Octavia I Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Manuel407, 07.06.2006.

  1. #1 Manuel407, 07.06.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Hallo an alle begeisterten Octavia- und Skodafahrer
    ich habe mal eine frage:

    Will mir Federn bestellen, vorn und hinten jeweils 35mm tiefer
    Die VA= 1000kg
    Die HA= 990Kg

    Kann ich da die Serienstoßdämpfer verwenden?

    Danke für eure Antworten

    MFG Manu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Jap das geht ohne Probleme..... aber TIPP : nim 50/ 30 mm hatte vorher auch 35/35 mm war vorne nicht so doll.... mit 50/30 mm ist die Seitenansicht TOPP.

    MfG
     
  4. #3 Manuel407, 07.06.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    ---------mit 50/30 mm ist die Seitenansicht TOPP--------

    okay, nur aufgrund deiner erfahrung, bestelle ich jetzt um... wenn es doof aussieht komm ich zu dir und hau dir solange mit dem gummi-knüppel auf die nase, bis sie genauso aussieht, wie mein auto... ---> nur spass

    nene, wird schon passen, dachte gerade, dass bei limo ne gleichmäßige tieferlegung besser aussieht, aber wenn de meinst...nene...*g*

    Danke + MFG

    Manu
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ich warte auf Dich... darfst auch zu erst hauen.. :graus:.. ha.
    Ne erlich ist so... schau in die Gallerie.... oder frag OC I Fahrer mit Federn....
    MfG
     
  6. #5 Manuel407, 07.06.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    hey hey, okay, hab geschaut,.... sieht voll fett geil aus dein occi...
    setz vielleicht heut aben auch noch welche rein...davor und danach
    mfg + nochmals danke
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    sieste geht doch... :regen:... DANKE

    mfG


    P.s : OC steht zum Verkauf......
     
  8. Henker

    Henker Guest

    Für vorn braucht man beim O1 immer bissl mehr, da er hinten weiter runterkommt... also V50mm/H30mm ist schon korrekt ca.
     
  9. #8 basti-XXL, 07.06.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    @ Manuel hatte mal 50/50 Federn von Power Tech!
    ! Jahr später waren die Dämpfer kaputt und er lag sehr tief also obacht.
    Kann j aauch sein das es an meinen Federn lag?

    Aber ich würde immer zu einem komplett Fahrwerk raten.
     
  10. #9 Manuel407, 07.06.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Hey hey, vielen Dank, für die Threads bisher.

    Ich habe eig. gedacht vorn 50 & hinten 35, aber wenn ihr meint, dass es umgekehrt besser aussieht, dann mach ich´s so.
     
  11. #10 Manuel407, 07.06.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Heay ich nochmal... mir ist grad nochwas aufgefallen...

    1)

    und zwar steht wie gesagt in meinen Fzg.schein max Achslast:

    VA 1000Kg
    HA 990Kg

    die Federn sind ausgelegt für max:

    VA 1020kg
    HA 965Kg

    Trotz dieser sehr geringen Differenz zum negativen Bereich, müsste ich sie doch eig. trotzdem einbauen können

    2)

    Gibt es hier im Forum eine Einbauanleitung für Federn... würde mich gerne selber schaffen... bzw. was denkt Ihr, wie lange eine gute Werkstatt für den Einbau benötigt.... vielleicht kann ich sie ja unterbieten *lach*

    MFG Manuel
     
  12. #11 Octalus, 07.06.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    Hi,

    entscheidend ist, ob die Federn ein Teilegutachten für die Limo haben, mit dem du eine Eintragung beim TÜV bekommst, der Rest spielt keine Rolle.
    Ne Werkstatt braucht etwa 90 min füt VA/HA. HA ist ganz easy, VA nicht so ganz. Außerdem solltest du bedenken, dass du an der VA/Lenkung rumspielst. Überlass das den Fachleuten, dann hast du Garantie. Vergölst hat mir den Einbau VA/HA incl. Achsvermessung für 200€ gemacht.

    Gruß

    Micha
     
  13. #12 Manuel407, 07.06.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Hey, dankeschön @octalus


    das Teilegutachten hab ich anbei. Bist du auch dafür, dass 50mm nach vorn und 35mm nach hinten gehören? Nicht dass mein Oci danach aussieht, als wolle ich á la Night Rider irgendwo rüber jumpen*g*

    Manu
     
  14. #13 Octalus, 07.06.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    ... klar VA50mm/HA35mm. Ich hab nur 30mm vorn und hinten, schaut nicht schlecht aus, ist aber schon grenzwertig, wie ich finde, vor allem wenn du mit 5 Mann und/oder mit Anhänger fährst. Zusammen mit den Niederquerschnittreifen ist der Fahrkomfort von einst im Eimer. Aber was tut man nicht alles für die Optik ...
    (.. und die Straßenlage:fahren: )

    Gruß

    Micha
     
  15. #14 Manuel407, 07.06.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Das ist erstmal egal ... Fahrkomfort ... egal hauptsache es sieht geil aus... habe auch 17" Niederqu.Reifen. Nachher werd ich glaub ich anders reden*g*

    Habe ein Teilegutachten, das heißt doch, dass ich mich nicht nochmal beim TÜV vorstellen muss...oder?

    MFG Manu
     
  16. #15 Octalus, 07.06.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    ... doch doch, Teilegutachten heißt lediglich, dass du keine teure Einzelabnahme brauchst. Der TÜV muss nach dem Einbau sein OK geben. :fingerno:

    Gruß

    Micha
     
  17. dodo

    dodo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Limburg an der Lahn
    öhm seh ich das richtig 50 tiefer ohne andere dämpfer wielange soll das halten ich dachte bei 40 is schluß
     
  18. #17 Octalus, 08.06.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    .. das siehtst du richtig. 50mm geht häufig nicht lange gut, kann aber. Man sollte aber in diesem Fall eher gekürzte Dämpfer einsetzen... :hihi:

    Besser is das und hält mit Sicherheit länger ...

    Gruß

    Micha
     
  19. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    so dann will ich es auch mal wissen habe auch federn bekommen die hinten nur eine achslast von 965kg haben....

    ich fahrzeugschein allerdings steht ha/990kg achslast kann ich die nun einbauen oder nicht´denn eintragen will ich die schon...!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octalus, 09.06.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    ... wie gesagt, hast du ein Teilegutachten, in dem dein Auto verzeichnet ist, wird das auch eingetragen, der Fahrzeugschein dann sowieso berichtigt.

    Gruß

    Micha
     
  22. #20 Master-S, 09.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    die Federn müssen doch für die zulässige Achslast bestimmt sein, ansonsten (wenn man es umtragen lässt) hat man doch weniger zuladung und das ist doch nicht der Sinn der Sache oder?

    ich weiß es nicht genau, aber ich bezweifel mal das der TÜV federn einträgt die eine geringe belastung aushalten als die Serienfedern...
     
Thema: Octavia I Tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegung skoda octavia 1u

Die Seite wird geladen...

Octavia I Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...