Octavia II 2.0 TDI - Nachlauf einstellen

Diskutiere Octavia II 2.0 TDI - Nachlauf einstellen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, lässt sich beim O2 2.0 TDI (103kW / BJ2012) Elegance Kombi der Nachlauf einstellen? Hat jemand vielleicht auch gleich die...

  1. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Hallo zusammen,

    lässt sich beim O2 2.0 TDI (103kW / BJ2012) Elegance Kombi der Nachlauf einstellen?
    Hat jemand vielleicht auch gleich die vorgegebenen Achswerte?

    Über die SuFu habe ich einen Thread gefunden, aber da geht es um einen 2007er RS ...

    Vielen Dank schonmal
    Selter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Kann niemand weiterhelfen :(
     
  4. #3 dathobi, 24.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.752
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Na, die Werkstatt die das machen soll wird es doch wohl wissen ...oder?
    Die normal Hinterachse lässt sich nicht verstellen.
     
  5. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    ... es geht um die Vorderachse
     
  6. #5 dathobi, 24.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.752
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Trotz alle dem sollte es die Werkstatt doch Wissen...
     
  7. #6 skodabauer, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nachlauf der VA einstellen ist begrenzt möglich. Eingestellt wird der Nachlauf durch das verschieben der Querlenkerkonsole am Ende des vorderen Querlenkers. Leider sind die beiden "inneren" Befestigungsschrauben nicht durch ein Langloch geführt so das der Verstellbereich sehr begrenzt ist.

    @ dathobi: beim Octavia² kann man immer die HA einstellen. Da gibt es keine 2 Arten der HA
     
    Selter und agneva gefällt das.
  8. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Laut Messprotokoll beträgt der Nachlauf links 7°06' und rechts 6°42'
    ... und das Auto zieht halt leicht nach rechts - das hätte ich gern behoben, da ich bei sowas ziemlich pingelig bin
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wurde denn dein Achsträger mal abgebaut? (Unfall oder Motor/Getriebe raus) ?
     
  10. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Glaube nicht.
    Genau weiß ich es aber nicht - es ist ein Gebrauchtwagen (Leasingrückläufer)
     
  11. #10 skodabauer, 26.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    So weit raus ist der gar nicht. Außerdem ist der Nachlauf nicht vordergründig für die Spurtreue zuständig sondern er beeinflusst das Rückstellmoment der Lenkung.
    Wie sehen denn die anderen Messwerte aus? Speziell der Hinterachse?
     
  12. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Ich habe die Messdaten mal angehängt - wäre klasse, wenn Du einen Tipp geben kannst ;)
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 skodabauer, 29.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Werte sehen doch gar nicht schlecht aus. Wurden denn die Räder mal von rechts nach links getauscht?
    Was war denn der Grund der Achsvermessung?
     
  15. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Der Grund war, dem Rechtsdrall auf den Grund zu kommen ;)

    Die Räder (Standard-Skoka 17" Alu) habe ich noch nicht getauscht - was würde das bewirken? Die Reifen sind aber laufrichtungsgebunden.
    Die Vorderreifen sind neu, alle 4 Räder wurden ausgewuchtet. Der Drall bestand aber auch schon davor.
     
Thema: Octavia II 2.0 TDI - Nachlauf einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia nachlauf einstellen

    ,
  2. audi a4 Rückstellmoment

    ,
  3. turbo nachlauf oktavia 2

    ,
  4. nachlauf audi 2.0 tdi,
  5. lauf einstellbar Skoda superb,
  6. nachlauf einstellen skoda oktavia
Die Seite wird geladen...

Octavia II 2.0 TDI - Nachlauf einstellen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...