Octavia II ASR und EPC leuchten auf!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Synix76, 20.07.2012.

  1. #1 Synix76, 20.07.2012
    Synix76

    Synix76

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6l Benzin mit Gasanlage
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe seit knapp 2 Jahren ein Problem mit meinen Skoda Octavia II 1.6l MPI mit Gasanlage.
    Der Fehler tritt nur vom Frühjahr bis Herbst auf!
    Es fängt damit an das die ASR Leute angeht und kurz darauf EPC. Sobald EPC aufleuchtet regelt der Motor ab
    und ich werde von den LKW´s mit freundlichen Lichtzeichen von hinten begrüßt.
    Meine erste Vermutung war das es mit meinem Umrüsten auf eine Gasanlage zu tun hat. Die Seat-Werkstatt hat
    den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt das die Drosselklappe einen Fehler hat. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht
    und ich fuhr zu der Werkstatt die mir das Auto Verkauft hat. Auch hier wurde mir das selbe gesagt und die Drosselklappe
    gewechselt. Anfangs lief alles Super aber nach ca einem Monat war das gleiche Problem wieder. :(
    Nun wurde von der Werkstatt die Kabelstränge geprüft und drei Oxidierte Lötverbinder von der Gasanlage getauscht
    aber das half auch nicht! Jetzt suche ich eine Skodawerkstatt auf und die stellt schon wieder beim Auslesen den
    Drosselklappenfehler fest und meint das auch eine neu gewechselte Klappe einen Fehler haben kann!
    Da es auf Garantie ging wurde die Drosselklappe und der Anschlussstecker gewechselt!
    Es ist schon Spätherbst und das Auto fährt den ganzen Winter tadellos. :thumbsup: Doch im Frühjahr ging wieder ales von vorn los.
    Gleicher Fehler und die netten LKW Fahrer die mich mittlerweile alle kennen und verfluchen werden! (80-100 und bergauf nicht mal das X( )
    Wieder zur Skoda Werkstatt und wieder Drosselklappenfehler! Obwohl ich von einem erneutem Austauschen der Klappe nicht´s mehr hielt, lies
    ich es trotzdem machen, geht ja auf Garantie wobei diesmal die Abeitszeit berechnet wurde. Bei der Übergabe fuhr ich anschließend zur
    Arbeit und schon wieder der Fehler! Langsam bin ich am :cursing:. Nun habe ich nochmal alles von vorne mit der Werkstatt besprochen, sprich
    Fehler ist nicht im Winter und Gasanlage ist nachgerüsstet und Drosselklappe wurde jetzt 3mal getauscht. Nach 2 Wochen Auto in der Werkstatt
    wurde mir gesagt das nichts zu machen ist und auch Skoda dafür keine Erklärung hat! Tolle Aussage fehlt nur noch der Gutschein für eine
    Gratis Verschrottung! Da mir zum ;( zumute ist und nicht mehr weiter weis, hoffe ich hier trost zu finden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 20.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Fahr doch als allererstes mal einige Zeit ohne Gas und schau ob die Probleme weg sind oder nicht. Dann kannst du das schon mal ausschließen oder eingrenzen.
    Wobei ASR und Motorelektronik ja eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

    Auch solltest du mal alle Stromanschlüsse auf dem Stromverteilerblock oberhalb der Batterie auf festen Sitz prüfen.
     
  4. #3 Synix76, 24.07.2012
    Synix76

    Synix76

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6l Benzin mit Gasanlage
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Robert78,
    das mit ohne Gas fahren habe ich schon ausprobiert ca 1 Monat rein Benzinbetrieb. Hat aber nicht geholfen.
    Das mit den Stromanschlüssen werde ich noch testen, das hört sich gut an weil ich auch schon mal festgestellt
    habe das beim Radio die Lautsprecher einen dumpfen Schlag machten (wie bei einem Kurzschluss)!
    Ich melde mich wenn ich was Neues weis
    Vielen Dank für deinen Tipp.
     
  5. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Ich hatte vor kurzem jedes mal bei einschalten der Zündung ein esp Fehler!! Nach dem motor start ging die Fehlermeldung aus! Hab darauf hin mal meine Batterie kondoliert.. siehe da.. der + Stecker war locker.... habs fest gezogen und seit dem ist nix mehr!! Vl hilft es bei dir auch!!
     
  6. #5 Robert78, 24.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Mein Beileid!
     
Thema: Octavia II ASR und EPC leuchten auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 epc problem

    ,
  2. Problem mit der Motorsteuerung epc skoda octavia mpi

    ,
  3. skods fabia gasanlade epc

    ,
  4. epc und asr leuchtet kurz nach starten
Die Seite wird geladen...

Octavia II ASR und EPC leuchten auf! - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...