Octavia I - Heckscheibenwischer!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von matscher, 12.09.2008.

1. #1 matscher, 12.09.2008
    matscher

matscher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limousine 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Raffey/Werkstatt-ASU
    Kilometerstand:
    72300
    Hallöchen :) habe seit kurzem ein problem mit meinem hechscheibenwischer.....wollte die heckscheibe per scheibenwischer waschen/säubern lassen
    aber kam kein wischwasser mehr :( der tank für die scheibenwischer war voll u man hört das der motor/pumpe läuft.....
    hoffe ihr könnt mir da helfen :S :S :S :S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 12.09.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bei dir wird sicherlich der Schlauch, an einer der Verbindungsstellen, abgesprungen sein.

4. #3 turbo-bastl, 12.09.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Schau mal, ob unter deinem Auto Wasser rausläuft, dann ist der Schlauch unten abgefallen. Andernfalls solltest Du es nicht weiter probieren, sonst besteht die Gefahr, dass das Leck in der Nähe der Spritzdüse ist und Wasser in den Innenraum läuft. Ein Freund hat so in seinem Passat Combi das Soundsystem in die ewigen Jagdgründe befördert.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenns die Schlauchverbindung nicht ist, ist die Spritzdüse dicht...

6. #5 skodabauer, 14.09.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Erster Suchpunkt ist die Verbindungstelle links im Kofferraum hinter der Klappe.Diese öffnen und nach unten greifen.Wenn es naß ist hast Du die Stelle gefunden.Wenn die Verbindung i.O. sein sollte dann die Spritzdüse rausziehen und Heckwascher betätigen.Wenn es dann hinterm Auto naß wird-Düse mit Druckluft ausblasen oder eine neue kaufen-kostet unter 10€.

Selten ist die Verbindung direkt am Wischermotor undicht.Dann funktioniert allerdings auch meist die ZV der Heckklappe nicht mehr(Stecker korrodiert).

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Panzerjogi, 15.09.2008
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    weitere Möglichkeit ist direkt am Wischwassertank, könnte sein, das die Pumpe,die dort nur gesteckt ist, abgerutscht ist..

9. #7 matscher, 15.09.2008
    matscher

matscher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limousine 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Raffey/Werkstatt-ASU
    Kilometerstand:
    72300
    erstmal vielen dank für eure tips!!!!!!werde mi,wenns die zeit zulässt,mal systematisch vorarbeiten 8) mfg da MATSCHER :thumbsup:

Thema: Octavia I - Heckscheibenwischer!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Heckscheibenwischer e

,
  2. skoda octavia iii fliesheck heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Octavia I - Heckscheibenwischer!!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...