Octavia I Servolenkung ?

Diskutiere Octavia I Servolenkung ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen gebrauchten Octavia Tour (Re-Import) Bj 12/2004 gekauft. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Lenkung, die etwas...

  1. #1 Rockhorn, 05.05.2012
    Rockhorn

    Rockhorn

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen gebrauchten Octavia Tour (Re-Import) Bj 12/2004 gekauft.

    Der einzige Wehrmutstropfen ist die Lenkung, die etwas schwergängig ist.

    Frage: Wie kann ich rausfinden ob der überhaupt Servo hat ?

    Meines Wissens müsste das der Umstellungszeitraum von hydraulisch auf elektromechanisch sein.

    Wo würde sich der Servoölbehälter finden ? Im Motorraum links oben ?

    Ist das Problem bekannt ?



    Fragen über Fragen.

    Infos für einen Skoda-Neuling wären super - danke Euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum;)

    Die Servo beim Octi ist schon bissel schwer gängieger als die Elektrohydrauliche, dies hab ich damals beim Umstieg vom Octi 1 zum Fabia 2 mit der selben Radgröße gemerkt.

    Ich kann jetzt nur von meinem sprechen und da war der Behälter (schwarz) rechts (Beifahrerseite) mit einem grünen Deckel, meiner war aber von 1999 deswegen weis ich nicht ob es 2004 auch noch so war.
     
  4. #3 skodabauer, 06.05.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Rockhorn: mit dem Datum hast du recht was den Produktionstart vom Octavia II angeht, aber:

    Da du den Tour dein eigen nennst hast du den Octavia I ( Typ 1U)-waren immer mit Servo-erkennbar siehe post vom OciMan.

    Der Octavia II (Typ 1Z) hat immer eine elektromechanische Lenkung-den Begriff Servo verwende ich mit Absicht nicht.
     
Thema: Octavia I Servolenkung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia wo ist der servolenkungbehälter

    ,
  2. skoda oktavia lenkung initialisieren

    ,
  3. skoda octavia 3 servolenkung

    ,
  4. probleme elektromechanische lenkung,
  5. skoda octavia Servolenkung,
  6. octavia servolenkung,
  7. skoda Octavia 5e servolenkung
Die Seite wird geladen...

Octavia I Servolenkung ? - Ähnliche Themen

  1. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...