Octavia II - Aktuelle Lieferzeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rolf, 07.09.2004.

1. Rolf

Rolf Guest

Aloha zusammen,

bin neu hier, daher erst einmal der Gruss in die Runde. Klasse Forum - das Lesen hat mir schon bei einigen Fragen weitergeholfen und ich bin jetzt schon fast so weit, dass ich mir den neuen Octi bestellen will...

Erst aber noch einmal eine Frage: Wie sind die aktuellen Lieferzeiten für den Octavia II, 2.0 TDI Elegance, mit allem möglichen Schnickschnack, den man so mitbestellen kann?

Habe verschiedentlich von 8-10 Wochen gelesen. Ist das noch korrekt?

Und wenn ich schon dabei bin, noch kurz ein oder zwei weitere Fragen ;o)

Also:

(1) Lieferzeit (s.o.)

(2) Gibt es Erfahrungswerte bzgl. Verbrauch des 1.9 / 2.0 TDI auf Autobahnstrecken?

Dank Euch schon mal im Voraus.

Rolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cornelius, 19.09.2004
    Cornelius

Cornelius Guest

Hallo Leute,

also ich habe Anfang Juni einen Octavia² 1.9TDI Elegance mit allem Möglichen 'Kram' ausser Navigation bestellt .. und ich warte bis heute. Angeblich wird er nächste Woche gebaut. Mal sehen. Ich glaub da ja irgendwie nicht mehr so direkt dran.

Irgendjemand mit ähnlichen Wartezeiten? Das würde mir zumindest ein wenig zuversicht geben :D

4. #3 Filmliebhaber, 06.10.2004
    Filmliebhaber

Filmliebhaber Guest

Hallo Zusammen,

meinen Oktavia II 2.0 TDI PD Elegance 103 kW am 08.09.04 bestellt.

Laut Kaufvertrag soll Lieferung unverbindlich bis Dezember 04 erfolgen.

So wie ich dass sehe wird das wohl ein Weihnachtsgeschenk für mich. :nikolaus:

Deshalb an alle die auf ihren bestellten Oktavia II warten: Nicht den Mut verlieren und weiterhin wie ich viel Vorfreude auf den neuen.

Gruss aus dem Rheinland

5. speedy

speedy Guest

Hallo,

habe meinen Octavia 2 am 27.09.04 bestellt. Heute habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten mit einem unverbindlichen Liefertermin Anfang Dezember.

Der Hammer war, dass ein Extra (Netzprogramm Kofferraum) in der Auftragsbestätigung gefehlt hat. Habe dann direkt bei meinem Händler angerufen, der hat telefoniert und es stellte sich heraus, dass das Netzprogramm als Extra mitbestellt ist. Das Problem war, dass auf der Auftragsbestätigung nicht genug Platz für alle Extras war und somit ist das Netzprogramm, was als letztes Extra aufgeführt wurde, rausgefallen ist. Nicht schlecht.

Jetzt befinde ich mich weiterhin in Vorfreude und hoffe auf Anfang Dezember, damit ich noch den Steuervorteil für 2005 mitnehmen kann. Ich habe übrigens den Elegance 2,0 TDI bestellt.

Bis dann.

Jürgen :D

6. #5 Filmliebhaber, 21.10.2004
    Filmliebhaber

Filmliebhaber Guest

Hallo zusammen, :gruenwink:

zum Thema Lieferzeiten Octiavia II folgendes:

Meinen Oktavia II 2.0 TDI PD Elegance 103 kW am 08.09.04 / 37.KW bestellt.

War gerade bei meinem freundlichen, dort Klärung welches Typ- Handy ich für georderte Freisprecheinrichtung benutzten kann.

Bei dieser Gelegenheit Frage nach Lieferzeit meines Octavias II.

Aussage Händer:

Mein bestellter Octavia II wird lt. Rückmeldung Werk nächste Woche in der 44. KW gebaut.

Auslieferung an mich soll laut Händler bis spätestens Mitte November erfolgen. :sonne:

Also wenn alles klappt ist Lieferzeit von 8-10 Wochen realistisch.

7. mawlo

mawlo Guest

Mahlzeit .

Wollt mich mal auch zur Wartezeit/Lieferzeit äußern.

