Octavia II Antenne- Waschstrasse

Diskutiere Octavia II Antenne- Waschstrasse im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe meinen neuen Octavia II mittlerweile seit Oktober'2009 und langsam wirds Zeit, dass er ne ordentliche Wäsche bekommt. In...

  1. #1 Hawwicht, 19.11.2009
    Hawwicht

    Hawwicht

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe meinen neuen Octavia II mittlerweile seit Oktober'2009 und langsam wirds Zeit, dass er ne ordentliche Wäsche bekommt.

    In der Bedienungsanleitung steht leider recht wenig zur Antenne beim Waschen des Fahrzeugs in der Waschstraße drin.

    Könnt ihr mir hierzu helfen. Ich kann nicht erkennen, dass ich die Antenne abschrauben oder runterbiegen kann. Was ist die empfohlene Vorgehensweise seitens Skoda bzw. was sind Eure Erfahrungen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss,
    Hawwicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limofahrer, 19.11.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    soweit ich weiß kann man die antenne losschrauben und dann nach hinten umlegen....also ganz abschrauben kannst du die garnicht....ist aber extra so gemacht für waschstrassen....wenn ich mich nicht irre.... :thumbsup:
     
  4. #3 FabiaOli, 19.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ganz genau, einfach locker schrauben, nach hinten umklappen und was dann meine Erfahrung ist, im umgeklappten Zustand wieder am Antennenfuß fest drehen, dnn kracht die nicht immer so sehr auf die Scheibe.
     
  5. #4 Bernd64, 19.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    ... und in dieser Stellung wieder ein wenig festdrehen !
    Sonst kann sie sich "selbstständig" machen ;(

    Edit : jetzt hat mein Vorredner seinen Beitrag schon selber ergänzt :|
     
  6. #5 FabiaOli, 19.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nee nee, ich hatte das von Anfang an gerschrieben ;)
    Das machen wir schon immer so.
    Gut meine kann ich ja jetzt abmachen, weil ich die Originale nicht mehr drauf hab, aber beim Oci machen wir das noch so ^^
     
  7. #6 DerDuke, 19.11.2009
    DerDuke

    DerDuke

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Sharan 7N 2.0 TDI BMT
    Die Antenne kann ganz normal per Hand abgeschraubt und wieder angeschraubt werden - eine "Diebstahlsicherung" ist nicht vorhanden (wie bei manch anderen, so dass die Antenne nur umgeklappt werden kann).

    Also vor der Wäsche abschrauben, danach wieder anschrauben und gut ists (so ists auf jeden Fall bei meinem Octi Combi MJ2010)
     
  8. #7 Made_in_Essen, 19.11.2009
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!
    Die Original Antenne meines Octi war auch abschraubbar und wurde nach der Wäsche wieder angeschraubt.
    Jetzt habe ich eine kurze Antenne und lasse die einfach dran :)
     
  9. #8 Martin., 19.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    moin hab jetzt auch ne kurtze drauf, schraube die aber trotzdem ab ,... :)
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich fahre regelmäßig in die Waschstraße. Bei keinem meiner bisherigen drei Skodas (Octavia 2, Roomster und dzt. Fabia 2) hab ich jemals die Antenne abgeschraubt --- nie ist auch nur das geringste passiert. :)
    Zugegeben: Da meine vorherigen zwei Tourane und der Audi Scheibenantennen hatten, vergaß ich anfangs, bei meinem ersten Skoda die Antenne loszuschrauben. Später dann dachte ich daran, ließ es aber sein, weil eh nix passierte und es daher wurscht ist.
     
  11. #10 Franziskaner, 19.11.2009
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Geht natürlich abzuschrauben! Hab meine gleich am ersten Tag entsorgt und gegen ne ganz kurze gewechselt! Sollte die Antenne nur locker werden und nicht raus gehen mal etwas reindrücken um die Diebstahlsperre zu überwinden dann gehts auch raus! Übrigens es geht auch ohne Antenne der Radioempfang,da im rechten Heckfenster (Combi) ne Scheibenantenne drin ist.
     
  12. #11 Pattlau, 19.11.2009
    Pattlau

    Pattlau

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seeben Emil-Schuster Strasse 06118 Halle Deutschla
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Octavia2 RS Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer Halle,Brachstedt
    Kilometerstand:
    5000
    ich würde das thema waschstrasse gleich ma sterben lassen, nur handwäsche ist das wahre
     
  13. #12 limofahrer, 19.11.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    genau so isses....... :thumbsup: :thumbup: :whistling:
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das Thema ist umstritten. Dazu gibts da schon einen frührer Thread.
     
  15. #14 pain2000, 19.11.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Genau, sonst geht die Diskusion erst richtig los... Vor-/ Nachteile etc. :whistling: ^^
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Oberberger, 23.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Genau so ist es. Meine bleibt auch schon seit jeher immer, wo sie ist. Das Abschrauben und flachlegen mach ich nicht, da ich Bedenken wegen Kratzern habe. Die Antennen halten das ohne Probleme aus, wenn sie ausgefahren bleiben.

    Aber nur, wenn man sein Auto als Altar betrachtet - normalerweise ist Waschstrasse schon ok. Ich mach das Handwaschen nur, wenn das Wetter ne Woche schön bleibt, ansonsten ist mir der Aufwand zu schade.
     
  18. #16 Bernd64, 23.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    So sehe ich das auch !
    Ein Auto ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand !
    Ich muß es nicht wie etwas "Heiliges" behandeln :evil: :D ;)

    Gruß Bernd
     
Thema: Octavia II Antenne- Waschstrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia antenne abschrauben

    ,
  2. skoda octavia rs Waschanlage

    ,
  3. octavia waschanlage antenne

    ,
  4. skoda octavia waschanlage
Die Seite wird geladen...

Octavia II Antenne- Waschstrasse - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...