Octavia II 1,6 TDI DSG Probe gefahren, Preis, Lack etc.?

Diskutiere Octavia II 1,6 TDI DSG Probe gefahren, Preis, Lack etc.? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War gestern einen Octavia II 1,6 TDI DSG 105PS fahren, Combi Elegance in Black Magic Pearl. 12/2012er Baujahr, also einer der letzten vom octavia...

  1. #1 superb-fan, 02.12.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    War gestern einen Octavia II 1,6 TDI DSG 105PS fahren, Combi Elegance in Black Magic Pearl.
    12/2012er Baujahr, also einer der letzten vom octavia 2 so langsam.

    Eckdaten:
    - 1. Hand als Werkstattersatzwagen bis heute.
    - 42.000KM.
    - Elegance Ausstattung
    - Xenon , Schiebedach, 17 Zoll Felgen im Licht & Design Paket
    - Amundsen+ Navi
    - Sunset
    - Stahl Reserverad
    - Schwarze Reeling
    - 3 Speichen Lenkrad

    Steht inseriert für 18500€ (Allerdings mit 33.000km - lange nicht überarbeitet das Inserat)
    Konnte gestern Probe fahren, war allerdings kein Verkäufer da.
    Was meint ihr ist realistisch als Preis?

    Der Lack sieht echt beschissen aus, Matt und ganz viele Schlieren von der Waschanlage, die haben den jede 1-2 Wochen durch die Waschanlage geschoben.
    Würden den von Hand aufbereiten, wird dann konserviert. Meinten, dann ist das in Ordnung und bleibt auch so.
    Sonst fuhr er sich gut, Leistung reicht mir, ist halt nen Vernunftsauto, aber mit 4,5L gondeln ist schon fetzig, und trotzdem Volle Hütte relativ zu haben :)

    Inspektion würde er noch bekommen, bzw so dass mindestens 1 Jahr Ruhe ist. Sommerreifen Bridgestone sehen noch gut aus.

    Hab jetzt vorgeschlagen, 17500€ mit 2 Jahre Garantieverlängerung bis 100.000km, dazu Inspektion Neu. Cheffin "kalkuliert" mal und ruft mich gegen Abend zurück.
    Wird dann als Dienstwagen genommen, Alternativ steht noch ein Superb Combi 2,0 TDI 140PS Exclusive zur Wahl, aber wegen 1% Regelung, Parkplatz in Großstadt und 1-1,5L weniger verbrauch, würde mir auch der Octavia reichen.

    Gabs beim octavia schon das Navi Amundsen mit DAB? Hab da nämlich nichts gefunden.

    Das sollte in Ordnung gehen? Ist halt schwer zu vergleichen, Online Mobile und Autoscout sind die mit DSG meist 2,0 TDI, die 1,6er meist Schaltung.

    Danke für die Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia II 1,6 TDI DSG Probe gefahren, Preis, Lack etc.?

Die Seite wird geladen...

Octavia II 1,6 TDI DSG Probe gefahren, Preis, Lack etc.? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...