom Kofferraum über. Schade dass ich davon keine Bilder habe :(

    3500 ist ja gar nicht mal so teuer wie ich dachte. Ist das mit Abstand der billigste Preis oder sind die alle in dem Bereich? Dann zahlst du ja praktisch nur 1600 Euro und fährst günstiger als Autogas. Aber die Reichweite wird bei dir dann auch nur bei 200-250km wenn du 70 Liter nimmst.
     
  8. Udo100

    Udo100

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutsche Tiefebene
    Der Wagen wird überwiegend im Landstraßenbereich bei ca. Durchschnitt 80km/h genutzt. Ich rechne mit ca. 250 km Reichweite. Das reicht, da ich eine Tanke auf dem Weg zur Arbeit habe. Wenn die Umrüstung so geht wie im o.g. Link ist das doch O.K. ! Autogas sehe ich nicht so sehr als Alternative, da würde ich eher den Diesel bevorzugen. Der Umrüster meint, ich solle bei Autogas mal mit 20% Mehrverbrauch rechnen. Wenn ich dann die 2.500 Euro für die Autogasumrüstung betrachte, dauert das schon eine Weile bis man die wieder raus hat :nono:

    MfG
    Udo100
     
Thema:

Octavia II auf Erdgas (CNG) aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Octavia II auf Erdgas (CNG) aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...