Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl?

Diskutiere Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem wir bis Dezember letzten Jahres einen Skoda Fabia (Benziner) hatten (mittlerweile 210.000 km), haben wir uns zu Beginn...

  1. #1 DerPate74, 11.08.2007
    DerPate74

    DerPate74 Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem wir bis Dezember letzten Jahres einen Skoda Fabia (Benziner) hatten (mittlerweile 210.000 km), haben wir uns zu Beginn des Jhares einen Octavia II 1.9 TDI DPF gekauft. Da ich den Octavia besser pflegen möchte als ich es beim Fabia getan habe, wüsste ich gerne, ab welchem Kilometerstand man einen Ölwechsel durchführen sollte und welches Öl empfohlen wird. Reicht es aus, sich auf die Warnlampe im Octavia zu verlassen die einen benötigten Ölwechsel anzeigt oder sollte man pauschal ab einer bestimmten Kilometerzahl einen Ölwechsel durchführen. Ich bin Vielfahrer und habe jetzt nach knapp 8 Monaten etwa 20.000 km auf dem Tacho.

    Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 11.08.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,Serviceintervall-Anzeige reicht.Öl muss Longlife 3 5W-30 sein wegen dem DPF.
    MFG
     
  4. #3 shorty2006, 12.08.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hä?
    was interessiert dem DPF welches öl im motor drin ist ?
     
  5. spt31

    spt31 Guest

    Damit der Partikelfilter nicht im Laufe der Zeit durch Ascherückstände verstopft, ist der Einsatz von Motorölen mit speziellen Additiven notwendig, die weniger Asche bilden. Deswegen interessiert es ihn ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl?

Die Seite wird geladen...

Octavia II 1,9 TDI DPF...wann Ölwechsel und mit welchem Öl? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  3. O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?

    O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?: Mein O III (1,8 TSI, 180 PS, Bj. 02/2016) hat jetzt 18.400 km runter. Jetzt zeigt die Anzeige, dass in 1.600 km ein Ölwechsel fällig sei. Bisher...
  4. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  5. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...