Octavia I gegen II im Sparvergleich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Lucky, 23.05.2004.

1. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Heute war ein netter Bericht im TV (AMS TV oder Sat 1) über die Entscheidung,
    welchen Octavia Sparfüchse kaufen sollten.... den alten oder den neuen.

Es wurden von beiden die Grundmodelle mit dem Benziner mit 75 PS getestet.

Fazit: Der Octi II war in allem etwas besser, aber mit fast 2000 Euro Preisvorteil ist der
    Octi I ein wahres Schnäppchen.

Und ein weiterer dezenter Hinweis ging gegen den Golf, frei nach dem Motto:
    "Wer kauft schon einen teuren Golf, wenn er für weniger mehr haben kann."

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 23.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    War in Sat1-Goodyear-AutoMagazin :wow:.

Kann das nur bestätigen, allerdings finde ich die gewählte Motorisierung (75 PS) nicht gerade angemessen für einen Occi ...

Aber wenn schon neues Auto, dann auch den richtig neuen. Da macht das Dieseln auch mehr Spaß, mit 140 PS und ohne Turboloch ...
    Und bei 3 Jahren finanzieren ist der Unterschied 50 - 100 EUR im Monat. Für mich momentan undenkbar viel :-), aber wer eh über ein neues Auto nachdenkt, wird sich ja das auch noch leisten können.

EDIT:
    Trotzdem finde ich es eine gute Sache, dass SAD den "alten" noch weiter laufen läßt

4. #3 yoShy6412, 23.05.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hab den Beitrag auch gesehen und fand ihn sehr positiv. :zwinker:

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Optisch erkennt man wirklich erst auf den zweiten Blick, welches das neue Modell ist. So bleibt auch der Oldie noch frisch.
    Am auffälligsten war der Unterschied beim Slalom zu sehen; der Neue geht da um einiges besser.
    Was mich wunderte war die Aussage, dass der alte eine bessere Anmutung im Innenraum hätte als der Neue.

SaVoy

6. #5 octavius, 06.06.2004
    octavius

octavius

alles ist subjektiv.

Anscheinend wittern die Händler nun Morgenluft. Mein Audi-Händerl, der auch VW verkauft, hat nun klangheimlich ein neues Mini-Autohaus neben seinem VW und dem Audi-Haus eröffnet.

Damit wird er wohl alle Kunden auffangen, die von Audi oder VW oder Passat auf Skoda gewechselt sind, oder es noch vorhaben :victory:

Thema:

Octavia I gegen II im Sparvergleich

Die Seite wird geladen...

Octavia I gegen II im Sparvergleich - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...