Octavia II 1,6 TDI DSG Probe gefahren, Preis, Lack etc.?

Diskutiere Octavia II 1,6 TDI DSG Probe gefahren, Preis, Lack etc.? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War gestern einen Octavia II 1,6 TDI DSG 105PS fahren, Combi Elegance in Black Magic Pearl. 12/2012er Baujahr, also einer der letzten vom octavia...

  1. #1 superb-fan, 02.12.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    War gestern einen Octavia II 1,6 TDI DSG 105PS fahren, Combi Elegance in Black Magic Pearl.
    12/2012er Baujahr, also einer der letzten vom octavia 2 so langsam.

    Eckdaten:
    - 1. Hand als Werkstattersatzwagen bis heute.
    - 42.000KM.
    - Elegance Ausstattung
    - Xenon , Schiebedach, 17 Zoll Felgen im Licht & Design Paket
    - Amundsen+ Navi
    - Sunset
    - Stahl Reserverad
    - Schwarze Reeling
    - 3 Speichen Lenkrad

    Steht inseriert für 18500€ (Allerdings mit 33.000km - lange nicht überarbeitet das Inserat)
    Konnte gestern Probe fahren, war allerdings kein Verkäufer da.
    Was meint ihr ist realistisch als Preis?

    Der Lack sieht echt beschissen aus, Matt und ganz viele Schlieren von der Waschanlage, die haben den jede 1-2 Wochen durch die Waschanlage geschoben.
    Würden den von Hand aufbereiten, wird dann konserviert. Meinten, dann ist das in Ordnung und bleibt auch so.
    Sonst fuhr er sich gut, Leistung reicht mir, ist halt nen Vernunftsauto, aber mit 4,5L gondeln ist schon fetzig, und trotzdem Volle Hütte relativ zu haben :)

    Inspektion würde er noch bekommen, bzw so dass mindestens 1 Jahr Ruhe ist. Sommerreifen Bridgestone sehen noch gut aus.

    Hab jetzt vorgeschlagen, 17500€ mit 2 Jahre Garantieverlängerung bis 100.000km, dazu Inspektion Neu. Cheffin "kalkuliert" mal und ruft mich gegen Abend zurück.
    Wird dann als Dienstwagen genommen, Alternativ steht noch ein Superb Combi 2,0 TDI 140PS Exclusive zur Wahl, aber wegen 1% Regelung, Parkplatz in Großstadt und 1-1,5L weniger verbrauch, würde mir auch der Octavia reichen.

    Gabs beim octavia schon das Navi Amundsen mit DAB? Hab da nämlich nichts gefunden.

    Das sollte in Ordnung gehen? Ist halt schwer zu vergleichen, Online Mobile und Autoscout sind die mit DSG meist 2,0 TDI, die 1,6er meist Schaltung.

    Danke für die Antworten :)
     
Thema:

Octavia II 1,6 TDI DSG Probe gefahren, Preis, Lack etc.?

Die Seite wird geladen...

Octavia II 1,6 TDI DSG Probe gefahren, Preis, Lack etc.? - Ähnliche Themen

  1. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....