Octavia I Blinker Geräusch ist sehr laut und nervt

Diskutiere Octavia I Blinker Geräusch ist sehr laut und nervt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Das Blinkerrelais bzw. Blinkrelais beim Skoda Octavia I ist so dermaßen laut, dass ich mittlerweile an der Ampel schon den Blinker...

  1. #1 Moaddin, 08.11.2006
    Moaddin

    Moaddin Guest

    Hallo zusammen,
    Das Blinkerrelais bzw. Blinkrelais beim Skoda Octavia I ist so dermaßen laut, dass ich mittlerweile an der Ampel schon den Blinker aus mache.
    Ich habe beim Skoda Händler angerufen, ob man ein leiseres Relais einbauen kann, aber die sagten mir, dass es kein anderes gebe.
    Dann habe ich herausgefunden, dass das Relais und der Warnblinklichtknopf ein und dasselbe sind. Eigentlich hatte ich nämlich vor, das Blinkrelais irgendwo anders hin zu machen, aber dann könnte ich ja die Warnblinklichtanlage nicht mehr einschalten.
    Ansonsten hätte ich das Relais gerne mit irgendetwas eingewickelt, aber dafür fehlt leider auch der Platz, da der Einbauschacht sehr eng ist.

    Hat jemand dieses Problem bei sich gelöst oder konstruktive Vorschläge? Ich kann dieses dämliche Geräusch nicht mehr ertragen..... :fluch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ist jetzt nicht dein ernst oder??? :weglach:

    wenn dir das Blinkerklicken schon so laut ist,was machst du,wenn mal der Warnton für zu wenig Krafstoff kommt?? man...man :LOL:
     
  4. #3 Moaddin, 08.11.2006
    Moaddin

    Moaddin Guest

    Das Blinkerrelais sitzt in der Mittelkonsole direkt hinter dem Warnblinkschalter.
    Das sind 50cm Luftlinie vom Relais zu meinem Ohr ohne irgendwelche Verkleidung zwischen uns beiden!
    :mucke:
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    meine güte, nun heul mal nicht rum, gibt wirklich schlimmeres!!!!
    du bist wirklich der erste,der sich darüber aufregt das es zu laut ist,weder bei uns im kundenkreis,noch in ein forum hab hab ich sowas schonmal gehört,das sich jemand aufregt weil das klicken sooo laut ist.
     
  6. #5 Moaddin, 08.11.2006
    Moaddin

    Moaddin Guest

    Ich habe ABSOLUT kein Interesse daran, dass jemand mein Thema mit seiner persönlichen Meinung bewertet.
    Wie in meiner Eingangsfrage schon erwähnt, würde ich mich über konstruktive Ideen freuen...
    :beten:
     
  7. #6 KleineKampfsau, 08.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Nu ja. Um mal was konstruktives beizutragen und nicht nur den geistigen Dünnschiss einiger anderer zu wiederholen ...

    Beim Umstieg von Fabia auf Octavia damals hat mich das laute Relais auch gestört. Auf meine Bitte wurde das Relais mit Dämmstoff eingewickelt und danach wars ok ... Keine Ahnung, wie es gemacht worden ist ... habe ich mich nicht drum gekümmert.

    Als (nicht ganz so ernst zu nehmende) Alternative: :mucke: laut drehen *zwinker*.

    Andreas
     
  8. #7 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @KKS

    jo und du bist der geistige Dünnschißer *gg*
    ok aber sone typen wie euch muss es ja auch geben,die sich über sowas aufregen. :rofl:
     
  9. #8 KleineKampfsau, 08.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Lieber Flower Peli,

    ich ignoriere mal jetzt deine "PM-Drohung". Hol die 2. Klasse (oder guckst öfter mal auf www.duden.de) nach und dann reden wir weiter .... und nu lass gut sein oder gib nützliche Tipps ...

    Der Ex-Oberguru (Insiderscherz) :beten:
     
  10. #9 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @kks

    :clown: mehr sag ich zu dir nicht!!! :zwinker:
     
  11. #10 Moaddin, 08.11.2006
    Moaddin

    Moaddin Guest

    @KKS
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings ist die Öffnung des Schachts wo man das Relais hineinschiebt fast genau so groß wie das Relais selbst.
    Ich werde in jedem Fall mal den Schacht von innen mit Schaumstoff ausfüllen. Vielleicht bringt das ja ein wenig.
    Ansonsten müsste ich einen der beiden umliegenden Lüftungsschächte ausbauen, damit ich das Relais in eingebautem Zustand umwickeln kann.
     
  12. #11 TheSmurf, 08.11.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also... ich vbin Hörgeräteakustiker und ich habe eine Menge Kunden die sich über Blinkergeräusche beschweren.
    Die meisten haben es seit Jahren nicht mehr gehört und finden das Geräusch furchtbar! Ein anderer Kund treibt mich mit seinem Opel (Meriva) in den Wahnsinn, weil es das klicken einfach nicht hört! Opel kann das klicken nicht verstärken.
    Also dann doch lieber mit etwas filz leiser machen. Aber mal im ernst... du scheinst sehr nervös zu sein, wenn dich das Geräusch nervt. Lass dich mal auf Hyperakusis untersuchen...

    Alex
     
  13. #12 Moaddin, 08.11.2006
    Moaddin

    Moaddin Guest

    selbst wenn ich laut Musik höre, ist das Geräusch noch sehr gut hörbar...

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wenn wie man das Lüftungsgitter und den Gang dahinter aus der Mittelkonsole ausbauen kann?
    So käme ich dann von hinten an das Relais dran.
     
  14. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    ;(
    Das Relais ist ja auch laut wie Sau! Das es nicht im Sitz vibriert ist auch alles!!!
     
  15. #14 froestel, 23.10.2010
    froestel

    froestel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS, 1U, Motor: AUQ mit LPG, Zulassung: 2003
    Kilometerstand:
    140000
    Hi

    Das die alle gleich laut sind muß nicht stimmen...

    Also zumindest bei meinem ehemaligen 4er Golf hab ich das auch mal getauscht wegen einem vermuteten defekt und muste feststellen das das neue etwas anders aufgebaut war, (andere Leiterplatte, Bauteile u.s.w. also vermutlich andere Lieferant oder neue Version) aber das beste war es war wesentlich leiser als das alte originale!

    Also wenn es bei dir noch das alte originale ist dann frag mal einen etwas hilfsbereiteren Skoda Händler ob er mal ein neues testen kann vielleicht hast du Glück, im Prinzip ist im O1 die gleiche Technik verbaut wie im Golf 4 nur das Gehäuse ist anders gebaut da der Schalter beim Golf4 eine andere Form hat.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.769
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich befürchte euch ist nicht aufgefallen, dass dies ein knapp vier Jahre alter Thread ist...
     
  18. #16 froestel, 24.10.2010
    froestel

    froestel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS, 1U, Motor: AUQ mit LPG, Zulassung: 2003
    Kilometerstand:
    140000
    HIHI stimmt... naja immerhin scheint Doc ja das gleiche Problem zu haben dann war es vielleicht doch nicht ganz umsonst... :-)
     
Thema: Octavia I Blinker Geräusch ist sehr laut und nervt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blinkerrelais Geräusch

    ,
  2. blinkrelais wird lauter

    ,
  3. skoda octavia nervt

    ,
  4. blinker sound skoda octavia,
  5. blinkraile verstaerken
Die Seite wird geladen...

Octavia I Blinker Geräusch ist sehr laut und nervt - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...