Octavia I Problem mit dem Blinker(relais)

Diskutiere Octavia I Problem mit dem Blinker(relais) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde, seit neustem habe ich mal wieder ein kleines Problem. und zwar mit meinem Blinkrelais. Das habe ich dann ausgewechselt...

  1. #1 Manuel407, 11.09.2007
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Hallo Skoda Freunde,

    seit neustem habe ich mal wieder ein kleines Problem. und zwar mit meinem Blinkrelais. Das habe ich dann ausgewechselt (neuen Warnblinkschalter eingebaut). Problem war und ist immer noch, dass das akustische Signal des blinkens immer, meißt sporadisch, auftaucht. Und dieses wird langsam nervig. Den Adapter meiner Anhängerkupplung habe ich auch schon gewechselt. Der Hebel für die Blinkanlage am Lenkrad ist noch nicht ausgeleiert, dachte ich auch schon, dass es an dem liegen könnte...

    Für Ratschläge oder Tipps danke ich vielmals.



    MFG Manuel407 8-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L&K

    L&K Guest

    Hi,

    hatte ich auch schon mal. Der Fehler ist ein Kriechstrom im Lenkstockschalter (8L0953513J01C für 53,84 netto (mit Tempomat)) also Blinker. Ich hatte auch erst auf den Blinkgeber getippt aber dann diesen mal degen den von meinem Nachbarn getauscht aber der Fehler blieb. Kontaktspray hat die Sache mei mir dann noch verschlimmert. Ich mache eigentlich viele Reparaturen selbst, nur zum wechseln muß das Lenkrad ab, also habe ich es beim Freundlichen machen lassen (Lenkrad aus und einbauen 21,20 netto+Blinkerschalter wechseln 15,90netto) für 108,22 inkl. MWST alles in allem.

    Gruß
     
  4. #3 Panzerjogi, 03.02.2009
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo, nun ist auch bei mir der Lenkstockschalter dahin..(blinkerrlais klackt unaufhörlich, austausch brachte keine besserung) weiß jemand, ob der Tempomat, der bei mir noch nen Schiebschalter hat auch durch einen mit Wippe ersetzt werden kann? achso nochmal die Daten meines kleinen: Octavia Combi, 1,9TDI 81kW, EZ 01/2003, kein MuFu Lenkrad..
     
  5. #4 hartnack, 03.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Ja, es gibt einen Tempomatschalter mit Wippe der passt, hab diesen bei mir auch verbaut :thumbsup:

    es ist der Hebel vom Passat 3B oder 3BG ... bin mir grad nich mehr sicher ?(

    auf jeden Fall eins von beidem :thumbup:
     
  6. #5 Panzerjogi, 03.02.2009
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    wie sieht es denn mit dem originalen von skoda aus? den gibt's ja auch mit wippe für den O1..
     
  7. #6 hartnack, 06.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    tut mir leid,das weiss ich nicht :S aber die hebel sind ja die gleichen ,egal ob bei skoda oder vw gekauft... :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia I Problem mit dem Blinker(relais)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem mit blinker skoda oktavia

    ,
  2. skoda oktavia blinker hängt

Die Seite wird geladen...

Octavia I Problem mit dem Blinker(relais) - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...