Octavia I Servolenkung ?

Diskutiere Octavia I Servolenkung ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen gebrauchten Octavia Tour (Re-Import) Bj 12/2004 gekauft. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Lenkung, die etwas...

  1. #1 Rockhorn, 05.05.2012
    Rockhorn

    Rockhorn

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen gebrauchten Octavia Tour (Re-Import) Bj 12/2004 gekauft.

    Der einzige Wehrmutstropfen ist die Lenkung, die etwas schwergängig ist.

    Frage: Wie kann ich rausfinden ob der überhaupt Servo hat ?

    Meines Wissens müsste das der Umstellungszeitraum von hydraulisch auf elektromechanisch sein.

    Wo würde sich der Servoölbehälter finden ? Im Motorraum links oben ?

    Ist das Problem bekannt ?



    Fragen über Fragen.

    Infos für einen Skoda-Neuling wären super - danke Euch.
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum;)

    Die Servo beim Octi ist schon bissel schwer gängieger als die Elektrohydrauliche, dies hab ich damals beim Umstieg vom Octi 1 zum Fabia 2 mit der selben Radgröße gemerkt.

    Ich kann jetzt nur von meinem sprechen und da war der Behälter (schwarz) rechts (Beifahrerseite) mit einem grünen Deckel, meiner war aber von 1999 deswegen weis ich nicht ob es 2004 auch noch so war.
     
  3. #3 skodabauer, 06.05.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Rockhorn: mit dem Datum hast du recht was den Produktionstart vom Octavia II angeht, aber:

    Da du den Tour dein eigen nennst hast du den Octavia I ( Typ 1U)-waren immer mit Servo-erkennbar siehe post vom OciMan.

    Der Octavia II (Typ 1Z) hat immer eine elektromechanische Lenkung-den Begriff Servo verwende ich mit Absicht nicht.
     
Thema: Octavia I Servolenkung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia servo

    ,
  2. massnahmecode skoda oktavia lenkung

    ,
  3. servolenkung skoda octavia 1z5 behällter

    ,
  4. skoda octavia wo ist der servolenkungbehälter,
  5. skoda oktavia lenkung initialisieren,
  6. skoda octavia 3 servolenkung,
  7. probleme elektromechanische lenkung,
  8. skoda octavia Servolenkung,
  9. octavia servolenkung,
  10. skoda Octavia 5e servolenkung
Die Seite wird geladen...

Octavia I Servolenkung ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...