Habe mir am 21.8.2004 ein Oc2 1.9TDI Ambiente bestellt, und heute den Anruf des Autohauses erhalten. Er ist heute mittag aufn Hof gerollt.
    Also überm Daumen sind es zur Zeit 10 Wochen Lieferzeit.
    Naja, noch hab ich ihn ja nicht, aber laut Händler ist Freitag die Übergabe. Wurde aber auch Zeit :fahren:

Alles in allem geht das OK, was mich nur ein wenig störte, sind die Aussagen, oder vielmehr die Nichtaussagen der Händler/Verkäufer. Man bekommt nur den eventuellen Status(Aufentaltsort) des Wagens, jedoch nicht annähernd etwas über den möglichen Auslieferungstermin.
    So in etwa ist dies auch nachvollziehbar, jedoch glaube ich,wenn man zum Beispiel den Spediteur anruft, bekommt man wegen der Routenplanung doch bestimmt ne etwas genauere Auskunft, und ebend diese hab ich nie erhalten. Genauso seh ich das beim Werk selber, bei einer Riesenlogistik kann man doch in etwa erwarten, wann der Wagen vom Band läuft,wenn er schon in der produktion ist. Nur um eine Auskunft zu erhalten, muss mann als Händler dort auch anrufen. :LOL:
    So wars zumindest bei mir,also da würde ich mir in Zukunft mehr Service wünschen.

:achtungironie:
    Wer weiß, vielleicht liegt ja bei der Übergabe ein kleines Present auf dem Beifahrersitz

tuesssssssss

8. speedy

speedy Guest

Hallo,

mein Octavia 2 ist bei meinem Freundlichen am 23.11.04 angekommen. Bestellt habe ich ihn am 27.09.04, macht also 9 Wochen Lieferzeit.

Er wird jetzt am 01.12. zugelassen und ich nehme ihn am 02.12. in Empfang. :D :beifall: :D :beifall:. Die Vorfreude ist echt gross !!!

Also für mich war die Lieferzeit in Ordnung. Ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Prospekt und der MOT-CD getröstet.

Viele Grüsse

Jürgen

9. #8 Filmliebhaber, 29.11.2004
    Filmliebhaber

Filmliebhaber Guest

Weihnachten ist bereits am 02.12.04

08.09.04 bestellt. Abholtermin: Donnerstag 02.12.04

Ab Freitag mit meinem neuen Octavia² bereits beruflich unterwegs und werde dann bis Mitte nächster Woche bereits ca. 2.000 KM gefahren sein. Alles eine Frage der Termine.

Da soll mal einer sagen, Arbeit mache keinen Spass! :hihi:

Durch meinen freundlichen bereits Winterreifen auf Stahlfelge aufziehen lassen. Werde den Motor vernünftig einfahren und danach die zulässige Winterreifen-Höchstgeschwindigkeit von 190 KM/h testen.

Glückwunsch an alle die bereits ihren O² besitzen.

Gruss
    Helmut

10. speedy

speedy Guest

Hallo Helmut,

ja Glückwunsch. :D :D :D

Da machen wir uns am 02.12. beide einen schönen Tag.

Meine Frau und ich werden unseren Octavia um 10:00 Uhr in Empfang nehmen und dann erstmal nach Karlsruhe zum Shopping fahren. Navi ausprobieren bei gutem Autobahntempo. :fahren: :fahren: :fahren:

Viel Freude am 02.12. und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüsse

Jürgen

11. #10 Filmliebhaber, 30.11.2004
    Filmliebhaber

Filmliebhaber Guest

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Glückwünsche!

Übergabe von meinem ist am 02.12. leider erst um 16.30 Uhr :heul:

Kann dann aber abends in Ruhe die Armaturenbeleuchtung testen sowie ausgiebige Fahrt um den Block machen.

Und am nächsten Tag 03.12. Richtung Würzburg. Bedeutet über 300 KM Octavia² pur. :freuhuepf: :fahren: :fahren: :fahren:

Wünsche Dir unfallfreie Fahrt und in der Zukunft viel Spass mit Deinem neuen O².

Gruss
    Helmut

12. speedy

speedy Guest

Hallo,

heute um 11:00 Uhr habe ich meinen O2 in Empfang genommen. Welch ein Gefühl !!! Das war mit Sicherheit eine meiner besten Entscheidungen in den letzten Jahren. Ein super Auto.

Ich habe dann direkt 240 KM in Angriff genommen, mit Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr. Navi funktioniert sehr gut, alle Ziele optimal gefunden. Die Klangqualität des Radios ist in Ordnung. Fahrverhalten mit den 17 Pegasus sehr gut, liegt vor allem in Kurven optimal.

