Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl?

Diskutiere Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem wir bis Dezember letzten Jahres einen Skoda Fabia (Benziner) hatten (mittlerweile 210.000 km), haben wir uns zu Beginn...

  1. #1 DerPate74, 11.08.2007
    DerPate74

    DerPate74 Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem wir bis Dezember letzten Jahres einen Skoda Fabia (Benziner) hatten (mittlerweile 210.000 km), haben wir uns zu Beginn des Jhares einen Octavia II 1.9 TDI DPF gekauft. Da ich den Octavia besser pflegen möchte als ich es beim Fabia getan habe, wüsste ich gerne, ab welchem Kilometerstand man einen Ölwechsel durchführen sollte und welches Öl empfohlen wird. Reicht es aus, sich auf die Warnlampe im Octavia zu verlassen die einen benötigten Ölwechsel anzeigt oder sollte man pauschal ab einer bestimmten Kilometerzahl einen Ölwechsel durchführen. Ich bin Vielfahrer und habe jetzt nach knapp 8 Monaten etwa 20.000 km auf dem Tacho.

    Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!
     
  2. #2 MarkyMan, 11.08.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,Serviceintervall-Anzeige reicht.Öl muss Longlife 3 5W-30 sein wegen dem DPF.
    MFG
     
  3. #3 shorty2006, 12.08.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hä?
    was interessiert dem DPF welches öl im motor drin ist ?
     
  4. spt31

    spt31 Guest

    Damit der Partikelfilter nicht im Laufe der Zeit durch Ascherückstände verstopft, ist der Einsatz von Motorölen mit speziellen Additiven notwendig, die weniger Asche bilden. Deswegen interessiert es ihn ;-)
     
Thema:

Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl?

Die Seite wird geladen...

Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  4. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  5. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...