Octavia II ASR und EPC leuchten auf!

Diskutiere Octavia II ASR und EPC leuchten auf! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit knapp 2 Jahren ein Problem mit meinen Skoda Octavia II 1.6l MPI mit Gasanlage. Der Fehler tritt nur vom...

  1. #1 Synix76, 20.07.2012
    Synix76

    Synix76

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6l Benzin mit Gasanlage
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe seit knapp 2 Jahren ein Problem mit meinen Skoda Octavia II 1.6l MPI mit Gasanlage.
    Der Fehler tritt nur vom Frühjahr bis Herbst auf!
    Es fängt damit an das die ASR Leute angeht und kurz darauf EPC. Sobald EPC aufleuchtet regelt der Motor ab
    und ich werde von den LKW´s mit freundlichen Lichtzeichen von hinten begrüßt.
    Meine erste Vermutung war das es mit meinem Umrüsten auf eine Gasanlage zu tun hat. Die Seat-Werkstatt hat
    den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt das die Drosselklappe einen Fehler hat. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht
    und ich fuhr zu der Werkstatt die mir das Auto Verkauft hat. Auch hier wurde mir das selbe gesagt und die Drosselklappe
    gewechselt. Anfangs lief alles Super aber nach ca einem Monat war das gleiche Problem wieder. :(
    Nun wurde von der Werkstatt die Kabelstränge geprüft und drei Oxidierte Lötverbinder von der Gasanlage getauscht
    aber das half auch nicht! Jetzt suche ich eine Skodawerkstatt auf und die stellt schon wieder beim Auslesen den
    Drosselklappenfehler fest und meint das auch eine neu gewechselte Klappe einen Fehler haben kann!
    Da es auf Garantie ging wurde die Drosselklappe und der Anschlussstecker gewechselt!
    Es ist schon Spätherbst und das Auto fährt den ganzen Winter tadellos. :thumbsup: Doch im Frühjahr ging wieder ales von vorn los.
    Gleicher Fehler und die netten LKW Fahrer die mich mittlerweile alle kennen und verfluchen werden! (80-100 und bergauf nicht mal das X( )
    Wieder zur Skoda Werkstatt und wieder Drosselklappenfehler! Obwohl ich von einem erneutem Austauschen der Klappe nicht´s mehr hielt, lies
    ich es trotzdem machen, geht ja auf Garantie wobei diesmal die Abeitszeit berechnet wurde. Bei der Übergabe fuhr ich anschließend zur
    Arbeit und schon wieder der Fehler! Langsam bin ich am :cursing:. Nun habe ich nochmal alles von vorne mit der Werkstatt besprochen, sprich
    Fehler ist nicht im Winter und Gasanlage ist nachgerüsstet und Drosselklappe wurde jetzt 3mal getauscht. Nach 2 Wochen Auto in der Werkstatt
    wurde mir gesagt das nichts zu machen ist und auch Skoda dafür keine Erklärung hat! Tolle Aussage fehlt nur noch der Gutschein für eine
    Gratis Verschrottung! Da mir zum ;( zumute ist und nicht mehr weiter weis, hoffe ich hier trost zu finden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 20.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Fahr doch als allererstes mal einige Zeit ohne Gas und schau ob die Probleme weg sind oder nicht. Dann kannst du das schon mal ausschließen oder eingrenzen.
    Wobei ASR und Motorelektronik ja eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

    Auch solltest du mal alle Stromanschlüsse auf dem Stromverteilerblock oberhalb der Batterie auf festen Sitz prüfen.
     
  4. #3 Synix76, 24.07.2012
    Synix76

    Synix76

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6l Benzin mit Gasanlage
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Robert78,
    das mit ohne Gas fahren habe ich schon ausprobiert ca 1 Monat rein Benzinbetrieb. Hat aber nicht geholfen.
    Das mit den Stromanschlüssen werde ich noch testen, das hört sich gut an weil ich auch schon mal festgestellt
    habe das beim Radio die Lautsprecher einen dumpfen Schlag machten (wie bei einem Kurzschluss)!
    Ich melde mich wenn ich was Neues weis
    Vielen Dank für deinen Tipp.
     
  5. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Ich hatte vor kurzem jedes mal bei einschalten der Zündung ein esp Fehler!! Nach dem motor start ging die Fehlermeldung aus! Hab darauf hin mal meine Batterie kondoliert.. siehe da.. der + Stecker war locker.... habs fest gezogen und seit dem ist nix mehr!! Vl hilft es bei dir auch!!
     
  6. #5 Robert78, 24.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Mein Beileid!
     
Thema: Octavia II ASR und EPC leuchten auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 epc problem

    ,
  2. Problem mit der Motorsteuerung epc skoda octavia mpi

    ,
  3. skods fabia gasanlade epc

    ,
  4. epc und asr leuchtet kurz nach starten
Die Seite wird geladen...

Octavia II ASR und EPC leuchten auf! - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...