Octavia II 1.9 TDI mit DPF zur Vorstellung

Diskutiere Octavia II 1.9 TDI mit DPF zur Vorstellung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, nachdem ich mich bisher selten vorgestellt habe mit meinen Autos, wil ich dies jetzt mal tun. Angefangen im Jahre 2000 mit dem Forman bis...

1. #1 feli 1982, 08.11.2010
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo, nachdem ich mich bisher selten vorgestellt habe mit meinen Autos, wil ich dies jetzt mal tun.

Angefangen im Jahre 2000 mit dem Forman bis 2004, Bilder sind in der Gallerie.
    dann der Felicia Combi in Silber, später Effectlackierung (Kenner wissen was ich meine)
    Im Jahre 2007 dann der Octavia 1U 1.8 SLX noch ohne Turbo, aber voll ausgestattet bis auf Klimaanlage.
    Dann kam der Octavia iI als Combi mit dem 1.9 TDI als Elegance.

Eigentlich trauere ich allen meinen Skodas bisher nach, weil jeder für sich seine tollen Seiten hatte. Der Forman mit seinen absolut 0 Wartungskosten ausser Öl und Benzin, der Feli wo ich dann viel selber optimiert habe (Grill, Schürze, Felgen, Auspuff) und seiner absolut in der 75 PS klasse nicht zu schlagenden Leistungsentfaltung. Der Octavia als klasse Motor mit dem guten Durchzug und den möglichen 220 km/h auf der Bahn und dem leider nicht optimalen Verbrauch von 9 Litern.

Aufgrund meiner Fahrsituation und den KM, die ich im Jahr zurücklege musste ein Diesel her. Für den 1.9 er habe ich mich bewusst entschieden, weil er zum 2.0 er gerade in der Versicherung ne Menge ausmacht und sehr ausgereift ist. Die Elegance musst sein, weil ich mindestens die Ausstattung des 1U haben wollte und da vielen im Gebrauchtsegment die Ambientes aus, weil immer was fehlte. Als negativ, aber optisch schon schön würde ich die Sitze im Beige bezeichnen. Man muss schon etwas auf die Kleidung achten beim Einsteigen.

Umbautechnisch ist soweit eigentlich nix geplant, aussere vtl. ne dezente Tieferlegung weil er doch sehr Scout mässig aussieht.

Bilder in der Gallerie

Thema:

Octavia II 1.9 TDI mit DPF zur Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Octavia II 1.9 TDI mit DPF zur Vorstellung - Ähnliche Themen

1. SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67)

SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67): Ich grüsse euch aus dem Elsass (F) Seit einigen Wochen bin Ich jetzt im Besitz eines neu gekauften SUPERB 2.0 Tdi 150. Es handelt sich um die...
  2. Suche Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung

Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung. Für einen Skoda Octavia 1z5 BJ2005. Bei mir...
  3. Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E)

Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E): Hallo, fahre aktuell einen Octavia RS III 5E (230 PS, aktuelles Facelift) mit MTM-Upgrade auf 300 PS und einer Bastuck AGA & Downpipe... Der...
  4. Superb II mit "sportlichem GSD-Getriebe"???

Superb II mit "sportlichem GSD-Getriebe"???: Hallo, guckt Euch bitte mal diese Anzeige an:...
  5. Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu

Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu: Hallo, leider sind viele Themen dazu schon sehr alt, Meine Frau fährt einen Fabia II, Baujahr 2011, 1.2 HTP mit 60 PS. Beim öffnen verschließt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden