Octavia II 18" RS-Felgen auf Superb II ?

Diskutiere Octavia II 18" RS-Felgen auf Superb II ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Weiß zufällig jemand, ob die RS-Felgen vom Octavia II (Zenith) auf den Superb II passen? Daten der Themisto vom Superb: 7,5x18, ET46 Daten...

  1. #1 Schmid-Ti, 06.02.2012
    Schmid-Ti

    Schmid-Ti

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz Umgebung
    Fahrzeug:
    SII Combi 2.0 TDI, Opel Manta A 1.6S
    Hallo,

    Weiß zufällig jemand, ob die RS-Felgen vom Octavia II (Zenith) auf den Superb II passen?
    Daten der Themisto vom Superb: 7,5x18, ET46
    Daten der Zenith vom Octavia: 8x18, ET51
     
  2. #2 Phantom II, 06.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Die ET51 sollten nicht das Problem sein. Frage ist, haben die Zenith eine Radlast, die für den S² ausreichend ist. Solltest mal Deinen :) kontaktieren, dass er die Radlast für die 8X18er von SAD besorgt. Sollte für den S² und SC bei knapp 700 kg liegen.
     
  3. #3 Quax 1978, 06.02.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum so hoch? Der S² hat egal ob mit alten Anagaben oder neuen Angaben nicht mehr als 625kg Radlast. Dieser Wert auch nur an der Hinterachse.
     
  4. #4 Phantom II, 06.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Die Radlast ist in der Summe immer höher, als die Achslast (max 1.250 kg an Achse 2). A bisserl Sicherheit/Reserve braucht's schon :thumbup:
     
  5. #5 Envliesing, 06.02.2012
    Envliesing

    Envliesing

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 Tsi
    Kilometerstand:
    7000
    Kannst Du so fahren, habe ich bei mir als Winterfelgen drauf...
     
  6. #6 Schmid-Ti, 06.02.2012
    Schmid-Ti

    Schmid-Ti

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz Umgebung
    Fahrzeug:
    SII Combi 2.0 TDI, Opel Manta A 1.6S
    Danke für Eure Antworten, das klingt schon mal gut, ich werde den Freundlichen aber trotzdem nochmal fragen, hätte mich sowieso interessiert.

    Kann es sein, daß sich der Unterschied in der ET durch das halbe Zoll mehr Felgenbreite eh fast egalisiert?
     
  7. #7 Phantom II, 06.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Nicht wirklich. Die 8X18er kommen rechnerisch knapp 1,5 mm weiter raus, der Rest wandert nach innen. Da Envliesing sie schon drauf hat, sollte es von daher passen.
     
  8. #8 Schmid-Ti, 06.02.2012
    Schmid-Ti

    Schmid-Ti

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz Umgebung
    Fahrzeug:
    SII Combi 2.0 TDI, Opel Manta A 1.6S
    Ja, ca. 1,5mm, das meinte ich mit fast egalisieren.
     
  9. #9 FabiaOli, 06.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Die passen, sicherlich nicht schlecht von der Optik her ;)
     
  10. #10 FerrisB, 06.02.2012
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    So pauschal kann man das nicht stehen lassen - ohne Sonderabnahme darf die RS-Felge vom Octavia nicht auf dem Superb gefahren werden! Dass eine Eintragung prinzipiell problemlos möglich ist, heißt nicht zwangsläufig, dass man dann einfach so montieren darf - der Superb verliert seine allgemeine Betriebserlaubnis, wenn keine Eintragung erfolgt!

    Grüße,
    Ferris
     
  11. #11 guggnich, 06.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    haben die Zenith nicht 7,5x18" ????
     
  12. #12 Phantom II, 06.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hab's gerade mal überprüft. Hast recht 7,5JX18H2 ET51 :thumbsup: Sprich die Felge wandert aufgrund der ET gegenüber der Themisto 5 mm nach innen :!:
     
  13. #13 Schmid-Ti, 06.02.2012
    Schmid-Ti

    Schmid-Ti

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz Umgebung
    Fahrzeug:
    SII Combi 2.0 TDI, Opel Manta A 1.6S
    Sorry, mein Fehler, wo hatte ich das mit den 8x18 nur wieder her?
     
  14. #14 Pivecko, 06.02.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style, 2x Citigo, bald noch Kodiaq 2,0 TSI Style
    Kilometerstand:
    30000
    OK, guter Hinweis Ferris. Hätte ich in der Vorfreude sonst möglicherweise übersehen.
    Fahre derzeit auch die Zenith vom RS mit guten Winterreifen; die möchte ich auch beim SC montieren.
    Laut :) geht das, von Eintragung sagte er nichts. Ist aber eigentlich logisch.
    So wie´s aussieht werden ja wohl alle, die ihr Auto in den nächsten 1-2 Wochen bekommen, die Winterräder aufziehen lassen, oder?
     
  15. #15 Schmid-Ti, 07.02.2012
    Schmid-Ti

    Schmid-Ti

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz Umgebung
    Fahrzeug:
    SII Combi 2.0 TDI, Opel Manta A 1.6S
    Ich nehme mal an, die 5mm weiter nach innen sind jetzt nicht das Problem.
    Da mein :) mir auf Anhieb keine Antwort geben konnte: Weiß jemand die Radlast der Felgen oder kann mir sagen, wo man selber nachschauen kann?
     
  16. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ich glaube die Radlast geht nicht! Ich konnte von meinem alten Superb1 die Felgen auch nicht nutzen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. #17 Phantom II, 07.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Sag Deinem :) er soll die Radlast bei Skoda Auto A oder D abfragen. Sollte normalerweise kein Problem sein.
     
  18. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Schon klar ... der SII hat ne höhere Radlast! Die Frage is ob die Felgen dafür ausgelegt sind ;-)
     
  19. #19 Schmid-Ti, 07.02.2012
    Schmid-Ti

    Schmid-Ti

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz Umgebung
    Fahrzeug:
    SII Combi 2.0 TDI, Opel Manta A 1.6S
    Wegen der Radlast oder der ET? Die ET vom alten Superb liegt halt nicht nur 5mm daneben...
     
  20. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ne ich mein Radlast! Beim meinem alten Superb gings um die 16 Zöller



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: Octavia II 18" RS-Felgen auf Superb II ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs felgen auf superb

    ,
  2. räder octavia rs auf superb

    ,
  3. octavia rs felgen auf superb III

    ,
  4. skoda octavia rs alufelgen superb ,
  5. skoda octavia felgen auf skoda superb,
  6. superb felgen auf octavia,
  7. 18 rs felgen superb,
  8. passen superb felgen auf octavia,
  9. passen skoda superb 3 räder auf superb 2,
  10. darf man superb Felgen auf octavia fahren,
  11. felge octavia auf superb,
  12. octavia 2 felgen auf superb,
  13. passen felgen vom octavia 1 auf superb 2 ,
  14. oktavia rs.felegen auf superb,
  15. passen octavia rs felgen auf superb,
  16. superb 3 felgen auf octavia
Die Seite wird geladen...

Octavia II 18" RS-Felgen auf Superb II ? - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...