Octavia I Xenonscheinwerfer -> Nebellicht defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Nice2004, 05.01.2005.

1. #1 Nice2004, 05.01.2005
    Nice2004

Nice2004 Guest

Hi. Wer hat schon mal eine defekte Nebellichtbirne bei Xenonscheinwerfer gewechselt? In der Werkstatt wollen die dafür die Stoßstange ab und den Scheinwerfer ausbauen. Also wäre ich dann wahrscheinlich etwa 130,-€ los nur wegen eines Birnchens, kann ja nicht sein, oder? Kann man überhaupt selbst das Birnchen wechseln? Viel Platz ist ja nicht gerade im Bereich der Scheinwerfer. Wäre dankbar für ne Anleitung. Gruß Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ... :grübel:

Sind die Nebelscheinwerfer nicht unter der Stoßstange?

4. #3 skodabauer, 05.01.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Kletti:Beim Fabia ja,beim Octavia I nein
    @Nice2004:Zum Wechsel muss tatsächlich der Scheinwerfer raus,da man den SW dann in seine Einzelteile zerlegen muss,um an alle Lampen ranzukommen.Zum ausbau des SW muss ab
    a)Blinkleuchte der entsprechenden Seite
    b)stossfänger vorn,da man den SW nicht an den Waschdüsen
    vorbeibekommt(sind von innen befestigt)
    Fazit:Es ist traurig,aber wahr.

5. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Das ist aber hart :hammer: - - mann bin ich froh einen Fabia zu fahren mit Xenon und getrennten Nebelscheinwerfern. Beileid Nice2004 :troesten:

6. #5 Andi_RS, 06.01.2005
    Andi_RS

Andi_RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TSI DSG
    Man muß nicht die Stoßstange dafür abbauen, ich habe bei meinem Octi RS auch die Standlicht Birnen gewechselt und habe das selber gemacht.

Man muß die Blinker ausbauen, damit man an die eine Schraube ran kommt. Dann kann man den SW ausbauen, man muß ihn bißchen hin und her bewegen und dann bekommt man ihn auch raus ohne die Stoßstange abzubauen. Aber eben Vorsichtig sonst hat man Kratzer in der Stoßstange vom SW.
    Dann muß man den SW komplett zerlegen, damit man an die Birnchen rankommt.

Viel Spaß beim tauschen....

Gruß
    Andi_RS

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OutsideRS, 06.01.2005
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Hallo

Vielleicht hilft dir das hier weiter......

OutsideRS

9. #7 Joker1976, 06.01.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch:

Glühlampen, Entladungslampe, Steuergerät, Hochspannungseinheit und Schrittmotor lassen sich nur im ausgebauten Scheinwerfer ein- u. ausbauen.

Vor dem Ausbau wie bei allen Arbeiten an der elektrischen Anlage das Batterie-Masseband (Minuspol) abklemmen, Stossfänger im Bereich des Scheinwerfers zum Schutz vor Lackschäden mit Klebeband abkleben, Motorhaube öffnen, Blinkleuchte ausbauen, die vier Halteschrauben herausschrauben, Scheinwerfer nach vorn aus der Karosserie herausnehmen, Steckverbindungen abziehen.

Einbau sinngemäß umgekehrt, dabei Karosseriekonturen beachten (Spaltmaße). Im Anschluss an die Arbeiten Scheinwerfer einstellen!

Thema:

Octavia I Xenonscheinwerfer -> Nebellicht defekt

Die Seite wird geladen...

Octavia I Xenonscheinwerfer -> Nebellicht defekt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...