Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl?

Diskutiere Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem wir bis Dezember letzten Jahres einen Skoda Fabia (Benziner) hatten (mittlerweile 210.000 km), haben wir uns zu Beginn...

  1. #1 DerPate74, 11.08.2007
    DerPate74

    DerPate74 Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem wir bis Dezember letzten Jahres einen Skoda Fabia (Benziner) hatten (mittlerweile 210.000 km), haben wir uns zu Beginn des Jhares einen Octavia II 1.9 TDI DPF gekauft. Da ich den Octavia besser pflegen möchte als ich es beim Fabia getan habe, wüsste ich gerne, ab welchem Kilometerstand man einen Ölwechsel durchführen sollte und welches Öl empfohlen wird. Reicht es aus, sich auf die Warnlampe im Octavia zu verlassen die einen benötigten Ölwechsel anzeigt oder sollte man pauschal ab einer bestimmten Kilometerzahl einen Ölwechsel durchführen. Ich bin Vielfahrer und habe jetzt nach knapp 8 Monaten etwa 20.000 km auf dem Tacho.

    Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 11.08.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,Serviceintervall-Anzeige reicht.Öl muss Longlife 3 5W-30 sein wegen dem DPF.
    MFG
     
  4. #3 shorty2006, 12.08.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hä?
    was interessiert dem DPF welches öl im motor drin ist ?
     
  5. spt31

    spt31 Guest

    Damit der Partikelfilter nicht im Laufe der Zeit durch Ascherückstände verstopft, ist der Einsatz von Motorölen mit speziellen Additiven notwendig, die weniger Asche bilden. Deswegen interessiert es ihn ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl?

Die Seite wird geladen...

Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...