Octavia II 1.9 TDI mit DPF zur Vorstellung

Diskutiere Octavia II 1.9 TDI mit DPF zur Vorstellung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, nachdem ich mich bisher selten vorgestellt habe mit meinen Autos, wil ich dies jetzt mal tun. Angefangen im Jahre 2000 mit dem Forman bis...

  1. #1 feli 1982, 08.11.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo, nachdem ich mich bisher selten vorgestellt habe mit meinen Autos, wil ich dies jetzt mal tun.

    Angefangen im Jahre 2000 mit dem Forman bis 2004, Bilder sind in der Gallerie.
    dann der Felicia Combi in Silber, später Effectlackierung (Kenner wissen was ich meine)
    Im Jahre 2007 dann der Octavia 1U 1.8 SLX noch ohne Turbo, aber voll ausgestattet bis auf Klimaanlage.
    Dann kam der Octavia iI als Combi mit dem 1.9 TDI als Elegance.

    Eigentlich trauere ich allen meinen Skodas bisher nach, weil jeder für sich seine tollen Seiten hatte. Der Forman mit seinen absolut 0 Wartungskosten ausser Öl und Benzin, der Feli wo ich dann viel selber optimiert habe (Grill, Schürze, Felgen, Auspuff) und seiner absolut in der 75 PS klasse nicht zu schlagenden Leistungsentfaltung. Der Octavia als klasse Motor mit dem guten Durchzug und den möglichen 220 km/h auf der Bahn und dem leider nicht optimalen Verbrauch von 9 Litern.

    Aufgrund meiner Fahrsituation und den KM, die ich im Jahr zurücklege musste ein Diesel her. Für den 1.9 er habe ich mich bewusst entschieden, weil er zum 2.0 er gerade in der Versicherung ne Menge ausmacht und sehr ausgereift ist. Die Elegance musst sein, weil ich mindestens die Ausstattung des 1U haben wollte und da vielen im Gebrauchtsegment die Ambientes aus, weil immer was fehlte. Als negativ, aber optisch schon schön würde ich die Sitze im Beige bezeichnen. Man muss schon etwas auf die Kleidung achten beim Einsteigen.

    Umbautechnisch ist soweit eigentlich nix geplant, aussere vtl. ne dezente Tieferlegung weil er doch sehr Scout mässig aussieht.

    Bilder in der Gallerie
     
Thema:

Octavia II 1.9 TDI mit DPF zur Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Octavia II 1.9 TDI mit DPF zur Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...