Für alle Wartenden: :D Freut euch, es wird besser, als ihr vermutet.

Auch meinem Händler ein grosses Lob: Fussmatten, Warndreieck und Verbandkasten waren bereits im Auto, ohne dass wir das irgendwie besprochen hätten. Ich hab ja schon öfter gelesen, dass manche Händler da durchaus knauserig sind.

Also rundherum ein super Tag. Ich freue mich auf hoffentlich viele schöne Jahre mit diesem tollen Auto.

Viele Grüsse

Jürgen

13. #12 TurboAlex, 13.12.2004
    TurboAlex

TurboAlex Guest

Hy

Habe auch jetzt meinen Octi. nur leider direkt mit Winterreifen, dafür kann ich mich dann im Sommer freuen :-)

Ein klasse Auto habe jetzt bereits 1250km auf der Uhr und finde den Wagen einfach nur klasse ! Das Navi ist der Hammer, findet alles !!! echt alles.... meine Nichte fragte ob denn die Frau im Auto wohnen würde ..ist gerade 3 gworden

14. Hardy

Hardy Guest

vielleicht hast du ja auch etwas glück; wie mein nachbar:
    der wollte auch nen 2.0 tdi in der elegance-ausstattung. sein autohaus hatte gerade so einen wagen als vorführer bestellt. kurzer anruf beim werk, das ganze wurde doch ein kundenauto und er hatte es nach 3 wochen... :prost:

15. Drago

Drago Guest

Hallo,

ich hab meinen Elegance TDI 2,0 am 30.10. bestellt und er steht seit vergangenem Freitag bei meinen Freundlichen auf dem Hof.
    Übergabe ist am 23.12., da ist Heiligabend gerettet.
    Waren also knapp 8 Wochen bis zur Übergabe.
    Bei der Bestellung hiess es, dass es ca. 16 Wochen dauern würde.

Gruß Drago

16. #15 Octavia II Fahrer, 22.12.2004
    Octavia II Fahrer

Octavia II Fahrer Guest

Hallo,
    mit der lieferzeit ist es so ne Sache.Ich hatte als mein 1 Octavia II 2.0 TDI kommen sollte von meinem Händler die Nachricht bekommen er ist am 23.08.2004 auf Transport und ist dann am 25.08.2004 beim Händler.Wären dann 8 Wochen von Bestellung bis Lieferung gewesen. Dann aber hatte der Tronsporter nen Unfall alle 8 Neuwagen waren hin.(Totalschden)bis der 2 Octavia dann kam waren nochmal 5 Wochen.Es gab aber von Skoda den Fabia RS als Ersatzwagen bis der neue Octavia kam.Es nkommt immer darauf an wie Skoda die Einheiten ausnutzt man kann davon ausgehen das die Limo Octaviv jetzt etwas längere Wartezeit hat weil Skoda z.Z. mit dem neuen Kombi beschäftigt.

Octavia II Fahrer

17. #16 landcruiser95, 24.12.2004
    landcruiser95

landcruiser95 Guest

Moin!

Bestellung letzte Novemberwoche, heute zugesagte Lieferung 04. KW in 2005.
    FZ: Oct. II 1.6 TT ambiente
    Abwarten ...

merry xmas

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 KleineKampfsau, 07.02.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Haben heute auch für einen O² Elegance Kombi Tdi auf den "Knopf" gedrückt. Letzte Woche gabs von SAD ein Rundschreiben, dass bei den TDi PD sich die Lieferzeiten verlängern, weils Probleme mit dem Zulieferer der PD Elemente gibt. Momentane Lieferzeit 10-12 Wochen.

Andreas

20. #18 Skodaracer, 09.02.2005
    Skodaracer

Skodaracer Guest

Da hab ich ja Glück gehabt. Bestellt wurde er so mitte Oktober. Da hiess es ende Jannuar 2005. Doch er ist schon mitte Dezember gekommen. Leider konnte ich bis jetzt meinen Ier noch nicht verkaufen. Keiner will ihn. Verstehe es nicht. Mussten den Neuen Anfang Februar anmelden. Irgendeine Pflicht. Jetzt habe ich 2 Octi´s. Der Alte steht beim Händler. Hoffentlich ist er bald verkauft.
    Eigentlich trauere noch um ihn. War ein super Auto.

Thema:

Octavia II - Aktuelle Lieferzeiten

Die Seite wird geladen...

Octavia II - Aktuelle Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...