Octavia I Servolenkung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rockhorn, 05.05.2012.

  1. #1 Rockhorn, 05.05.2012
    Rockhorn

    Rockhorn

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen gebrauchten Octavia Tour (Re-Import) Bj 12/2004 gekauft.

    Der einzige Wehrmutstropfen ist die Lenkung, die etwas schwergängig ist.

    Frage: Wie kann ich rausfinden ob der überhaupt Servo hat ?

    Meines Wissens müsste das der Umstellungszeitraum von hydraulisch auf elektromechanisch sein.

    Wo würde sich der Servoölbehälter finden ? Im Motorraum links oben ?

    Ist das Problem bekannt ?



    Fragen über Fragen.

    Infos für einen Skoda-Neuling wären super - danke Euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum;)

    Die Servo beim Octi ist schon bissel schwer gängieger als die Elektrohydrauliche, dies hab ich damals beim Umstieg vom Octi 1 zum Fabia 2 mit der selben Radgröße gemerkt.

    Ich kann jetzt nur von meinem sprechen und da war der Behälter (schwarz) rechts (Beifahrerseite) mit einem grünen Deckel, meiner war aber von 1999 deswegen weis ich nicht ob es 2004 auch noch so war.
     
  4. #3 skodabauer, 06.05.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Rockhorn: mit dem Datum hast du recht was den Produktionstart vom Octavia II angeht, aber:

    Da du den Tour dein eigen nennst hast du den Octavia I ( Typ 1U)-waren immer mit Servo-erkennbar siehe post vom OciMan.

    Der Octavia II (Typ 1Z) hat immer eine elektromechanische Lenkung-den Begriff Servo verwende ich mit Absicht nicht.
     
Thema: Octavia I Servolenkung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia lenkung initialisieren

    ,
  2. skoda octavia 3 servolenkung

    ,
  3. probleme elektromechanische lenkung

    ,
  4. skoda octavia Servolenkung,
  5. octavia servolenkung,
  6. skoda Octavia 5e servolenkung
Die Seite wird geladen...

Octavia I Servolenkung ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...