Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb

Diskutiere Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seid Freitag streikt mein E-Antrieb bzw. der Verbrenner startet auch nicht. Habe alles versucht, den Verbrenner einzeln zu starten, leider...
  • Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb Beitrag #1
seleron28

seleron28

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
47
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Scala 1.0 TSi 115 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Pietsch, Melle
Seid Freitag streikt mein E-Antrieb bzw. der Verbrenner startet auch nicht. Habe alles versucht, den Verbrenner einzeln zu starten, leider erfolglos. Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? Akku steht bei 44%.
 

Anhänge

  • C753CCF3-ED41-433C-B531-7B4F13292322.jpeg
    C753CCF3-ED41-433C-B531-7B4F13292322.jpeg
    214,7 KB · Aufrufe: 73
  • BBA27F59-EB26-4C0C-8072-A93B79B3E1C6.jpeg
    BBA27F59-EB26-4C0C-8072-A93B79B3E1C6.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 73
  • 87CA2D0F-7298-42DF-A2CE-DBFDF9E50576.jpeg
    87CA2D0F-7298-42DF-A2CE-DBFDF9E50576.jpeg
    250,6 KB · Aufrufe: 72
  • Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb Beitrag #2
Horst111

Horst111

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
43
Zustimmungen
5
Vermutlich ist die normale 12V Batterie leer. Dann geht gar nichts mehr.
 
  • Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb Beitrag #3
seleron28

seleron28

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
47
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Scala 1.0 TSi 115 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Pietsch, Melle
  • Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb Beitrag #4
Horst111

Horst111

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
43
Zustimmungen
5
Spannung gemessen? Licht funktioniert auch bei Startversuch des Verbrenners?
 
  • Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb Beitrag #5
seleron28

seleron28

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
47
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Scala 1.0 TSi 115 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Pietsch, Melle
Soweit ja. Spannung kann ich leider nicht messen.
 
  • Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb Beitrag #6
Horst111

Horst111

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
43
Zustimmungen
5
Reset versuchen: normale Batterie abklemmen, 20min warten,neuer Versuch.
Ist doch eigentlich Garantie??
Versuch doch die Pannenhilfe an der Dachkonsole
 
  • Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb Beitrag #7
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13.121
Zustimmungen
5.954
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Ich würde innerhalb der Garantie nichts selbst versuchen.
Auto abschleppen lassen, Leihwagen mitnehmen und warten was der Händler sagt.

BTW: Es ist nachvollziehbar dass der Verbrenner nicht startet wenn der E-Motor ein Problem hat. Dieser ist nun mal sein "Anlasser".
 
  • Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb Beitrag #8
seleron28

seleron28

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
47
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Scala 1.0 TSi 115 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Pietsch, Melle
Reset versuchen: normale Batterie abklemmen, 20min warten,neuer Versuch.
Ist doch eigentlich Garantie??
Versuch doch die Pannenhilfe an der Dachkonsole
Ja. Garantie. Pannenhilfe hätte mir nur nen Abschleppwagen geschickt. Steht in meiner Garage. Ich ruf morgen in der Werkstatt an.
 
  • Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb Beitrag #9
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13.121
Zustimmungen
5.954
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Was erwartest du denn von deinem Händler? Dieser wird das Auto auch einschleppen lassen.
Daher, drücke das Knöpfchen im Auto, lasse es abschleppen und deine Werkstatt kann morgen früh gleich mit der Fehlersuche beginnen.
 
Thema:

Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb

Octavia i.V. Ausfall E-Antrieb - Ähnliche Themen

Skoda Octavia IV - Luft ablassen: Hi zusammen, bin seit längerem stiller Mitleser und wollte nun mal Luftablassen....Habe meinen Octavia Style 150PS Disel seit 12/2021 und nun...
Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt?: Hallo ihr Skoda Pros, ich habe von meinem besten Kumpel wieder mal VCDS ausgeliehen bekommen bzw. den Can to USB Adapter. Mit diesem Stecker...
Amundsen+ Software Update (eingefroren): Hallo allerseits, Vorab entschuldigt mich für den langen Text, ist mein erster Eintrag in dem Forum und habe schon seit zwei Tagen Google...
Komische Geräusche von der Hinterachse: Guten Abend allerseits, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Octavia III Scout (Schalter, 4x4, 2.0 TDI, 110 kW):D Das Fahrzeug wurde 2014 erst...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Oben