Octavia I vs. Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Endymion, 30.07.2007.

1. #1 Endymion, 30.07.2007
    Endymion

Endymion Guest

hi leute,

Ich hab gesehen dass der Octavia I zur zeit relativ günstig angeboten wird.

Ich hab die Wahl zwischen einem neuen Octavia I (neu) und einem Octavia II Ambiente(1jahr, 16tkm)?
    Preise liegen beide bei 21.000€....nachdem was ich hier für preise gelesen habe kommt mir mein preis zwar viel vor.....aber vielleicht liegts daran dass ich aus AUT komme?!

Gibts da nicht eine pro_contra aufstellung was für welches modell spricht?!

danke und lg, chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 30.07.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hier gibt es einen Vergleich beider Modelle: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=6838

Ich habe mittlerweile einen O1, bin aber auch schon ein paar Mal O2 gefahren. Mir gefallen im O2 die Zierleisten im Innenraum ganz gut und die Bedienung ist leichter (Radio und Klima sitzen höher).
    Von außen finde ich den O1 als Limousine etwas gefälliger und "schlanker" als den Nachfolger - dafür hat der die modernere Front.
    Aber das ist alles Geschmackssache - letztlich kannst du mit beiden Autos im Prinzip nichts verkehrt machen.

Ich würde mir nur überlegen: Beim Budget von 21.000 EUR würdest du 16 Tkm akzeptieren (zumindest beim O2) - überlege dir, ob du dir dafür nicht einen besser ausgestatteten gebrauchten O1, evtl. noch mit besserem Motor, zulegen willst.

4. #3 tonibus, 30.07.2007
    tonibus

tonibus Guest

Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr den O² Elegance 1,9 TDI als EU-Fahrzeug gekauft.
    Wartezeit ca. 2 Monate, Kaufpreis unter 19.000,- € - (mit ESP und sehr viel Ausstattung.
    Ich bin sehr zufrieden. Warum 21.000,- € ausgeben, wenn es günstiger geht.
    Die Adresse des EU-Händlers kannst Du gerne haben. Die Abwicklung und der Kauf waren sehr seriös und ich werde den "Nächsten" dort wieder kaufen.
    Grüße
    tonibus

5. #4 fabia12, 30.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    was 21000€ für einen Oct1??? bisschen Teuer oder nicht??? wen dann würde ich lieber zum Oct2 greifen.

Mfg Fabia12

6. #5 stefan br, 30.07.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde dir empfehlen einen Octavia2 zu kaufen.

7. #6 Endymion, 31.07.2007
    Endymion

Endymion Guest

Also prinzipiell red ich hier vom Combi :)

der O1-TDI (classic, gibts nix anderes) kostet NEU in österreichischer Liste: 18920...da sind aber noch keine seitenairbags und esp enthalten.

der O2-TDI ambiente kostet NEU liste: 23370

@tonibus, könntest du mir bitte die Adresse geben?

mein Problem ist ja dass ich gerne einen jahres/vorführer Octavia Combi hätte und maximal 18.000€ ausgeben will, würde, hätte wollen :verwirrt:.....nur leider werde ich nicht fündig.

Was muss ich eigentlich bei einem EU-Import in Österreich nachzahlen?

herzlichen dank mal :)

8. #7 tonibus, 31.07.2007
    tonibus

tonibus Guest

Nimm das Internet, gib bei google - autohaus thieme suhlendorf - ein
    und Du hast die Adresse

- übrigens Ich fahre den Combi 1,9 TDI elegance.

Wie das mit der MWST für Österreich abläuft, weiß ich nicht, frage bei Fa. Thieme Hern Rogge.

Gruß
    tonibus

9. spt31

spt31 Guest

Ebenfalls! Der Octavia 1 sieht doch noch ziemlich nach Ostblock aus, der Octavia 2 hingegen schon eher wie Passat & Co :klatschen:

10. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Wir haben einen Octi Tour (in Ö heißt der glaub ich anders [Drive?!], also den 1er) gekauft und sind zufrieden, aber 21T€ wären mir zu viel für ein "Auslaufmodell".

Nach Ostblock sieht er allerdings nicht aus. :-) Der Facelift-Octi sieht schon chic aus, ist halt ein anderes Design als der O2 (finde den O2 persönlich auch schöner, aber das muss jeder selbst wissen).

11. spt31

spt31 Guest

Ja bei uns nennt er sich Octavia Drive. Auf jeden Fall ist er eine Kante billiger als der O² :peace:

12. #11 jimmy_ bod, 08.08.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Ich stand vor der selben Entscheidung und nächste Woche kommt mein neuer O2 mit 1.6l MPI Motor, vielen Extras der TeamEdition inkl. Freisprecheinrichtung, Gepäcknetz, schwarzmetalic.... für 18.800€ Euro. Bestellt bei Jütten und Koolen als deutsches Fahrzeug.

Wieso habe ich den O2 genommen? Optisch für meinen Geschmack in allen Belangen einfach schöner (bulliger) UND vor allem das wesentlich bessere Platzangebot im Fond !! Hinter mir, obwohl ich immer sehr weit hinten sitze, konnte noch locker ein Erwachsener sitzen, was im O1 unmöglich gewesen wäre.

Hoffe dir geholfen zu haben,
    Gruß,
    Jimmy

13. #12 Mummelratz, 01.12.2007
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I

Was für ein dummes, primitives Geschwätz!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Alsofür 21TEUR muss der =1 aber schon ne schöne Ausstattung haben. Falsch machen kannst du mit beiden Autos nichts. Ich denke, ebenso was dieser Tread zeigt, gehts stark nach dem Design. Ich find den alten schöner...

Aber: Wie lange willst du den Octavia dann fahren? Weil wenn du ihn bis zum Ende fahren willst, kann es ruhig der alte sein. Willst du aber in 3 Jahren nen neuen haben, dann greif zum =2, weil der Wertverlust nicht so stark sein wird wie beim O1.

Gruß

Cordi

16. #14 turbo-bastl, 01.12.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    aber: wenn ich jetzt einen 2er kaufe, habe ich das aktuelle Modell. Gibt es dann ein Facelift mit sichtbaren Änderungen 2009 oder 2010 dürfte auch dessen GW-Preisniveau sinken. Man könnte vielleicht sogar mit dem O1 besser wegkommen, weil der "altes-Modell"-Abschlag schon drin steckt.
    Aber du sagst es: letzlich wird der Geschmack entscheiden, zumal sich der Wertverlust halt nicht voraussagen lässt.

Thema:

Octavia I vs. Octavia II

Die Seite wird geladen...

Octavia I vs. Octavia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...