Octavia II, alle Instrumente blinken

Diskutiere Octavia II, alle Instrumente blinken im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So eben wollte ich meinen Octavia II, Baujahr 2010, starten. Nach dem Umdrehen des Schlüssels blinken alle Instrumente und Kontrollleuchten. Der...

  1. Quaesi

    Quaesi

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance 1,6l TDI CR 77 kW 7-Gang-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung, Siegelsbach
    Kilometerstand:
    3500
    So eben wollte ich meinen Octavia II, Baujahr 2010, starten. Nach dem Umdrehen des Schlüssels blinken alle Instrumente und Kontrollleuchten. Der Octavia startet nicht. Nach mehrmaligen Versuchen war alles tot. Was könnte das für ein Schaden sein?
     
  2. #2 dathobi, 06.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da ist wohl was mit Stromversorgung nicht in Ordnung.
     
  3. #3 Firestorm91, 06.12.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Am besten mal mit fremdstarten probieren. Um die Stromversorgung (Batterie) ausschließen zu können. Konntest du das Fahrzeug noch normal über Funk entriegeln?
     
  4. #4 roadghost, 06.12.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    141040
    Da hängt evtl. der Anlasser oder die Batterie ist den Kältetod gestorben......
     
  5. #5 Harlekin, 07.12.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Bitte aber Masse irgendwo an der Karosse lege, nicht an der Batterie. Denke wenn diese ganz Tod ist, sollte das besser sein.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    1.179
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Aus welchem Grund an die Karosse? Nur als interessefrage

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  7. #7 fireball, 07.12.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Weil Batteriesensor für Start/Stopp in der Regel am Minuspol der Batterie. Beim O2 ist das eigentlich nicht relevant (oder gabs nicht irgendein O2 Modell mit Start/Stop?), bei neueren Fahrzeugen sollte man das beachten.
     
    Keks95 gefällt das.
  8. #8 Firestorm91, 13.12.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Was ist denn nun eigentlich rausgekommen? Eine Auflösung am Ende eines Threads wäre immer wünschenswert.
     
    Keks95 gefällt das.
  9. #9 dathobi, 13.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Er löscht noch...
     
Thema: Octavia II, alle Instrumente blinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda alles blinkt

    ,
  2. skoda oktavia alles blinkt

    ,
  3. skoda oktavia 1z5 Instrumente bleiben an

    ,
  4. skoda octavia alle warnleuschten blinken
Die Seite wird geladen...

Octavia II, alle Instrumente blinken - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...